DE VOS Kaffeeautomat MM32 N

Diskutiere DE VOS Kaffeeautomat MM32 N im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kaffeeautomat der 35 Jahre im Lager stand habe versucht was rauszufinden darüber fand aber keine Informationen darüber vielleicht weiß wär was zur...

  1. #1 Burgamasta, 08.11.2021
    Burgamasta

    Burgamasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Kaffeeautomat der 35 Jahre im Lager stand habe versucht was rauszufinden darüber fand aber keine Informationen darüber vielleicht weiß wär was zur Geschichte darüber würde mich freuen über Info alles geht habe ihn getestet Mit freundlichen Grüßen michi
     

    Anhänge:

    turriga und marzemino gefällt das.
  2. #2 marzemino, 09.11.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    201
    Hat der eine Mühle oder wie geht das?
     
  3. #3 Burgamasta, 09.11.2021
    Burgamasta

    Burgamasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Pulver Kaffee kommt rein und Pulver Kakao Lg
     
  4. #4 Cappu_Tom, 09.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Wozu dient die Umfrage?
     
  5. #5 Burgamasta, 09.11.2021
    Burgamasta

    Burgamasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Habe glaube ich falsch rein gestellt wollte eigentlich wissen ob wär was was zu der Maschine bj usw
     
  6. #6 Cappu_Tom, 09.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Ok, vielleicht können das die Moderatoren ja löschen.
    Gibt es ev. irgendwo in/an der Maschine einen Serviceaufkleber (nicht das Typenschild) ?
    Vermutlich ist das Gerät ja einmal im näheren Umfeld gestanden?
    Eine Möglichkeit wäre dann auch, verschiedene Automatenaufsteller abzugrasen - vielleicht können die dir mit Informationen weiterhelfen.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  7. #7 Burgamasta, 09.11.2021
    Burgamasta

    Burgamasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ja das Problem ist die Maschine stand 35 Jahre im hochregallager und würde vergessen keiner weiß was darüber und angeblich war das eine Firma aus Holland die nur 5 Maschinen selber gebaut hat und das soll eine davon sein Mit freundlichen Grüßen michi
     

    Anhänge:

  8. #8 Cappu_Tom, 09.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Spannende Geschichte ...
    Ja das Typenschild hatte ich schon gesehen. Ich dachte an einen Serviceaufkleber den es naturgemäß nur geben kann, wenn das Gerät in Betrieb war und laufend gewartet wurde.
    Wie schon gesagt, vielleicht findest du (in Wien?) einen 'wissenden alten Hasen' ?
    Oder es finden sich im Inneren auf den Bauteilen/Baugruppen eventuelle Hinweise.
    Keine Ahnung, ob es auch Foren gibt zu Jukebox und anderen Automaten (Stichwort 'Vending Machine'), mit etwas Geduld und Glück sollte sich etwas finden lassen
    Zumindest werden die Wertmünzen (Getone, Token ...) in Sammlerkreisen noch gehandelt, was es nicht alles so gibt.
    Aber in deinem Fall wurde ja schon in Schillingen abgerechnet - 2 x 5 Schillinge für ein Getränk ;)

    Ich wünsche dir alles Gute bei der weiterenSpurensuche !
     
  9. #9 Burgamasta, 09.11.2021
    Burgamasta

    Burgamasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Hilfe echt net von dir finde es auch spannend habe schon alles geschaut habe ihn ja komplett gereinigt Lampen ausgetauscht entkalken war nur ein Zettel mit Ersatzgerät bei Wartung
     

    Anhänge:

  10. #10 Burgamasta, 09.11.2021
    Burgamasta

    Burgamasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Meine Freundin hat das gefunden
     
  11. #11 Sansibar99, 09.11.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    6.929
    Umfrage ist raus.
     
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    5.750
    Hallo,
    ich denke, dass angesichts des Herstellers am ehesten jemand von den niederländischen Kaffeefreunden dazu eventuell was sagen könnte.
    Es gibt auch dort ein Forum, ähnlich des Kaffee-Netz. Hier mal der link:
    Koffiepraat.nl - Het koffieforum voor de koffieliefhebber, thuisbarista of professional

    Ich würde aber auf englisch schreiben, auch wenn manche Leute dort deutsch verstehen oder zumindest lesen können. Beim Durchsuchen der dort vorhandenen Threads dürfte Dir eines der üblichen Übersetzer-Programme eine Hilfe sein, denn ich quäle mich dort gelegentlich ganz schön ab um was zu verstehen.
    Viel Erfolg.
    ;)
     
  13. #13 Sansibar99, 09.11.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    6.929
    Mein niederländischer Kontakt kannte die Marke nicht
     
  14. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    5.750
  15. #15 Burgamasta, 09.11.2021
    Burgamasta

    Burgamasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Vielen vielen danke werde mich mal rein lesen Mit freundlichen Grüßen Michi
     
Thema:

DE VOS Kaffeeautomat MM32 N

Die Seite wird geladen...

DE VOS Kaffeeautomat MM32 N - Ähnliche Themen

  1. Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich

    Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich: Hallo Liebe Forum Mitglieder habe einen Boschkaffeeautomaten TES 701515 DE14 der sich zwar Einschalten lässt,aber Display und startknopf leuchten...
  2. Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar

    Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar: Hallo, Ich bin kaffeemäßig ein Anfänger, da ich erst jetzt einen Kaffee gefunden haben, den ich auch vertrage. la semeuse monsooned malabar. Den...
  3. Gibt es eine "normale" Kaffeemaschine die so guten Kaffee wie ein Kaffeeautomat produziert?

    Gibt es eine "normale" Kaffeemaschine die so guten Kaffee wie ein Kaffeeautomat produziert?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Dilemma, dass mir Kaffee aus einem Kaffeeautomaten um Welten besser schmeckt, als aus einer "normalen"...
  4. Resetten eines De Longhi Kaffeeautomaten

    Resetten eines De Longhi Kaffeeautomaten: Hallo , Guten Morgen, Beim reinigen meiner Kaffeemaschine De Longhi Magnifica ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Nach der Reinigung...
  5. Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso

    Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso: Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Erfahrungen mit dem Nespresso Kundendienst zu teilen: Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Nespresso...