[Verkaufe] Das Kaffee Start-Up PrimeBeans stellt sich vor

Diskutiere Das Kaffee Start-Up PrimeBeans stellt sich vor im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das steht doch völlig außer Frage! Mich würde nur interessieren, wo da die Innovation ist bzw. was primebeans konkret zu einem Startup...

  1. #21 richardprimebeans, 02.05.2015
    richardprimebeans

    richardprimebeans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kay,

    bis auf den Geschmacksfinder gibt es bei uns nichts innovatives, wir kochen auch nur mit Wasser wie viele andere Unternehmen auch. Vielmehr ist es unsere Ledienschaft und unsere Philosophie die uns von anderen Unternehmen/Röstern abgrenzen soll. Unseren Slogan ,,Wir teilen Lebensfreude" haben wir bewusst ausgewählt und wollen unseren Freunden und Kunden unseren Spass und Leidenschaft an der Materie Kaffee erlebbar machen und teilen. Vielleicht für viele sehr esotherisch, für uns jedoch passend. Jedem das seine.

    Wenn dich der Begriff Start-Up irritiert, ein Start-Up muss nicht unbedingt was innovatives auf den Markt bringen. Nenn wir uns Existenzgründer und dann müsste verständlich sein, was wir machen.

    Ziel von uns soll es sein, selber zu rösten nur fehlt einem anfangs eben das Kapital um professionell und gleichbleibend zu rösten (Klar gibt es Banken und Investoren aber momentan wollen wir deren Hilfe nicht in Anspruch nehmen. Wir dürfen an den Geräten unserers Rösters auch selber rösten und uns versuchen bzw. trainieren. Wir wollen lernen und im richtigen Moment selber starten. Wie heisst es so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Hab ein geniales Wochenende

    Grüsse

    Richie
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hallo Richie,

    Danke dir für die Ausführungen! Das passt schon.

    Ich denke aber, dass ein Großteil der z. B. hier vertretenen Röster, die selber ihren Kaffee vertreiben, mit der gleichen Philosophie ans Werk gehen.

    Wie gesagt, an der Webseite kann man schon sehen, dass ihr da wirklich Energie reingesteckt habt. Wünsche euch viel Spaß und Erfolg.

    Gruß
    Kay
     
    richardprimebeans gefällt das.
  3. #23 Tschörgen, 02.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Schon klar. Jeder hat doch das Recht mal klein anzufangen. Und was verkauft er denn nun, Bonsaikohlen oder Bohnen? :)
    Mich stört dieses "moderne Werbetrommelgerühre" meistens nicht. Wenn es mich anspricht, probiere ich, wenn nicht, dann eben nicht!

    Tschö
     
    richardprimebeans und Bonsai-Brummi gefällt das.
  4. #24 _______, 02.05.2015
    _______

    _______ Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Viel Erfolg euch beiden!
    Eure Seite ist - zumindest mobil - noch zu optimieren. Der Text geht bis zum Bildschirmrand und zudem gibt es reichlich weiße Fläche, die sich mir nicht erschließt.

    Vielleicht informierst du dich zuerst, was ein Startup ist. ;)
     
    richardprimebeans gefällt das.
  5. #25 richardprimebeans, 02.05.2015
    richardprimebeans

    richardprimebeans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben auch nicht behauptet, dass wir ein neuer Stern am Rösterhimmel sind aber nach einer gewissen Zeit werden wir selber rösten und vielleicht zu einem werden.
     
  6. #26 richardprimebeans, 02.05.2015
    richardprimebeans

    richardprimebeans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Danke
    Danke für dein Lob! Es gibt noch vieles was feinjustiert werden muss. Danke für den Hinweis hinsichtlich unserer mobilen Darstellung!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Grüsse

    Richard
     
  7. #27 Bonsai-Brummi, 02.05.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    "Wir rösten unseren Kaffee..." liest sich schon so, als ob der geneigte Leser gerne den Eindruck gewinnen solle ;)
     
  8. #28 richardprimebeans, 02.05.2015
    richardprimebeans

    richardprimebeans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Naja da wir mit unserem Röster zusammen die Kaffees rösten bzw. unsere eigenen Röstprofile entwickelt haben passt diese Aussage ja. Aber das muss jeder für sich selber wissen wie er das auffasst. Wir wollen ja nicht täuschen und niemandem was vorgaugeln, deswegen erwähnen wir ja auch wer für uns röstet, oder?
     
