DC mini Spratzeln

Diskutiere DC mini Spratzeln im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag noch eine Frage zur DC mini Ich habe meine auf ca. 93/94 Grad gestellt. Wenn sie lange still steht gibt es auch bei ihr ein kleines...

  1. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Guten Tag noch eine Frage zur DC mini

    Ich habe meine auf ca. 93/94 Grad gestellt. Wenn sie lange still steht gibt es auch bei ihr ein kleines Spratzeln. Nicht ganz so we bei einem HX aber doch ein bisschen. Ist das normal? Ich meinte immer, sie sei so ausgesprochen temperaturstabil?

    Noch eine zweite Frage. Ist es normal, dass die Pumpe lauter und unangenehmer tönt, wenn sie den Dampfkessel nachfüllt?

    Danke für euren Support

    Ovrano
     
  2. #2 nobbi-4711, 03.12.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    1. Das Spratzeln kommt (auch) vom Expansionsdruck
    2. Ja, da kein Widerstand -> maximale Amplitude der Pumpe

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Danke Marcus
    Das beruhigt mich sehr.
     
  4. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Muss ich in dem Fall dieses Gespratzel wie bei einem HX zuerst rauslassen? Ist ja eh nicht viel und nur kurz.
     
Thema:

DC mini Spratzeln

Die Seite wird geladen...

DC mini Spratzeln - Ähnliche Themen

  1. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  2. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  3. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  4. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...