Das große "Coming-out" :-)

Diskutiere Das große "Coming-out" :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Das große "Coming-out" :-) Man muss einfach wissen, wohin man geht.. Örtliche "Klein"röster fragen, wohin sie ihre Bohnen in Unigegend...

  1. #21 silverhour, 30.06.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.949
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Ein guter Ansatz, der aber leider nicht unbedingt auch zu einem leckeren Kaffee führt - die Bohnen alleine machen selbigen noch nicht aus.
    Ein Kumpel von mir hat früher bei einem lokalen Röster gearbeitet. Erst hat er mir ein paar Cafes benannt, die beliefert werden, dann hat er mir erzählt in welchen von diesen Cafes er keinen Kaffee trinkt da er weis wie die Maschinen aussehen....

    Ach ja, outen. Viel zu outen gibt es da nicht, ich hab´s nicht so mit lifestyle-Läden drum hat es mich da auch nie wirklich reingezogen. Ich war aber einmal in so einem Ding drin, in Kairo bzw. dem "Edelvorort" Heliopolis - der Espresso liegt da mit in Kaufkraft hochinterpolierten 8 Euro jenseits von gute und böse und ist damit ein oberelitäres schicki-micki Event. Die Terasse ist sehr schön.

    Grüße, Olli
     
  2. #22 EspressoHumanumEst, 30.06.2009
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das große "Coming-out" :)

    In den USA ist es in den großen Hotels oft die einzige Methode, morgens einen Cappu zu bekommen. Der schmeckt mir aber meistens nicht so gut. Schlagt mich, aber die Muffins mag ich.. :oops:

    EHE
     
  3. #23 Francesco, 01.07.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Hier das unausgesprochene outing von scott.
    Er geht auch ab und zu zu starbucks ...



    ... um sich die Holzstäbchen die es zum Umrühren dort gibt, als Hilfsmittel zur Reinigung der Brühgruppe zu holen.
     
  4. #24 Barista, 01.07.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    AW: Das große "Coming-out" :)


    Ich werde niemanden zwangsweise outen!. Diese Entscheidung muss schon von innen heraus kommen.:-D

    Ich würde um SB liebend gerne einen Bogen machen. Die Kaffeequalität in anderen Läden lässt mich aber manchmal verzweifeln.
    Bars, die sich ernsthaft dem Thema Kaffee annehmen, gibt es extrem selten. Wenn doch, kann man aber meistens nur hingehen, wenn der Chef selbst hinter der Theke steht. Sobald die Aushilfe da ist, ist es schon wieder Essig mit dem leckeren Cappu.

    Ich warte hier in Mannheim noch auf eine Bar, die richtig guten Kaffee macht (und das in konstanter Qualität).
     
  5. #25 ChristianK, 01.07.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Ich wurde gerufen? Wir haben ja auch viele Kaffeeläden und Ketten in der Stadt, die wir auch schon hier im Forum vorgestellt haben und wir probieren immer mal etwas anderes. Bei Starbucks sind die Getränke eben konstant gleich, auch wenn sie nicht der große Knüller sind.
    Uns geht es oft so, dass wir irgendwo einen Cappu bestellen und an einen Tag ist der Espresso nicht gut gelaufen oder am nächsten Tag hat der "Barista" die Milch verbrannt. Irgendwie finde ich es dann doch ärgerlich ein nicht trinkbares Getränk gekauft zu haben. Bei SB war bisher alles in Ordnung. Der kleine Cappu ist eben mehr ein sehr großer Latte aber was solls.

    Gruß
    Christian
     
  6. #26 Ranger Kevin, 01.07.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Tja, ich oute mich auch mal...

    an den Espresso/Cappu dort trau ich mich zwar nach wie vor nicht heran, aber im Sommer empfinde ich einen Frappuccino doch als sehr angenehme Alternative zum klassischen Eisbecher.

    Da der nächste Starbucks jedoch meisten recht weit weg ist, komme ich auch dazu höchst selten.

    Die Preise finde ich allerdings auch stark gepfeffert und gesalzen :roll:
     
  7. #27 Gandalf2904, 01.07.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Hallo,
    meine Name ist Gandalf2904.


    Ich gehe zu Starbucks / McCafe!

    ---

    Mal im Ernst.
    ich geh da relativ selten hin, aber mag auch die Eispielereien. Kaffee trink ich da fast nie. aber liegt auch daran, dass wir in MG keinen Starbucks haben.
     
  8. #28 plempel, 01.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Danke Gandalf2904!

    Ich bin der Plempel und ich war noch nie bei Starbucks, weiss auch gar nicht, wo die in München sind. :oops:
    Früher habe ich gerne bei McDonalds einen "normalen" Kaffee im Pappbecher getrunken, Hamburger, Apfeltasche oder Donut dazu, fein!
    Kaffee von McCafe habe ich noch nicht versucht, bin nur entäuscht von diesen affigen Donuts mit Füllung und Streusel und Deko. :-(

    Gruss
    Plempel
     
  9. #29 stuartlidl, 01.07.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Jetzt aber Herr Plempel.
    Am Viktualienmarkt und an der Maximilianstraße sind schon mal welche. Und ich bin nicht mal aus München!
    Ich find es auch klasse. Muss ich zugeben. Ist einfach schön bei Sonnenschein mit so einem Pappbecher in der Hand die Maximilianstraße runterlatschen und in die Schaufenster bei Geschäften gucken wo man sich eh nix leisten kann:lol:
    Meine Frau steht auf die Kalorienbomben-Milchshakes.

    Der Geschmack ist find ich zweitrangig. Kaffeegenuss hab ich halt dann zu Hause. Schweineteuer ist es schon, aber man macht es ja nicht jeden Tag. Die Blaubeermuffins sind auch lecker.

    Gruß

    Christian
     
  10. #30 danielp, 03.07.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Kein Koffein ist keine Lösung.
    Aber SB ist für mich definitiv auch keine. :)
    Mehr als "kostenloses Klo" sind die SB für mich nicht.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. #31 Francesco, 03.07.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das große "Coming-out" :)

    Der Starbucks am Börsenplatz 1 ...

    ... bietet neben kostenlosen Toiletten auch
    ... kostenloses W-Lan.


    Nebenan in der Kaiserbäckerei eine Tasse Kaffee (keinen Espresso) und ein Bio-teilchen bestellen. - Laptop auf. - Rein ins Kaffee-Netz!
     
Thema:

Das große "Coming-out" :-)

Die Seite wird geladen...

Das große "Coming-out" :-) - Ähnliche Themen

  1. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  2. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  3. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  4. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...