De Longhi Magnifica ESAM 3200.S / 3240 undicht ?

Diskutiere De Longhi Magnifica ESAM 3200.S / 3240 undicht ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Knapp ein Jahr hatte ich Ruhe (Pumpe war defekt), nun habe ich wieder ein Problem :-/ Die Maschine gibt normal Kaffee aus, wobei ein Teil der...

  1. #1 Rattennarr, 18.10.2015
    Rattennarr

    Rattennarr Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Knapp ein Jahr hatte ich Ruhe (Pumpe war defekt), nun habe ich wieder ein Problem :-/

    Die Maschine gibt normal Kaffee aus, wobei ein Teil der Brühe sich aber scheinbar ins Gehäuse - Innere entleert, da unten alles rausläuft.

    Dachte mir "okay - schaust du dir halt mal die Dichtungen der Brühgruppe an", die scheint aber gar keine zu haben ?!??! Zumindest konnte ich beim auseinandernehmen keine finden.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Mir ist nichts besonderes an der Brügruppe aufgefallen, bis auf das 1 mm von dem Rohr welches den Kaffee ausgibt abgebrochen ist, das aber auch nur am äußeren Rand. Das sollte also m.E. keinen Einfluss haben.

    Beim auseinanderbauen der Brühgruppe hat sich die Feder für den Arm, der den gepressten Kaffeesatz entsorgt verselbstständig. Habe Sie zwar wieder gefunden, aber hätte vielleicht jemand ein Bild wie man die wieder einsetzt ? Irgendwie kriege ich die urspüngliche Spannung nicht wiederhergestellt.

    Danke im voraus !

    Sascha
     
  2. #2 Michael2, 18.10.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Stell bitte Bilder dazu ein.
    Wie herum die Feder eingelegt wird sollte ersichtlich sein. Den Auswerfer dann so aufsetzen das die Feder Spannung bekommt.
     
  3. #3 Rattennarr, 18.10.2015
    Rattennarr

    Rattennarr Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] hier das Bild der Brühgruppe
     
  4. #4 Michael2, 18.10.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Der Auslauf sieht normal aus.
    Läuft der Kaffee innen oder außen an der Servicetür herunter?
     
  5. #5 Rattennarr, 18.10.2015
    Rattennarr

    Rattennarr Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Außen kommt ganz normal Kaffee wie gewünscht, ein Teil geht aber von innen in die Auffangschale und hier eben scheinbar auch auf den dünnen Teil unter der Brühgruppe. Der läuft natürlich bei jedem Bezug über und das Wasser geht in die Maschine bzw. auch aus ihr raus.
     
  6. #6 Michael2, 18.10.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Meinst Du mit dünnem Teil das kleine Auffangbecken unter der Brühgruppe?
    Dann sollte während einem Bezug der Kaffee am Kolben runterlaufen. Grund wäre der untere O-Ring oder ein gerissener Kolben.
    Überbrück den Türkontaktschalter und schau da während einem Bezug zu. Achtung, da kommt heißer Kaffee aus dem BG Auslauf.
     
  7. #7 Rattennarr, 18.10.2015
    Rattennarr

    Rattennarr Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich . Wie gesagt ich habe die Brühgruppe komplett zerlegt und keinen einzigen O-Ring gefunden. "Überbrücken" = Irgendwas reinstecken ?
     
  8. #8 Klettgauer, 18.10.2015
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Der Kolben der Brühgruppe hat 2 grosse rote O-Ringe !!
     
  9. #9 Michael2, 18.10.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ohne O-Ringe würde gar kein Kaffee vorne raus kommen. Das da gar kein Ring drin ist kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Überbrücken mit einem Stück Karton z. B.
     
  10. #10 Klettgauer, 18.10.2015
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Jopp, die können sich ja nicht in Luft auflösen ;)
     
  11. #11 Guenni66, 11.09.2018
    Guenni66

    Guenni66 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche Problem. Zu 60 % wird die Tasse nur zur Hälfte gefüllt. Die Tipps dazu sind für mich ein hilfreicher Anhalltspunkt
     
Thema:

De Longhi Magnifica ESAM 3200.S / 3240 undicht ?

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica ESAM 3200.S / 3240 undicht ? - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  3. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  4. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  5. De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht

    De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht: Hallo zusammen, meine Magnifica 3200s macht seit gestern nix mehr. Wenn ich die Maschine auf der Rückseite (0/I Schalter) anschalte bewegt sich...