De Longhi Dedica EC685 bleibt stehen

Diskutiere De Longhi Dedica EC685 bleibt stehen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Kaffeemaschine bleibt einfach nach einer kleinen Menge Wasser stehen. Es blinken alle drei Leuchten kurz auf Entkalkungsprogramm läuft an und...

  1. #1 purzeltier, 25.12.2020
    purzeltier

    purzeltier Gast

    Die Kaffeemaschine bleibt einfach nach einer kleinen Menge Wasser stehen. Es blinken alle drei Leuchten kurz auf
    Entkalkungsprogramm läuft an und bleibt gleich danach stehen
     
  2. #2 benötigt, 25.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    6.219
    Da musst Du hitte noch ein paar mehr Fakten liefern... Was bisher gekommen ist, ist lediglich eine Zustandsbeschreibung. Und?
    Wie alt ist die Maschine? Wie wird Sie von Dir gewartet und gepglegt? Wann war die letzte Entkalkung? Was hast Du laut Anleitung schon unternommen?
     
  3. #3 Brewbie, 25.12.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    2.822
    Aha, soso. Danke, dass Du uns darüber in Kenntnis setzt.
     
  4. #4 purzeltier, 25.12.2020
    purzeltier

    purzeltier Gast

    Maschine ist ca 2 Jahre alt. wird regelmäßig gereinigt und entkalkt - letzte planmäßige (sprich Leuchte blinkt gelb auf) Entkalkung letzte Woche.
    Laut -Anleitung gibt es nicht viel was man tun kann. Daher das Entkalkungsprogram neu gestartet: Ergebnis s.o. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
    Dann bin ich einmal um den Block gelaufen und habe mich hinter der Garage hingehockt.
    .........äääh warum tue ich mir das eigentlich an. Ich bekommen doch bestimmt nur mal wieder die typischen freundlichen Forums-Antworten die ins nix führen.
     
  5. #5 vectis, 25.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    5.882
    Nichts für ungut, aber das ist ja fast schon die klassische self-fulfilling prophecy, meinst Du nicht?

    Du schilderst anfänglich knapp Symptome, dann gibst Du erst auf konkrete Nachfrage ergänzende Angaben, die schon relevant sind.
    Und dabei diese Bemerkung, welche Dir natürlich unbenommen ist.
    Aber, was erwartest Du jetzt bitte?

    Ja, es ist Dir ebenfalls unbenommen die hier hier vorhandene Suchfunktion zu nutzen und mal zu schauen ob nicht zu dieser Maschine bzw. deren Typbezeichnung eventuell Threads bestehen, die eine konkrete Hilfe für das Problem an Deiner Maschine sind oder sein könnten.
    Und dass am ersten Weihnachtsfeiertag am Nachmittag zig Boardies nur darauf warten Dir eine Hilfestellung zu geben, halte ich für etwas optimistisch oder vielleicht auch etwas ungeduldig.

    Vielleicht wartest Du noch etwas ab. Alles wird gut. Übrigens, willkommen im Kaffee-Netz.
    ;)

    edit:
    kleiner Service um mit Lesen die Wartezeit bis zu weiteren Antworten zu überbrücken:
    Das Ergebnis der Suchanfrage: EC 685 | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    :D
     
    benötigt, joost, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 superhenne, 25.12.2020
    superhenne

    superhenne Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Hallo purzeltier,

    könnte es sein, dass die Maschine kein Wasser zieht oder keinen Durchlauf erkennt? Läuft die Pumpe und klingt sie normal?
    Kommt denn die kleine Menge Wasser auch wieder am Brühkopf heraus?
    Was es wohl beim Vorgänger gab, dass der Wassermengenzähler defekt war.

    Alles nur ein paar Ideen...

