[Vorstellung] DaVincie Motormaschine

Diskutiere DaVincie Motormaschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Man schimpft hier viel über heimliche Werbung. Nun bekomme ich nen Rüffel weil ich nicht werbe. Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst sondern...

  1. #21 domimü, 17.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst sondern nur, um eurem Firmensitz gerecht zu werden..
    Vorsichtshalber sei es dem Neuling erklärt: es gibt den gewerblichen Bereich, der ist durchaus für Werbung da. Und dort stellt sich der Werbende meist auch direkt vor und reagiert auf Nachfragen zur Person (Wer seid ihr?) nicht gleich zickig sondern nutzt die Chance, das Team vorzustellen.
     
    NiTo und Milchschaum gefällt das.
  2. #22 silverhour, 17.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Ich lese hier verwundert mit ... und verstehe viele Probleme nicht ...

    Eine Produktvorstellung vom Hersteller im "gewerblichen Bereich" - alles gut!

    Jeder Hersteller und Händler entscheidet selbst, wie er/sie/es sein Produkt vorstellen und präsentieren will!
    Einer Gruppe von Nerds eine spacig dreinschauende Maschine vorstellen ohne dabei umfassende, aussagekräftige Details zu nennen, die Nerds selber die Homepage suchen lassen (auf die Gefahr hin, daß sie die Motorradseite nicht anklicken) und sich selber nur mit wenig aussagekräftigen Floskeln vorstellen. Das kann eine Guerillia Marketing Strategie sein, die bei Einigen Interesse weckt. Allerdings gibt es auch Ettliche, die ganz schnell keinen Bock mehr haben. Ich gehöre zu letzterer Gruppe.
    Aber vielleicht rückt @DaVincie ja noch mehr mehr Details zur Technik und aussagekräftigen Bildern raus?
     
    joost, domimü und Bob de Cafea gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich denke die ohnehin überschaubare Zielgruppe wird schon drauf anspringen und vermutlich die Custom Schmiede eh schon kennen aus dem Mopped Bereich.
    Um 6k für einen E61 ZK auszugeben, muss man schon ziemlich Harley-Verrückt sein...
     
    NiTo gefällt das.
  4. #24 Bob de Cafea, 17.03.2019
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Als Motorrad-Fahrer finde ich die Idee Klasse. Intensives Fahr- und Kaffee-Erlebnis passt doch sehr gut zusammen. Immer her mit allem Neuem außerhalb des schnöden Einheitsbreis. ;)
     
    onluxtex und DaVincie gefällt das.
  5. #25 yoshi005, 17.03.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Auch wenn die Maschine nicht mein Fall ist, finde ich die Idee gut. Und ich kann mir vorstellen, dass sich sowas in einer Biker-Kneipe besser macht als eine gleich teure GS3.
     
    cup29, DaVincie und Bob de Cafea gefällt das.
  6. #26 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Ich soll hier keine Werbung machen. Besuch doch unsere Homepage und lies Dich da durch. Das beschreibt schon Einiges.
     
  7. #27 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Ja das denke ich auch. Mal sehen wer sie sich alles kauft.
     
  8. #28 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Die Sache ist so, dass ich mich und die Firma wirklich nicht gerne belobhudle. Wir führen die MAschine immer wieder vor. Auch bei uns in Possenhofen. Auf Messen usw. Da kann sich jeder einen echten Eindruck schaffen. Wir sind Deutsche und arbeiten deutsch. Will sagen wir hören nicht bei 80% auf. Wie das die Profis aus dem Ort nachm Brenner tun. Unser Anliegen ist es, dass unsere Geräte Wartungsfreundlich sind. So muss man nur 2 Schraubverbindungen lösen, einen Splind entfernen und kann den Kessel aus dem Gehäuse heben. Das spart reichlich Zeit bei der Pflege und Wartung.
     
    onluxtex gefällt das.
  9. #29 domimü, 17.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Jetzt wird es reichlich albern.
     
  10. #30 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Wir verlegen die Kabel nicht bündig aufm Kessel und verbauen Teile, so als wären wir von dessen Anwesenheit überrascht. Man muss sich auch nicht ein Zusatgelenk in die Finger bauen lassen, um die Maschine zerlegen zu können. Das meine ich damit.
     
    onluxtex gefällt das.
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wo steht das?
     
  12. #32 onluxtex, 17.03.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    was ist denn nu mit ner Handhebelmaschine, eine die die Welt noch nicht gesehen hat?;):)
    Wahlweise mit Bosco/ Astoria-Gruppe oder LSM-Gruppe.
    Wäre generell mal eine Überlegung: Ein Hersteller und 2 unterschiedliche Gruppen zur Auswahl.
     
  13. #33 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Wir können jede Gruppe verbauen
     
    onluxtex gefällt das.
  14. #34 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Machen wir! Versprochen
     
    onluxtex gefällt das.
  15. #35 XeniaEspresso, 17.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Diese Stereotypen sind sowas von überholt und schädlich.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei Bau eurer Maschinen auf 80%-Teile von 'nachm Brenner' verzichtet.
     
    silverhour gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ein Hoch dem Nationalismus! :rolleyes:
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  17. #37 XeniaEspresso, 17.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, das ist echt überflüssig, zumal da reichlich Teile aus Italien verbaut sind/sein werden. Und sich dann auch noch DaVinci(e) nennen. Ich habe diesen grassierenden Nationaldünkel echt satt.
     
    mbabst, infusione, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    osramoper_1.jpg
    Hi,
    Willkommen im Kaffee-Netz!:rolleyes:
    Die Maschine schaut bissl aus, als würd ein Motorrad gerade auf der Münchener Staatsoper landen. (Wahrscheinlich wird Wagner gespielt).


    Das Barista-light ist diesmal wirklich für den Barista gemacht... :D
    Wo werden die Tassen gewärmt? Am Auspuff?
    LG,
    Kenny
     
    onluxtex gefällt das.
  19. #39 onluxtex, 17.03.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich finde es genauso schlimm, dass man nach nach solchen Aussagen gleich in die rechte Ecke verbannt wird.
    Bitte stellt mich nach dieser Aussage nicht auch noch da hin, da habe ich noch nie hingehört und werde dort auch nie hingehören.
    Vielleicht sollte man diese Art der Diskussion nicht unbedingt im Thread der Kaffeemaschinen führen. Ich bin da jetzt raus, da eh OT.
     
    joost, Bob de Cafea und Mitchko gefällt das.
  20. #40 yoshi005, 17.03.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Solche Diskussionen führen im Internet selten weiter. Was der eine eventuell als spaßigen Seitenhieb versteht, stößt dem anderen - nicht zu unrecht - sauer auf. Gute Motorradbauer sind in den seltensten Fällen Kommunikationsprofis. Schwierig.

    Ich glaube, Custom Bikes und Espressomaschinen passen grundsätzlich schon sehr gut zusammen. Nicht umsonst spricht man ja von der Küchenharley.

    Steht die Maschine eventuell schon irgendwo in Norddeutschland?
     
    Bob de Cafea, Mitchko und onluxtex gefällt das.
Thema:

DaVincie Motormaschine