Darboven Grand Cru Espresso

Diskutiere Darboven Grand Cru Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe oben genannten Espresso (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen) in Luxemburg gekauft. Das 200g Päckchen kostete 3€, eine andere...

  1. #1 emjay2812, 07.09.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Habe oben genannten Espresso (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen) in Luxemburg gekauft. Das 200g Päckchen kostete 3€, eine andere Verpackung gab es nicht. Der Espresso besteht aus 100% Arabica unbekannter Herkunft. Der Geschmack ist sehr weich, mit angenehmer Säure und leicht schokoladig. Die Crema ist allerdings sehr dünn, selbst bei Überextraktion. Alles in allem ein guter Espresso für nicht allzu teures Geld. Bei meinem nächsten Tankstopp werde ich wieder ein oder zwei Packungen mitnehmen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Darboven Grand Cru Espresso

Die Seite wird geladen...

Darboven Grand Cru Espresso - Ähnliche Themen

  1. Suche Tassen von J.J. Darboven

    Suche Tassen von J.J. Darboven: [ATTACH] Hi zusammen, ich habe mich seit letzten Herbst total in die orangenen Tassen von J.J. Darboven verguckt, aber scheinbar war ich nicht der...
  2. Ältere Maschine von Darboven... Suche Hilfe

    Ältere Maschine von Darboven... Suche Hilfe: Hallo in die Runde, Ich habe im Keller seit längerem eine alte Maschine von Darboven, Typ 8660. Ich habe für Tage versucht, das Ding Mal in...
  3. Coffeerotic von Darboven - gibt es den noch?

    Coffeerotic von Darboven - gibt es den noch?: Hallo liebe Kaffeefreunde, vor einigen Jahren brachte Darboven (sehr zum Ärger von Albert sen.) einen Kaffee unter der Marke "Coffeerotic" heraus....
  4. J.J. Darboven

    J.J. Darboven: Gestern lief im TV eine sehr interessante Sendung über die Familie Darboven - klar das es vorwiegend um Kaffee ging. Kann jemand was zu deren...
  5. HB: Interview mit Albert Darboven

    HB: Interview mit Albert Darboven: Hier ein Interivew mit Albert Darboven im Handelsblatt Albert Darboven: ?Kaffeeröster führen barbarischen Wettbewerb? - Unternehmen - Mittelstand...