    Frohe Weihnachten,
    Hendrik
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 Brewbie, 25.12.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    2.822
    Wenn man jemanden anspricht, dann grüßt man zunächst. Dann stellt man sich vor und dann trägt man sein Begehren vor. Mitunter auch in Form einer Frage.
     
    vectis, benötigt und S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 S.Bresseau, 26.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.233
    Es wurde sofort nachgefragt. Manche Leute wollen, dass man sie schlecht behandelt oder dass sie sich schlecht behandelt fühlen.
    Jepp.
     
    benötigt gefällt das.
  9. #9 benötigt, 26.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    6.219
    Was @superhenne schreibt, kann sein. Ebenso könnte ein Fehler in der Steuerung vorliegen. Da sind nun nur Annahmen möglich.
    Die Maschine ist ausserhalb der Garantie, also könntest Du sie für eine weitere Analyse selber zerlegen. Das müsstest Du Dir nur technisch und handwerklich zutrauen. Wahrscheinlich ist es finanziell nicht sinnvoll, die Geschichte einer Fachwerkstatt zu übergeben. Wenn es nicht eine ganz einfache Sache ist, sind die Reparaturkosten schnell höher, als der Zeitwert.

    Schöner Frust zur Weihnachtszeit, wenn auch noch alles geschlossen ist...
     
    Gerwolf gefällt das.
  10. #10 laurensw, 29.12.2020
    laurensw

    laurensw Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    klingt nach einem spannenden Bastelspaß.

    Maschine zerlegen --> gucken ob man durch alle Bauteile mit einer Spritze Wasser durchdrücken kann --> auf dem Board nach irgendwas verbranntem gucken --> wieder zusammenbauen und alles läuft wieder.
    So ging es meiner Maschine, die nicht mehr genug Wasser ausgegeben hat. Allerdings hat die nicht geblinkt und hat einfach nur zu wenig Wasser geliefert. Anderer Fehler also. Ich habe zwischendurch aber auch die Pumpe, den Flowmeter, das Überdruckventil und einige Schläuche ausgetauscht (und nachher wieder zurückgetauscht weil es wohl eher ein Wackelkontakt war...). Die Teile gibt es für relativ überschaubares Geld bei Händlern wie diesem: Delonghi Ersatzteile für Delonghi EC 685.M - Espressomaschine Kaffeevollautomat oder diesem: https://www.juraprofi.de/Ersatzteil...-M-Espressomaschine/alle.html?t=3_1202_999999
    Im Zweifelsfall kann man ja auch ein Board da für so 25€ bestellen. Grob überschlagen kann man also für 50% des Neupreises fast alle Innereeien austauschen. Ob das finanziell Sinn macht weiß ich nicht, da das ganze aber recht viel Spaß macht lohnt es sich in meinen Augen auf jeden Fall. Ein durchschnittliches Legoset kostet ja auch ungefähr so viel :)

    Fürs Zerlegen der Maschine gibt es einige Anleitungen im Netz, aber es sind nicht sonderlich viele Schrauben. Da man im Zweifelsfall nur eine Maschine schrottet die ca 130€ neu kostet muss man auch keine Angst vor dem totalschaden haben, finde ich.

    Ich wünsche viel Erfolg
     
    superhenne gefällt das.
Thema:

De Longhi Dedica EC685 bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

De Longhi Dedica EC685 bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. Delonghi dedica ec685

    Delonghi dedica ec685: Schönen guten Abend, Ich heiße Tobias und bin neu in diesem Forum. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Oberbergischen und bin seit letztem Jahr...
  2. DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht

    DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht: Hallo, meine DeLonghi Dedica hat angefangen zu lecken: Kaffee/Wasser läuft am Sieb entlang und nicht durch. Ich habe die drei Dichtungen (537177,...
  3. Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685

    Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685: Hey ihr Lieben, vorab: Ich bin komplett neu in dem Kaffee-Game und wollte mir hier jetzt endlich mal Hilfe holen, weil ich es nicht schaffe...
  4. De'Longhi Dedica EC685

    De'Longhi Dedica EC685: Grüßt euch, ich wollte mal die Community nach Erfahrungsberichten bezüglich der De'Longhi Dedica EC685 fragen. Da ich mich seit einiger Zeit...
  5. Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685

    Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685: Hallöchen zusammen, ich bin noch recht neu im Espresso/Siebträger Game. Die Delonghi Dedica Ec685 zog im Winter bei mir ein, jetzt kommt das S*...