Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

Diskutiere Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber ich muss einfach ein "Märchen" vom Schnäppchen loswerden. Es war einmal eine Bezzera 99s in der Ebay...

  1. #1 mailmonster, 02.01.2009
    mailmonster

    mailmonster Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber ich muss einfach ein "Märchen" vom Schnäppchen loswerden.

    Es war einmal eine Bezzera 99s in der Ebay Bucht
    Espressomaschine Bezzera 99S bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 02.01.09 17:02:03 MEZ)

    Von der dachten der König sie wäre ein Schnäppchen ... 2 Jahre außer Betrieb - Dichtungen müssen gewechselt werden.. Nicht das ich die Maschine unbedingt wollte aber man kann sie ja mal beobachten. (und ganz abgeneigt war ich ja nun auch nicht)
    Und so entsandte er seine königlichen Schnäppchenjäger ihm die Maschine zu bringen.
    Entgegen vieler sonstiger Auktionen bei denen erst am Schluss schwindelerregende Höhen erreicht werden haben hier die Schnäppchenjäger schon zu Anfang "sicher gehen" wollen und so ward der Preis bereits am zweiten Tage jenseits der 200 Taler. Hmmm vielleicht ja noch immer ein Schnäppchen - es folgten 2 Tage bei denen wir uns langsam der 300 Taler Marke näherten..... und siehe da - wir befanden uns jenseits von 300 Taler. Die gute Bezzi jubelte vor Freude und brüstete sich stolz vor der Kaffemühle und sagte - guck mal was ich noch wert bin :) und das obwohl mein Käufer nicht sicher sein kann das ich 100% funktioniere :-D
    Jetzt waren vermutlich die ersten königlichen Schnäppchenjäger gefrustet hatten Sie doch den Auftrag die gute unter allen Umständen an Land zu ziehen und so boten Sie weiter was der Geldspeicher des Königs hergab. - bei 437 Taler habe ich mir dann gesagt jetzt brauchst du nicht mehr mitbieten - und zu guter letzt ging Bezzi für 507 Euro weg. Der König jedoch machte sich darauf hin einen Gaggia CC Kaffee und war auch glückseelig.
    Und wenn die Hoffnung auf ein Schnäppchen nicht gestorben ist - dann lebt sie noch heute.

    Was lernen wir aus diesem Märchen ?
    1. Ein Angebot das wie ein Schnäppchen klingt kann mehr bringen als ein "gewöhnlicher Bucht-Verkauf"
    2. Noch immer gilt (und da nehm ich mich auch nicht generell aus) wenn jemand ein Schnäppchen auserkoren hat und über 7 lange Tage in der Bucht beobachtet dann entwickelt sich ein gewisses Grundbegehren und man ist versucht mehr zu bieten als das Teil eigentlich wert ist.
    3. schade aber auch... 300 Euronen hätte ich bezahlt :lol:
    4. Ohne Internet hätte der König nie etwas von dem Schnäppchen erfahren.

    Also im Marktplatz hier hat jemand auf die Suche von Fpark nach einer Bezzi - ihm eine für 500 Euro angeboten - das wäre mir allemal lieber als diese Maschine - auch wenn sie schon älter ist. Aber bei einem Kaffeenetzer denke ich weiss man was man kauft. (naja vielleicht ist der Auktionator dieser Bezzi auch Mitglied hier)

    Und PS: aus reiner Neugier - wenn sich derjenige der die Bezzi ersteigert hat hier untern den Kaffeenetzern befindet - berichte ob die Maschine tatsächlich funktioniert

    Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr
    Mailmonster
     
  2. #2 Largomops, 02.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.449
    Zustimmungen:
    11.771
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    Nur soviel: 2001 gab´s noch keinen Euro.
     
  3. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    Interessant, interessant: Der Gewinn aus dem Oscar-Verkauf als Anzahlung für die gewünschte Bezzi… kann ich verstehen! ;-)

    Interessant auch, weil ich genau diese Auktion verfolgt habe und wieder eBay verflucht habe: entweder bieten User, die einfach keine Ahnung von ebay haben oder der Verkäufer läßt mitbieten…
    Die Informationen zur Maschine fand ich auch wenig aufschlußreich – zumal der Zustand besser aussah als die Beschreibung vermuten ließ.

    Anyway: von einer solchen Maschine für 500 Euro würde ich auch die Finger lassen – aber ich glaube nicht, dass Du so eine Bezzi 99s für 300,– bekommst.
    Einen Preis zw. 400-500,– je nach Zustand halte ich für realistischer…

    Grüße
    Jens
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    sie ist halt sehr gefragt ...

    ich habe auch mal eine deutlich günstiger gekauft, ABER:

    da ich eigentlich nicht pfuschen wollte und auch nicht wirklich will und kann ...wollte erst aber konnte nicht :-D

    neue heizung
    neue pumpe
    entlüftungsventil
    sicherheitsventil
    dichtungssatz
    trafo in steuerung
    neue knebel
    kompletter dichtungssatz
    nachträgliches sicherheitsthermostat

    usw. und noch mehr

    habs gerne absolut original!

    tagelange arbeit, die mir pers. sehr viel spass gemacht hat

    letztendlich kann man dann auch von einem netten boardie für 400-x00 kaufen,
    dann stimmt das auch, deswegen habe ich meinem freund auch die von obstkiste vermittelt und die war klasse!

    andreas
     
  5. #5 Herr H. aus EF, 04.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    Kurios, aber mir gings heut bei einer defekten Domobar (Bucht-Nr. 330296982202) ähnlich. Ist für 308,33 + 14,50 Euronen Versand weggegangen. Der hiesige König war aber lediglich bereit, 235 dafür zu zahlen, da garantiert nochmal 'ne Menge Fummelei und Ersatzteile dranhängen (wofür der König selbst friemeln und bezahlen müsste, da weder Steuereinnahmen noch Lakaien zur Verfügung stehen)...

    Greez
    Dirk
     
  6. chicco

    chicco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Kaffeesack, 04.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    Könnte natürlich auch absichtlich sein..Stichwort Gebotsabschirmung

    Da bietet doch keiner mehr mit und dann gibts sie für 20x..:roll:

    ralph
     
  8. #8 Alitalia, 04.01.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    Hallo,

    hab den Verkäufer per Mail gefragt, ob die Maschine entweder neueren Datums ist oder doch in DM bezahlt wurde-- er blieb bei seiner Behauptung die Bezahlung und die Rechnung in Euro war im Jahr 2001. Wo hatte er die Scheine 2001 bloß her?

    Grüße

    Jens
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    stabimmt, mops :lol:

    wenn ich mich recht entsinne, hatte ich als "geschäftsmann" im dezember
    2001 etliche euro-rollen und scheine von der sparkasse abgeholt,

    die umstellung war aber imho im februar 2002

    greetz, galgo
     
  10. #10 plempel, 05.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    16.765
    AW: Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen

    Und wer hat das Fluchtauto gefahren? :blues:

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Das Weihnachtsmärchen vom Bucht-Schnäppchen