Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Diskutiere Decent DE1 Erfahrungsaustausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe heute das Angebot für die verlängerte Garantie (+ 2Jahre) gesehen. 336 Euro und ein paar Goddies mit dazu. Werde es wohl machen. Was sagt ihr...

  1. Girt1

    Girt1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    89
    Habe heute das Angebot für die verlängerte Garantie (+ 2Jahre) gesehen. 336 Euro und ein paar Goddies mit dazu. Werde es wohl machen. Was sagt ihr dazu?
     
    _friday_ gefällt das.
  2. #882 shadACII, 15.02.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    4.740
    Sind ja effektiv 236 € wenn man die 100 € Goodies abzieht. Das ist nicht so viel für ein so hochpreisiges Gerät.
    Beruhigend zu sehen, dass die Decents dieser Welt wohl so wenige Probleme haben, dass dieser Preis angeboten werden kann.
     
    mochalattecino, Andreas 888, Krillseeka und 3 anderen gefällt das.
  3. #883 3spr3ss0, 15.02.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    181
    Ich finde das Angebot super und habe das für meine Maschine - die bald aus der Garantie läuft - direkt gebucht.
     
  4. #884 mochalattecino, 16.02.2023
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Ich setze mich mal dazu. Hatte lange überlegt und gezögert, weil mir das Design nicht wirklich gefiel. Dann gab es plötzlich eine refurbished 1.43 Pro und ich habe zugegriffen. Interessanterweise gefällt sie mir live richtig gut. :)

    Gibt es eine Möglichkeit, die Dampfpower zu regulieren? Ich finde überall Verweise auf Steam profiling, aber keine Einstellmöglichkeiten. Ich trinke gerne manchmal einen Espressino (apulischer Minicappuccino in Doppiotasse) oder ähnliches und das kriege ich bisher nicht hin. Auch 100 ml Milch für meinen normalen flat White finde ich bisher ein bisschen stressig.
     
    cygmatic gefällt das.
  5. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Temperatur und flow sind einstellbar. Benutze ich nur so selten.... Ich schau morgen früh mal. Glaube im weißen "normalen" dsx und dann bei Einstellungen steam.
     
    mochalattecino gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Ja, man kann die Dampftemperatur und dem Durchfluss regulieren. Profiling ist aber (noch?) nicht möglich.
     
    mochalattecino gefällt das.
  7. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Im Steam Tab gibt's unten einen Slider für die Flow Rate, die Temperatur kann man in der Calibration einstellen
     
    mochalattecino gefällt das.
  8. #888 mochalattecino, 16.02.2023
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Danke Euch allen! Ich hatte ewig gesucht. Den Slider hielt ich für zwei (funktionslose) Buttons. :oops:
     
  9. #889 _friday_, 17.02.2023
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Fairerweise ist bei mir das kleine Mottakännchen (300ml) auch beim sehr niedrig eingestellten Flow akut überflussgefährdet. Ich denke, eine Zweilochdüse würde die Sache dauerhaft einfacher machen. Leider gibt es da nur eine sauteure Dreilochdüse von Decent… Ca. 150ml in besagtem Kännchen aufzuschäumen, dauert bei mir übrigens etwa 20s
     
    mochalattecino und shadACII gefällt das.
  10. #890 shadACII, 17.02.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    4.740
    So ist auch meine Erfahrung. Weniger als 150 ml im kleinen Kännchen wird zunehmend deutlich schwieriger zu handlen.

    Vielleicht mag ja noch jemand anderes im Haushalt die heiße Milch, oder du machst einfach gleich doppelte Portionen.
     
    _friday_ gefällt das.
  11. Girt1

    Girt1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    89
    Bei mir ist die Dampf-Temperatur auf 165 Grad und Flow von 1ml/s. Weiss nicht mehr, ob es die default-Einstellung ist. Aber da muss ich mit dem kleinen Kännchen in der rollphase schon aufpassen, dass ich die Milch im Kännchen behalte.
     
    shadACII gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Mach mal auf 170°C und 2ml/s - sieht die Maschine plötzlich aus wie eine Nebelmaschine.
     
    mochalattecino, GorchT und Girt1 gefällt das.
  13. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Wird bei der nächsten Party dafür eingesetzt!
     
  14. #894 _friday_, 17.02.2023
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    mein kleiner Sohn, aber auch nicht jeden Tag
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Nur so ein Tipp, ein paar Spritzer Lebensmittelfabe.
    Da wird jeden Tag um den blauen "Kinderkaffee" gebettelt ;)
     
    mochalattecino, _friday_ und kaffeebastler gefällt das.
  16. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @shadACII
    kann ich so jetzt nicht bestätigen. ich schäume regelmäßig 50g milch im kleinen kännchen. geht super. 138grad, 1mils. feiner, sahniger schaum.
     
    mochalattecino gefällt das.
  17. #897 shadACII, 18.02.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    4.740
    Da ich auch mit 165 °C Schäume, ist das hier dann vielleicht der Tipp fürs Schäumen mit kleineren Mengen:
    Kann ich aktuell nicht vergleichen, da keine Milch im Haus verfügbar ist.
     
  18. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    156
    165C und 0,8mils mit 3 Loch Düse funktioniert für mich am besten. (Egal welche Menge) Der Unterschied zur 1 Loch Düse war schon enorm, das Rollen ist nun viel einfacher zu steuern.
     
    mochalattecino und _friday_ gefällt das.
  19. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Danke euch @Zuvca und @3spr3ss0
    Die Neuinstallation hat ein paar Tage geholfen und nun verliere ich seit ca 4 Tagen mehrfach täglich die Verbindung zur Machine und zu den Waagen.
    Waagen, da ich mal die Pearl und mal die Lunar nutze, mit dem Sworks Driptray.
    Wie vermutet sagt die Lightblue App und die Acaia App, dass Machine und Waagen funktionieren.

    Da ich von Android keinen Schimmer habe, bin ich gespannt was ich noch machen kann.
    Ich habe nun den Decent Support angeschrieben.
    Ansonsten muss ich wohl doch noch dem BT Cache leeren, worauf ich null Lust habe (da Android Dummie), und auch da das Tab erst ca 8 Monate alt ist...

    Nachtrag: Ich habe versuchsweise auch nur 1 Waage installiert damit nichts durcheinander geraten kann, das macht aber keinen Unterschied.
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
Thema:

Decent DE1 Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Decent DE1 Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Decent 10g Basket/Sieb

    Decent 10g Basket/Sieb: Zum Verkauf steht ein Decent Sieb (58mm) für eine Füllmenge von 10g. Einmal kurz ausprobiert für ein paar Bezüge, seitdem liegt es in meiner...
  2. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Decent 7g Sieb (VST)

    Decent 7g Sieb (VST): Zum Verkauf steht ein Decent 7g Sieb. Hersteller: VST Preis: 16 Euro zzgl. Versand. Zustand: Neuwertig [IMG]
  4. [Verkauft] Decent Siebe 12g und 14g

    Decent Siebe 12g und 14g: Verkaufe diese zwei Siebe von Decent. 12g 14g Sind quasi neu, mir aber doch zu klein von der Menge her. Zurückschicken nach Hong Kong ist keine...
  5. [Verkauft] Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST

    Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST: Zum Verkauf stehen folgende Single Siebe (von links nach rechts bzw. oben nach unten): - IMS Baristapro - The Single S21 269 7-8,5g (10 Euro) -...