De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft

Diskutiere De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im Nachhinein würde ich mir einfach andere Siebe kaufen. ..und dann geben die Leute 30€ für ein Blechsieb aus, nur weil sie eine Pillichmaschine...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    ..und dann geben die Leute 30€ für ein Blechsieb aus, nur weil sie eine Pillichmaschine für 80€ im Retourenverkauf erstanden haben?
    Um dann festzustellen, dass das Ding immer noch keine Brühdruckbegrenzung hat?

    Ob das so klug* ist...
    afaik gibts die Dinger auch um die 5€ ..


    ___________________________________________________
    *siehe auch: Eskalierendes Commitment – Wikipedia / sunk-cost-effect, Kognitive Dissonanz – Wikipedia
     
  2. TimZed

    TimZed Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht. Ich kaufe meine Siebträger und Siebe beim Ali, da sind die Preise für das Zeugs angemessen. Ist schon klar, dass die Händler bei Ama### auch überleben wollen, nur ich will's halt auch - zumindest ab und zu.
     
Thema:

De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft

Die Seite wird geladen...

De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft - Ähnliche Themen

  1. Delonghi dedica ec685

    Delonghi dedica ec685: Schönen guten Abend, Ich heiße Tobias und bin neu in diesem Forum. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Oberbergischen und bin seit letztem Jahr...
  2. DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht

    DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht: Hallo, meine DeLonghi Dedica hat angefangen zu lecken: Kaffee/Wasser läuft am Sieb entlang und nicht durch. Ich habe die drei Dichtungen (537177,...
  3. Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685

    Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685: Hey ihr Lieben, vorab: Ich bin komplett neu in dem Kaffee-Game und wollte mir hier jetzt endlich mal Hilfe holen, weil ich es nicht schaffe...
  4. De'Longhi Dedica EC685

    De'Longhi Dedica EC685: Grüßt euch, ich wollte mal die Community nach Erfahrungsberichten bezüglich der De'Longhi Dedica EC685 fragen. Da ich mich seit einiger Zeit...
  5. Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685

    Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685: Hallöchen zusammen, ich bin noch recht neu im Espresso/Siebträger Game. Die Delonghi Dedica Ec685 zog im Winter bei mir ein, jetzt kommt das S*...