De Longhi ESAM defekt

Diskutiere De Longhi ESAM defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eventuell könnt ihr mir ja helfen. Mein Kaffeeautomat funktioniert nicht mehr. Ich habe nach der Beschreibung hier aus dem Forum die...

  1. kudo1

    kudo1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eventuell könnt ihr mir ja helfen.

    Mein Kaffeeautomat funktioniert nicht mehr. Ich habe nach der Beschreibung hier aus dem Forum die Seitenteile entfernt und zumindest mal reingeschaut. Nach erster Sichtkontrolle alles ok.

    Folgendes hat sich zugetragen:

    Kaffeemaschine angeschaltet
    Reinigungsprozeß lief durch
    Brühtaste betätigt
    Brühprozeß hat begonnen, ein leises Zischen war zu hören
    Kurzschluß im Netz, FI-Sicherung hat zugeschlagen

    Ich habe nun alle Seitenteile abgebaut und wollte dieses Prozeß wiederholen. Nachdem Strom wieder vorhanden war haben alle LEDs kurz aufgeblinkt.
    Die Maschine lässt sich nicht einschalten.

    Hat jemand einen Tip für mich, wonach ich suchen muss / was ich tun kann ...

    LG
    Udo
     
  2. #2 Michael2, 03.05.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du auch den Deckel entfernt?
    Da wirst Du vermutlich die Undichtigkeit finden. Meist ist es da am Raccord undicht.
    Schau auf der Platine nach Brandspuren oder beschädigten Bauteile.
    Google nach den Widerstandswerten.
     
Thema:

De Longhi ESAM defekt

Die Seite wird geladen...

De Longhi ESAM defekt - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...
  2. DeLonghi ESAM 4500 Milch Funktion defekt

    DeLonghi ESAM 4500 Milch Funktion defekt: Hallo bin neu hier und besitze eine DeLonghi ESAM 4500 Leider geht seit gestern die Milch Funktion für Cappuccino nicht mehr ,,, hab heute mal...
  3. Unbekannter Defekt an De Longhi Magnifica ESAM 3200.S / 3240

    Unbekannter Defekt an De Longhi Magnifica ESAM 3200.S / 3240: Hallo zusammen, mein Kaffeevollautomat hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Symptome: Nach dem Anschalten pumpt sie nicht wie gewohnt Wasser...
  4. Delonghi ESAM 5400 (baugleich: 5400): Knopf für Mahlgrad defekt

    Delonghi ESAM 5400 (baugleich: 5400): Knopf für Mahlgrad defekt: Hallo, ich habe eine Delonghi ESAM 5450. DeLonghi ESAM 5400 Kaffeevollautomat Cappuccino System / 1350 Watt / 15 bar / 1, 7 l Wasserbehälter /...
  5. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...