Das Espresso Pulver sprüht aus der Maschine...

Diskutiere Das Espresso Pulver sprüht aus der Maschine... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe eine ECM Casa Mühle und habe heute neue Bonn ausprobiert, und zwar: Espresso India Monsooned Malabar von Cafe Fausto aus München....

Schlagworte:
  1. #1 onlinebiker, 21.05.2017
    onlinebiker

    onlinebiker Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine ECM Casa Mühle und habe heute neue Bonn ausprobiert, und zwar: Espresso India Monsooned Malabar von Cafe Fausto aus München. Als Mahlgrad habe ich mit der 2 begonnen. Egal ob ich den Mahlgrag bis 1 runter drehe oder auf über 2 stelle, der Kaffee sprüht fast im rechten Winkel aus dem Auswurfschacht. Woran kann das liegen????

    Danke für alle Tips
    Stefan
     
  2. #2 nnamretsuM, 21.05.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    482
    Man liest öfter davon. Bisher habe ich das bei dieser Sorte noch nicht erleben können.
     
  3. #3 onlinebiker, 21.05.2017
    onlinebiker

    onlinebiker Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Haben Sie die gleiche Mühle?
     
  4. #4 nnamretsuM, 21.05.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    482
    Aktuell nicht. Es wird bei dieser Sorte aber auch eher dem Kaffee zugeschrieben. ;)

    Klich mich!
     
  5. #5 Welskador, 21.05.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    574
    Scheint statische Aufladung zu sein. Ein weit verbreiteter Tipp ist, mit der angefeuchteten Hand einmal durch die Bohnen im Bohnenbehälter zu gehen. Die Feuchtigkeit reduziert die statische Aufladung. Viel Erfolg!
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    533
    Es kann auch sein, dass der Kaffee etwas zu frisch ist, nach einiger Zeit müsste sich das legen. Manche Mühlen haben gegen die stat. Aufladung Vorrichtungen in den Auswurfschacht eingebaut, die "Casa" gehört da nicht dazu.
     
Thema:

Das Espresso Pulver sprüht aus der Maschine...

Die Seite wird geladen...

Das Espresso Pulver sprüht aus der Maschine... - Ähnliche Themen

  1. Menge an Espressopulver

    Menge an Espressopulver: Hallo zusammen, ich bin neu hier, wahrscheinlich auch aufgrund meiner Neuanschaffung, einer Rocket Appartemento mit Fausto Mühle. Es geht mir um...
  2. Wie ich es schaffte mit der Magica und Mignon aus 7g Pulver trinkbaren Espresso zu machen

    Wie ich es schaffte mit der Magica und Mignon aus 7g Pulver trinkbaren Espresso zu machen: Vor Rund 4 Wochen kaufte ich mir das Bundle Bezzera Magica mit Eureka Mignon. Seitdem versuchte ich mit wechselndem Erfolg reproduzierbar einen...
  3. Der einfache Bialetti Moka-Kocher - großer Geschmacksunterschied Filterkaffeepulver <> Espressomehl?

    Der einfache Bialetti Moka-Kocher - großer Geschmacksunterschied Filterkaffeepulver <> Espressomehl?: Ich hab meinen neuen Mokka-Kocher mit typisch deutschem Filterkaffeepulver schon "eingekocht" ;-) und wollte mir Morgen zum Vergleich noch...
  4. Pulvermenge Gastroback Espresso Maschine Advanced pro G (42612)

    Pulvermenge Gastroback Espresso Maschine Advanced pro G (42612): seit ein paar Monaten sind Besitzer einer Espresso Maschine Advanced pro G (42612) und eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedoch ist seit...
  5. ESAM 3000B Kaffee aus Bohne und Espresso aus Pulver?

    ESAM 3000B Kaffee aus Bohne und Espresso aus Pulver?: Hallo zusammen, erstmal muss ich sagen, dass ich hier wohl ein sehr tolles Forum gefunden habe. Viele Fragen sind bereits im Vorfeld durchs lesen...