de longhi magnifica Type EAM3000b mausetot nur Licht Kaffeebehälter leuchtet

Diskutiere de longhi magnifica Type EAM3000b mausetot nur Licht Kaffeebehälter leuchtet im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach einer erfolgreichen Suche und Lösung eines Problems mit dem Thermoblock - jetzt eine neue Anfrage Die Maschine lässt alle...

  1. #1 soehnke, 07.03.2012
    soehnke

    soehnke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nach einer erfolgreichen Suche und Lösung eines Problems mit dem Thermoblock - jetzt eine neue Anfrage

    Die Maschine lässt alle Lichter aufleuchten beim einstecken des Steckers
    - ansonsten tut sich nichts mehr ausser der Kontrolleuchte Kaffesatzbehälter
    - einschalten bewirkt nicht
    - Testmodus lässt sich nicht anfahren
    - die Brüheinheit ist unten (lässt sich nicht entnehmen) - das Sieb ist gängig

    Hat jemand von Euch eine Idee worwn es liegen könnte - (Senseo ist keine Lösung) [​IMG]
    Gruß Soehnke
     
  2. #2 soehnke, 14.03.2012
    soehnke

    soehnke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: de longhi magnifica Type EAM3000b mausetot nur Licht Kaffeebehälter leuchtet

    gelöst ! - Es war der Microschalter vom Tresterbehälter

    Danke an ALLE
     
  3. #3 Gummibaerchen, 19.11.2017
    Gummibaerchen

    Gummibaerchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem mit der gleichen Kaffeemaschine.
    Kann mir jemand sagen, wo sich dieser Microschalter vom Tresterbehälter befindet?
    Vielen Dank schonmal! :)
     
  4. #4 Gummibaerchen, 19.11.2017
    Gummibaerchen

    Gummibaerchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe den Microschalter nun doch noch selbst gefunden, er befindet sich hinter dem Tresterbehälter unten rechts, wenn man von vorn auf die Maschine schaut.
    Meine Frage jetzt ist:
    Beim Einschieben des Behälters höre ich ein leises Klicken des mechanischen Microschalters, das Lämpchen bleibt aber rot. Wie genau kann man das Problem mit dem Microschalter nun lösen?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  5. #5 Gummibaerchen, 29.11.2023
    Gummibaerchen

    Gummibaerchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hm, sehr schade, dass mir damals niemand helfen konnte. Ich möchte aber mein Wissen noch kurz weitergeben. Ich konnten Microschalter erfolgreich tauschen. Danach funktionierte meine Maschine wieder wie am ersten Tag.
    Letztendlich habe ich auf einer Ersatzteile Website genau den Microschalter nachbestellen können und habe das Internet lange durchforstet nach Einbauanleitungen, die habe ich leider nicht mehr parat, aber man wird fündig. Die Maschine muss dafür zumindest teilweise auseinander gebaut werden. Vorteilhaft natürlich, wenn man sich schon mit den Bauteilen auskennt, war bei mir als Neuling leider nicht der Fall :D .Mittlerweile ist die Maschine auch schon im Familien- und Freundeskreis weitergezogen, hat mir zu Studizeiten treue Dienste geleistet.
     
Thema:

de longhi magnifica Type EAM3000b mausetot nur Licht Kaffeebehälter leuchtet

Die Seite wird geladen...

de longhi magnifica Type EAM3000b mausetot nur Licht Kaffeebehälter leuchtet - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...