Das Aufschäummilchkännchenumfüllspiel ...

Diskutiere Das Aufschäummilchkännchenumfüllspiel ... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde erst mal nicht mit verschiedenen Kannen und Umschenken experimentieren, wenn's mit einer noch Probleme gibt. Wenn der Schaum oben...

  1. #21 Max1411, 19.01.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich würde erst mal nicht mit verschiedenen Kannen und Umschenken experimentieren, wenn's mit einer noch Probleme gibt. Wenn der Schaum oben bleibt, ist er entweder zu bauschaumig, oder du bist zu nah dran. Am Anfang für etwas mehr Fallhöhe sorgen, solange du noch nicht zeichnen möchtest. Die Motta Kannen gehen 1a.
     
    DochDieBohne gefällt das.
  2. #22 DochDieBohne, 19.01.2019
    DochDieBohne

    DochDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Stimmt - das mit dem ungleichmäßigem Ausgießen war wohl eher in Richtung Bauschaum ;)

    Ich habe es gerade mal mit zwei Kännchen probiert. Scheint wirklich Vorteile zu haben - durch die größere Menge habe ich den Schaum recht gut hin bekommen; und die beiden Cappus sind auch schön gleichmäßig geworden :)
     
    BaristaDenis gefällt das.
  3. #23 Geschmackssinn, 19.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    kleine Zusatzinfo:
    wenn in einer Kanne für 2Cappu geschäumt wird und das umschütten praktiziert wird,
    dann sollte man etwas mehr Schaum ziehen als gewohnt bei der einfachen Portion.
    das sorgt dafür, dass auch der 2. Cappu genug Milch bekommt. :):cool:
     
Thema:

Das Aufschäummilchkännchenumfüllspiel ...