  9. #29 domimü, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Wo und seit wann erwähnt ihr das? Der Hinweis auf wildtrade statt direct trade etwa?
     
  10. #30 richardprimebeans, 02.05.2015
    richardprimebeans

    richardprimebeans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Wo? In der Rösterrei unseres Rösters. Seit wann? Seit dem wir mit dem Kaffee an den Markt gegangen sind. Der Fernsehbeitrag in etwa, Wildtrade zum Beispiel, unser Facebook Auftritt zum Beispiel.
     
  11. #31 Bonsai-Brummi, 02.05.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Deswegen so gut versteckt - und derart geschickt verklausuliert, dass es unbedarften Laien kaum auffällt; frei nach Goethe: Man merkt die Absicht... :(

    @domimü: Gegen Ende der Abhandlung "Unsere Philosophie" wird der Röster namentlich erwähnt - mehr aber auch nicht. :cool:
     
    domimü gefällt das.
  12. #32 Obermayer, 02.05.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Zum Shop: Schaut gut aus. Ich habe aber echt keine Lust, mich durch x Seiten Formulare durchzuarbeiten, um die Versandkosten zu erfahren. Baut einen Versandkostenrechner ein oder schreibt die Versandkosten in eine Tabelle. Außerdem würde ich gerne im Shop selbst das Röstdatum sehen.
     
    richardprimebeans gefällt das.
  13. #33 espressionistin, 02.05.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Würdet ihr bitte on Topic bleiben, ihr müsst nicht jeden Shop, der sich hier vorstellt, bis ins Detail sezieren.
     
    6.638, wortglitzern, Mirsei87 und 7 anderen gefällt das.
  14. #34 Barista, 02.05.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Vorschlag: Macht doch einmal eine Kennenlernaktion mit einen schönen Probierpaket zu einem guten Preis!
    Die Leute hier probieren gern und sind offen für Neues.

    Vergleich:
    Eine Dacia kaufe ich weil es im Prinzip ein Renault ist, aber wesentlich günstiger.
    Wenn Dacia seine Autos von Renault bauen lassen und diese zum gleichen Preis anbieten würde, wäre das selbst bei gleicher Qualität schon schwierig zu verkaufen. Und ich glaube nicht, dass Renault für Dacia Autos bauen würde, die besser sind als die eigenen.
     
  15. #35 richardprimebeans, 02.05.2015
    richardprimebeans

    richardprimebeans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    _______ gefällt das.
  16. #36 espressionistin, 02.05.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    So ihr lieben meint ihr nicht, es reicht langsam mit eurem OT-Geplänkel? Nochmal fürs Prokoll, damit man mir nicht vorwirft, ich würde Tatsachen verschleiern: der hier vorgestellte Shop röstet nicht selbst. Wer damit ein Problem hat, der bestelle dort bitte nicht. Allen anderen viel Spaß mit den hier angebotenen Kaffees, das Forum freut sich sicher über ein neutrales Feedback.

    Das Ot habe ich soweit sinnvoll möglich gelöscht.
     
    solothurner, richardprimebeans, 6.638 und 4 anderen gefällt das.
  17. #37 _______, 02.05.2015
    _______

    _______ Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Danke und sorry.
    Liebe Grüße
     
  18. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    :confused:

    Ist es nicht ein wenig zu viel gefragt Herr Obermayer?

    Mir gefallen die informative Webseite und die ansprechende Gestaltung der Kaffeetüten. Wünsche euch einen guten Start!
     
    richardprimebeans gefällt das.
  19. #39 Obermayer, 02.05.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Schauen Sie, Karal, das ist eine Möglichkeit, wie sich @richardprimebeans von den Mitbewerbern abheben könnte. :) Es ist jedenfalls ein Wunsch oder ein Vorschlag, aber keine Kritik.
     
    richardprimebeans gefällt das.
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bei aromatico bekommt man die MHDs der aktuell im Lager liegenden Bohnen angezeigt, das waere also eher ein Gleichziehen als ein Abheben.
     
    richardprimebeans gefällt das.
Thema:

Das Kaffee Start-Up PrimeBeans stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Das Kaffee Start-Up PrimeBeans stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...