Danke liebes Forum :)

Diskutiere Danke liebes Forum :) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi liebe Community, möchte mich hier einfach mal für euer Engagement bedanken! Ich hoffe, dass dieser Post hier auch nicht gleich wieder gelöscht...

  1. Opeks

    Opeks Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community,

    möchte mich hier einfach mal für euer Engagement bedanken!
    Ich hoffe, dass dieser Post hier auch nicht gleich wieder gelöscht wird bzw. ich hier sowas posten darf! :)


    Ich bin noch lange kein Kaffee-Experte..auch besitze ich keine teuren Maschinen. Dennoch freue ich mich morgens wie abends auf meine Tasse Kaffee!
    Und das mit ganz klassischem Filterkaffee. Bohnen von Langen, Handmühle ist eine Hario Skerton und nem klassischen alten Melitta Filter.. ;)
    Ich denke da ist noch Luft nach oben was die Kaffeequalität anbelangt.. aber dennoch schmeckt der Kaffee im Vergleich zu meiner alten Senseo-Maschine um WELTEN! besser! Und das dank euch ;)

    Merci!

    PS: Gerade überlege ich mir einen neuen Porzellanfilter von Hario zu kaufen inkl. guten Filterpapier.
    Meint ihr das lohnt?
    Im Moment besitze ich wie gesagt einen älteren (dennoch guten) Melitta Filter und bestücke ihn mit Aldi Filterpapier.
    Zu 90% mache ich mir immer nur 1 Tasse Kaffee damit


    Liebe Grüße :)
     
  2. #2 leseselli, 25.01.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    :DWir sind aber auch Nette:D
    Ich würde den Melitta erstmal behalten und Hario Filtertüten kaufen! Da hab ich größere Unterschiede festgestellt und die Investition ist nicht allzu groß:)
     
  3. #3 Aeropress, 25.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Dire Hario Filter passen nicht in den Melitta. :) Und ja der Hario lohnt sich aber riesig ist der Unterschied zum Melitta auch wieder nicht, würde aber wenistens richtige Melitta Filter nehmen, die sind schon auch geschmacklich besser als NoName Zeugs und immer noch viel billiger als die Hario. Also da kannst Du quasi sofort schon aufrüsten.
     
  4. #4 Opeks, 25.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016
    Opeks

    Opeks Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade ne gute Idee...;)
    Ich werde den "alten Melitta Filter" mit auf die Arbeit nehmen und diesen mit Original Melitta Filtertüten bestücken!

    Somit brauche ich zwangsweise einen neuen Porzellanfilter für Zuhause ;)
    dazu möchte ich ganz gerne ne kleine Glaskanne haben, in der ich ca. 2-5 Tassen servieren kann.
    Gibt's da n Set von Hario?
    Und ne Waage möchte ich haben mit der ich 1. Den Kaffee wiegen kann und 2. Die Wassermenge dosieren kann ;)

    Irgendwie stört mich da dann nur noch der hohe Preis für die Filter von Hario... gitbt's da denn keine ordentlichen Filter die preiswerter sind ?


    Danke euch!
     
  5. #5 Aeropress, 25.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nur für Filter halte ich ja eine Waage ja für verzichtbar, ein gutes altes Messblech (1l Messbecher) tuts da genausogut. Für die Aeropress hab ich einen Labormesszylinder für 250ml. Waage ist dann interessant wenn man son nen schnuckeligen Wasserpot verwendet, aber es geht durchaus auch ohne diverses Sponsoring der Zubehörindustrie. :) Für den Kaffee tuts ne Feinwaage von Amazon etc. so ne ähnliche hab ich http://www.amazon.de/gp/product/B00UJK98PO?keywords=Fein Waagen&qid=1453750391&ref_=sr_1_12&sr=8-12 , kannst Du natürlich auch für den Aufguss verwenden
     
Thema:

Danke liebes Forum :)

Die Seite wird geladen...

Danke liebes Forum :) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  4. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...
  5. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...