Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

Diskutiere Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, espressomaschinenprofis !!! Ich habe mir eine gaggia coffee de luxe ersteigert !!! Leider funktioniert sie nicht so wie ich mir das...

  1. #1 mommy78, 19.02.2012
    mommy78

    mommy78 Gast

    Hallo, espressomaschinenprofis !!! Ich habe mir eine gaggia coffee de luxe ersteigert !!!

    Leider funktioniert sie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe... :-(

    Die Maschine heizt schnell auf und das Wasser wird auch "nach oben" gepumpt !!!
    Leider läuft es nicht durch den siebträger durch sondern da entlang.. Es ist alles pitschenass !!! GRUMMEL...

    Das Kaffeepulver bleibt absolut trocken !!!

    Leider lag der Maschine keine Beschreibung bei, aber irgendwie funktionieren die doch alle gleich !!!

    Manno, ich glaub ja immer an das gute im Menschen und hoffe das mit die Verkäuferin keine kaputte Maschine untergejubelt hat !!!

    Wisst ihr was das sein könnte???

    Danke und liebe Grüße ,

    mommy78
     
  2. #2 Bluegold, 19.02.2012
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Hallo,
    kannst Du das mal genauer erklären? Wo entlang läuft das Wasser (aus)?
     
  3. #3 mommy78, 19.02.2012
    mommy78

    mommy78 Gast

    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    es läuft rings um den sieträger entlang, bis nach vorne am gehäuse !!! :roll:

    die verkäufer haben sich mittlerweile gemeldet und sagen natürlich das maschine einwandfrei funktonierte...*grummel*
     
  4. #4 wizard1980, 19.02.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Aufmachen und schauen wo das Wasser austritt!
     
  5. #5 StefanW, 19.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Wenn der Kessel beim Transport nicht leer war, könnte das ein Frostschaden sein. Hört sich nach defekter Kesseldichtung oder nach gerissenem Kessel an.
     
  6. #6 mommy78, 19.02.2012
    mommy78

    mommy78 Gast

    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    d.h. das die maschine im a... ist, oder??? :-?
     
  7. #7 gawrila, 19.02.2012
    gawrila

    gawrila Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Nein. Mach sie auf und dann lass sie laufen.
    Wenn das Wasser aussen am Boiler ausläuft, dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Dichtung hin. Das war bei meiner Maschine auch so. Das ist schnell und preiswert erneuert - falls es sich so verhält.
     
  8. #8 mommy78, 19.02.2012
    mommy78

    mommy78 Gast

    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    und wenn der kessel gerissen ist??? :roll:
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    ...dann wuerde er kaum aufheizen ohne dass das Wasser rausspratzelt.

    Mal eine ganz dumme Frage, den Blindsieb hast Du nicht zufaellig dringelassen?
     
  10. #10 Vincent Kluwe-Yorck, 19.02.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    So, wie Du es beschreibst "es läuft rings um den Sieträger entlang, bis nach vorne am Gehäuse" tippe ich eher auf falschen Mahlgrad, soll heißen: viel zu fein gemahlen.

    Mahle Deine Bohnen einmal deutlich gröber und beobachte, ob das Wasser dann dort läuft, wo es soll!
     
  11. #11 mommy78, 19.02.2012
    mommy78

    mommy78 Gast

    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    :lol::lol::lol: ...nee !!!

    1000 dank für deine hilfe... ich werd das so mal an einen begabten tüftler weitergeben !!!! ;-)
     
  12. #12 gawrila, 19.02.2012
    gawrila

    gawrila Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Dann schau mal da nach:

    Wir können Ersatzteile !! -

    Da bekommst du mit Sicherheit den passenden Neuen. Ich schätze mal 40 - 50 Euro für eine Reparatur sollte die Maschine sicherlich wert sein, wenn der Restzustand gut ist.
    Aber da gibt es hier sicherlich genug Leute, die das weitaus besser wissen als ich.
    Nur soviel noch: eine Gaggia ist solide und relativ einfach gebaut, also sehr reparaturfreundlich. Das schaffe sogar ich als Frau ....:lol:
     
  13. #13 mommy78, 19.02.2012
    mommy78

    mommy78 Gast

    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    hmmm??? aber würde denn dann nicht wenigstens ein bisschen wasser im siebträger ankommen??? es läuft ja gar nicht erst rein... :roll:
     
  14. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Mach mal bitte Photos, Deine Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich. Was passiert wenn Du den leeren Siebtraeger einspannst und beziehst?

    SAL
     
  15. #15 Tobirista, 19.02.2012
    Tobirista

    Tobirista Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Und wo läuft das Wasser hin, wenn gar kein Siebträger eingespannt ist? Ganz normal aus der Dusche? Vermutlich nein, oder?
     
  16. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    AW: Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

    Sollte das Wasser bei nicht eingespanntem Siebträger normal aus der Dusche austreten, dann könnte es auch schlicht die Siebträgerdichtung sein - so könnte man zumindest "es läuft rings um den Sieträger entlang" deuten. Dies setzt allerdings fast schon eine Mühle vorraus und mir ist nicht wirklich ersichtlich, ob der TO eine besitzt.
     
Thema:

Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken

Die Seite wird geladen...

Das Wasser läuft nicht durch den Siebträger - Espressopulver bleibt trocken - Ähnliche Themen

  1. BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück

    BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück: Hallo zusammen, ich habe seit circa 9 Jahren eine BZ 10, die ich auch schon diverse Male repariert und zum entkalken komplett zerlegt habe. Nun...
  2. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

    Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...
  4. La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

    La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr: Hallo Zusammen , Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich...
  5. Gaggia Classic Wasser läuft nicht

    Gaggia Classic Wasser läuft nicht: Liebe ForumsmitgliederInnen, ich habe eine alte Gaggia repariert und die Duschträgerplatte ausgetauscht. [ATTACH] Die Maschine baut Druck...