De Longhi ESAM defekt

Diskutiere De Longhi ESAM defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eventuell könnt ihr mir ja helfen. Mein Kaffeeautomat funktioniert nicht mehr. Ich habe nach der Beschreibung hier aus dem Forum die...

1. kudo1

kudo1 Mitglied

Hallo,
    eventuell könnt ihr mir ja helfen.

Mein Kaffeeautomat funktioniert nicht mehr. Ich habe nach der Beschreibung hier aus dem Forum die Seitenteile entfernt und zumindest mal reingeschaut. Nach erster Sichtkontrolle alles ok.

Folgendes hat sich zugetragen:

Kaffeemaschine angeschaltet
    Reinigungsprozeß lief durch
    Brühtaste betätigt
    Brühprozeß hat begonnen, ein leises Zischen war zu hören
    Kurzschluß im Netz, FI-Sicherung hat zugeschlagen

Ich habe nun alle Seitenteile abgebaut und wollte dieses Prozeß wiederholen. Nachdem Strom wieder vorhanden war haben alle LEDs kurz aufgeblinkt.
    Die Maschine lässt sich nicht einschalten.

Hat jemand einen Tip für mich, wonach ich suchen muss / was ich tun kann ...

LG
    Udo

2. #2 Michael2, 03.05.2014
    Michael2

Michael2 Mitglied

Hast Du auch den Deckel entfernt?
    Da wirst Du vermutlich die Undichtigkeit finden. Meist ist es da am Raccord undicht.
    Schau auf der Platine nach Brandspuren oder beschädigten Bauteile.
    Google nach den Widerstandswerten.

Thema:

De Longhi ESAM defekt

Die Seite wird geladen...

De Longhi ESAM defekt - Ähnliche Themen

1. Rohkaffee defekt?

Rohkaffee defekt?: Hallo zusammen Aus dem Urlaub habe ich von einem Freund Rohkaffee aus Bali erhalten, was mich sehr gefreut hat. Ein trocken aufbereiteter Bali...
  2. Defekt von Saeco Talea Ring Plus?

Defekt von Saeco Talea Ring Plus?: Hallo liebe Community, ich wende mich nun an Euch, weil ich aktuell zuhause ein kleines Dilemma habe. Mein Onkel hat mir seinen defekten (?)...
  3. Bezzera Duo de falsches Sieb

Bezzera Duo de falsches Sieb: Ich habe seit kurzem eine Bezzera Duo de. Wenn ich das 1er Sieb voll mache bekomme ich das nicht mehr eingespannt. Ich hatte davor eine E61...
  4. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  5. brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden

brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden: hallo, bei unserem Vollautomat kann die brühgruppe nicht mehr herausgenommen werden beim Testlauf fährt die brühgruppe nur ganz nach oben oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden