Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen Ich könnte eine Decent DE1 kaufen, bei welcher das Display defekt ist. Es zeigt zwar an das es laden will, jedoch lässt sich das...

  1. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen

    Ich könnte eine Decent DE1 kaufen, bei welcher das Display defekt ist. Es zeigt zwar an das es laden will, jedoch lässt sich das Display nicht mehr aufschalten. Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    85
    Ich möchte noch erwähnen, sie ist 3 Monate ungebraucht hierum gestanden :)
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.405
    Das Display?
    Du meinst das Tablet?
    Das bekommst du problemlos nachgekauft: DE-ANDROIDTAB91BLK_R1-13134
    Als Beispiel, wenn das eine schwarze Pro ist. Gibt auch weiße Tablets.

    Welche Maschine? +, Pro, XL, XXL?
     
  4. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    85
    Ja genau, das Tablet, sorry. Kennst man das Problem mit dem Tablet, oder könnte es etwas anderes sein. Die Maschine startet offensichtlich normal an, nur das Display springt nicht an und will immer laden.
     
  5. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    85
    Es ist eine Pro Maschine, soviel ich weiß
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.405
    Dass die Maschine ohne Tablet funktioniert, ist per Design so. Sicherheitsaspekt.
    Die hat das letzte Profil, dass mit dem Tablet genutzt wurde gespeichert und fährt ohne Tablet immer nur dieses.
    Alle relevanten Bauteile sind in der Maschine, das Tablet ist "optional" ;)

    Wenn es nicht lädt, und die Maschine ist noch in der Gewährleistungszeit, bekommt man ein neues.
    Außerhalb, bekommt man gegen Einwurf von kleinen Münzen ebenfalls ein Neues.
    Die Firma ist sehr kulant und unterstützt wo es nur geht.
     
    kaffeebastler gefällt das.
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    6.140
    Hast du es denn mal länger an ein Ladegerät gehängt?
     
  8. #2248 Lancer, 12.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.405
    Guter Hinweis, das Tablet braucht am USB-Port der Maschine schon recht lange zum vollständig geladen zu werden (und wird nur geladen, wenn die Maschine am Strom hängt).

    Häng das Tablet an ein vernünftiges Ladegerät und lass es ein paar Stunden dran, vielleicht nur tiefentladen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #2249 decent_espresso, 13.10.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.817
    Wenn das Tablet einige Monate lang nicht benutzt wurde, ist der Akku tiefentladen. Normalerweise können Sie dies beheben, indem Sie das Tablet an ein normales USB-Ladegerät (nicht das DE1) anschließen und es 24 Stunden lang liegen lassen.

    Manchmal ist das Tablet aber auch so leer, dass es seine Firmware verloren hat. In diesem Fall können Sie die Firmware neu flashen, und ich habe Links, die erklären, wie man das macht.

    Eine andere Möglichkeit ist, dies als Ausrede zu nutzen, um auf das neueste und beste Android-Tablet aufzurüsten, das jetzt Android v9 ist und einen besseren Bildschirm hat als frühere Modelle. Es ist hier Android 9.1 tablet (Black) with USB C cable

    aber bevor Sie es kaufen, sollten Sie wahrscheinlich auch einen neuen Tablet-Ständer wählen, da der Ständer, den Sie haben, wahrscheinlich mit dem Tablet verklebt ist.

    -john

    If the tablet has been unused for a few months, the battery is deeply discharged. Usually, you can fix this by plugging the tablet into a normal USB charger (not the DE1) and leaving it for 24 hours.

    Sometimes, however, the tablet is so dead that it has lost its firmware. You can then fix this by re-flashing the firmware, and I have links explaining how to do this.

    Another option is to use this as an excuse to upgrade to the latest and best Android tablet, which is now Android v9, and has a better screen than previous models. It’s here Android 9.1 tablet (Black) with USB C cable

    but before you buy, you should also likely choose a new tablet stand, as the stand you have is likely glued to the tablet.
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. #2250 Philipp82, 14.10.2021
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Hallo zusammen,

    besteht eigentlich die Möglichkeit, eine DE1XL in eine DE1XXL umzubauen? Heißt, mit neuer Heizung für Dampf und was man so noch braucht, nachzurüsten? Weiß das jemand zufällig und hat das schon einmal jemand gemacht?

    Viele Grüße
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.405
    Philipp82 gefällt das.
  12. #2252 decent_espresso, 15.10.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.817



    Der neue Decent Tablet-Ständer v1.43

    Im August haben wir mit der Herstellung einer neuen Version der Decent Espressomaschine begonnen, die die Nummer v1.43 trägt. Alle unsere XL/XXL-Modelle sind jetzt mit dieser Version auf Lager.

    Wir hatten noch etwa 200 Maschinen der v1.42 DE1PRO zu bauen, weshalb diese neuere Version nicht sofort im DE1PRO-Modell verfügbar war.

    Gestern habe ich die "Wählen Sie ein Modell"-Seite Choose a Decent Espresso model geändert, so dass Sie zwischen v1.42 und v1.43 wählen können, und eine Seite über die Unterschiede geschrieben. Die einzige Änderung ist der Tablet-Ständer, und dieses Video zeigt, wie er funktioniert.

    Wenn Ihnen die Verbesserung des Tablettenständers gleichgültig ist, können Sie USD 100 sparen, wenn Sie das Modell v1.42 jetzt kaufen.

    Ich nehme ab sofort Vorbestellungen für den DE1PRO v1.43 entgegen, der gegen Ende November ausgeliefert wird.

    Wir haben seit Juli besonders hart daran gearbeitet, einen Vorrat an Maschinen für die Weihnachtssaison aufzubauen. Im Moment haben wir alle Decent-Modelle auf Lager.

    Die Flut von Nachrichten über Chip- und Teileknappheit hat mich aufgeschreckt, und wir haben praktisch unseren gesamten Gewinn in den Aufbau eines Lagerbestands an Teilen investiert. Natürlich zahlen wir dafür einen Aufpreis, aber das ist viel besser als das Risiko einer "Verlangsamung oder Schließung der Fabrik", zu dem erstaunlich viele Unternehmen gezwungen sind.

    -john


    The new v1.43 Decent tablet stand

    In August, we started to make a new version of the Decent Espresso Machine, numbered v1.43. All our XL/XXL models are now in stock with this.

    We still had about 200 machines of v1.42 DE1PRO to build, which is why this newer version wasn't immediately available in the DE1PRO model.

    Yesterday, I change the "choose a model" page Choose a Decent Espresso model to let you choose v1.42 or v1.43, and wrote up a page about the difference. The only change is the tablet stand, and this video shows how it works.

    If you're indifferent to the tablet stand improvement improvement, you can save USD $100 by buying the v1.42 model now.

    I've started taking pre-orders now for the DE1PRO v1.43, and they'll ship toward the end of November.

    We've been working extra hard since July to build up stock of machines for the Christmas season. At the moment, we have stock of all Decent models.

    The barrage of news about chip and parts shortages has spooked me, and we've been investing virtually all our profits into building up stock of parts. We're paying a premium, of course, but that's much better than risking "factory slowed down or closed", which surprisingly many companies are having to do.

    -john
     
    maik1967 und cbr-ps gefällt das.
  13. #2253 decent_espresso, 15.10.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.817
    Dies ist keine Umstellung, die ich empfehle. Sie haben es mit Hochspannungsanschlüssen an den Heizungen zu tun, und die Möglichkeit eines Stromschlags oder Brandes ist sehr real, wenn sie nicht korrekt ausgeführt wird.

    Nach einem solchen Umbau sollten Sie einen "High Pot"-Test bei sehr hohen Spannungen durchführen, um zu prüfen, ob es keine potenziellen Kurzschlüsse oder unzureichende Isolierung gibt.

    Also, nein, XL zu XXL ist nicht etwas, das wir unterstützen.

    Es gibt viele Reparaturen, die wir empfehlen, aber wenn man mit Hochspannungsverbindungen zu tun hat, die korrekt ausgeführt werden müssen, möchte ich, dass nur geschulte Fachleute dies tun, die dann auch über die richtige Prüfausrüstung verfügen.

    -john



    This is not a conversion that I recommend. You are dealing with high voltage connections on the heaters, and the possibility of electrocution or fire is very real, if done incorrectly.

    After such a change, you should be doing a “high pot” test at very high voltages, to check that there are no potential shorts or inadequate insulation.

    So, no, XL to XXL is not something we support.

    There are many repairs we do recommend, but when your hands are around high voltage connections that must be done correctly, I only want trained professionals to do it, and who then also have the correct test equipment.

    -john
     
    maik1967, Moriat, dergitarrist und 2 anderen gefällt das.
  14. #2254 decent_espresso, 16.10.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.817
    designdecent.jpg

    Ein herzliches Dankeschön an das New Yorker/Israelische Innenarchitekturbüro Login • Instagram für die Aufnahme unserer Espressomaschine in dieses Haus und die Präsentation in einer Fernsehsendung, die dieses Haus zeigt.

    A big thank you to New York/Israel interior design studio Login • Instagram for including our espresso machine in this home, and having it featured in a TV show which shows this house.

     
    rebecmeer gefällt das.
  15. #2255 Philipp82, 18.10.2021
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Hallo John,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ist es denn möglich, die Maschine über Euch umrüsten zu lassen? Bietet Ihr da eine Möglichkeit zum Upgrade an?

    Viele Grüße
     
  16. #2256 decent_espresso, 18.10.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.817
    Es tut mir leid, wir rüsten keine Maschinen auf XXL auf.
     
  17. #2257 decent_espresso, 19.10.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.817
    instock.jpg


    Vorbereitung auf die kommende Apokalypse der Lieferkette

    Jeden Tag lese ich eine neue Meldung über Lebensmittelgeschäfte mit leeren Regalen, über die Schließung von Fabriken und die Nichtverfügbarkeit von High-Tech-Produkten. Ich glaube nicht, dass es sich dabei nur um FUD" handelt, denn unsere Lieferanten geben uns vage Schätzungen von 6 Monaten bis zu einem Jahr" für Dinge, die früher in 60 Tagen lieferbar waren. Wir haben die letzten 1000 Android-Tablets gekauft, die unser Lieferant hat, weil er mir gesagt hat: "Wir wissen nicht, wann wir mehr bauen, da wir kein festes Lieferdatum vom Chip-Anbieter haben".

    Das ist ein bisschen beunruhigend. Ich weiß nicht, ob das ein Trick ist, um die Leute dazu zu bringen, sich jetzt einzudecken, oder ob es eine echte Krise gibt. Oder ob die Krise durch panikartiges Horten verursacht wird.

    Wir haben schon immer Nachrichten erhalten, wie lange ich nach dem Bezahlen warten muss, obwohl auf unserer Website "auf Lager" oder die voraussichtliche Wartezeit angegeben ist. Aber wir bekommen diese Frage jetzt immer öfter.

    Ich habe einige der Fragesteller gefragt, ob sie die Meldung "auf Lager" auf unserer Website sehen würden. Die Antwort lautete: "Das sagen viele Websites: Sie nehmen Ihre Bestellung auf, und dann stellen Sie später fest, dass die Ware nicht vorrätig ist, und müssen eine Rückerstattung beantragen".

    Um dem Eindruck entgegenzuwirken, dass "das Produkt wirklich auf Lager ist", stellen wir ab heute unsere geprüften Lagerbestände für jeden Artikel, den wir verfolgen, auf der Website selbst dar.

    Einige kostengünstige Artikel (Schrauben, Dichtungen) werden nicht gezählt, aber die meisten anderen Artikel schon. Bei Artikelpaketen (und Baugruppen) ist die Zahl "auf Lager" die Menge des Teils, das für die Herstellung des Pakets benötigt wird.

    Und mit "geprüft" meine ich es wirklich. Die Regierung von Hongkong schickt mindestens einmal im Jahr (in letzter Zeit alle 6 Monate) einen Wirtschaftsprüfer hierher, und der Lagerbestand, den er vorfindet, muss wirklich genau in unseren Büchern geführt werden, sonst bekommen wir eine Geldstrafe.

    Wir verwenden Quickbooks Online hier bei Decent, und die API der Programmierer ist wirklich fantastisch. Ich habe eine Software geschrieben, in die ich nachts Kunden und Rechnungen importiere. Ich ziehe dann die neuen Lagerbestände aus den Büchern, die über eine statische "JSON"-Datei unseres gesamten Produktkatalogs auf die Website gelangen. Unsere Produktdatenbank ist unter https://decentespresso.com/js/data/decent_products.js öffentlich zugänglich, falls jemand eine Anwendung schreiben möchte, die sie nutzt.

    Alle in der Fertigung sagen, dass das Jahr 2022 eine "Herausforderung" sein wird. Um uns darauf vorzubereiten, kaufen wir Teile für 18 Monate, weit mehr als die empfohlenen 6 Monate. Die Preise sind jetzt hoch, aber sie sind nicht wahnsinnig. Ich habe manchmal 60-fache Preiserhöhungen für Dinge gesehen, die sonst wirklich nicht erhältlich sind, und ich möchte vermeiden, in diese Lage zu geraten. Wir überlegen, ein weiteres Lager zu mieten, um die zusätzlichen Teile zu lagern.

    Wenn wir den Leuten genau sagen, wie viele Artikel wir hier wirklich haben, werden sie hoffentlich glauben, dass ihre Bestellung auch wirklich sofort versandt wird.

    -john

    Preparing for the coming Supply Chain Apocalypse

    Each day, I read yet another story about groceries stores with empty shelves, factories closing., high tech items unavailable. I don't think it's all "FUD", because our suppliers are giving us vague delivery estimates of "6 months to a year" for things that used to be 60 days. We bought the last 1000 Android tablets our supplier has, as they told me "we don't know when we're building more, as we don't have a firm delivery date from the chip vendor".

    This is a bit worrisome. I don't know if this is a ploy to get people to stock-up-now, or if there's a genuine crisis. Or if the crisis is being caused by panic-induced hoarding.

    We've always received "how long to wait after I pay?" messages, even though our website indicates "in stock" or the estimated wait times. But we're getting that question more often now.

    I asked some of the people asking us this, if they'd see the "in stock" message on our website,? The reply was "lots of websites say that: they take your order and then you find out later it isn't in stock and have to get a refund".

    So, to battle the perception that "is it really, really in stock?", as of today we're putting our audited inventory levels on the website itself, on every item that we track.

    Some low cost items (screws, gaskets) we don't keep counts of, but most everything else, we do. For bundles of items (and assemblies), the "in stock" number is the quantity of the low-question part needed to make that bundle.

    And by "audited" I really mean it. The HK government sends and auditor here at least yearly (it's been every 6 months recently) and the inventory they find has to really closely manage our books, or we get fined.

    We use Quickbooks Online here at Decent, and their programmer's API is really fantastic. I've written software to nightly import customers and invoices into. I then pulling the new stock levels from the books, which make their way back into the website via a static "JSON" file of our entire product catalog. Our product database is available publicly at https://decentespresso.com/js/data/decent_products.js in case anyone wants to write an app that uses it.

    Everyone in manufacturing is saying that 2022 will be "challenging". To prepare for that, we're buying 18 months of parts, far more than the recommended 6 months. Prices are high now, but they're not insane. I've seen 60x increases at times on things that are really unavailable otherwise, and I'd like to avoid being in that position. We're looking at renting another warehouse to store the extra parts stock.

    Hopefully, telling people exactly how many items we really have here, will help them believe that their purchase really will be shipped right away.

    -john
     
    Orang gefällt das.
  18. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    818
    OT:
    Wir haben dieses Jahr in vielen Bereichen eine Aufholjagd nach Corona-Lockdowns erlebt und das hat sicherlich zu einer reduzierten Verfügbarkeit von Rohstoffen und Teilen geführt. Tatsächlich wird die Lage durch Hamsterkäufe zusätzlich (künstlich) verschärft.
    Bei manchen Dingen hat sich die Situation schon wieder komplett gedreht, so gibt es aktuell ein Überangebot an gesägtem Holz, weil die Weiterverarbeiter aktuell ihre (nun doch erhaltenen) Hamsterbestellungen erstmal verwursten müssen. Verrückte Zeiten…
    OT off
     
  19. #2259 rebecmeer, 19.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Eine wirkliche Knappheit gab es sicherlich nie.
    Die Firmen haben wegen Corona runter fahren müssen. Als es dann langsam wieder los ging fing das Problem mit den Frachtkapazitäten an.
    Alle wollten schnell ihre Lager füllen um ihre Produktion wieder voll laufen zu lassen.
    Dadurch, dass es in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich war, hatte es Einfluss auf Kapazitäten in der Logistik.
    Da wo zuerst bestellt wurde wurden die Routen mit maximaler Kapazität bedient. Für Länder die später dran waren kam es dadurch zu Engpässen, welche jetzt immer noch vorhanden sind. Es werden wohl noch ein paar Monate vergehen bis sich dieser Umstand beruhigt hat. Das wird man dann an fallenden Frachtkosten merken.
    In dieser Situation hat sich ein Eldorado für Glücksritter ergeben. Die haben einfach rechtzeitig Bestände eingekauft da sie mit einem vielfachen Preis gerechnet haben. Deshalb ist die Verfügbarkeit für viele Schlüsselprodukte künstlich schlecht.
    Ein Produzent, wie Ihr, muß aber schauen genug Lagerbestand zu haben um die Kunden zu bedienen. Lieferzeiten von4 Wochen und mehr, wären ‚tödlich‘.
    Viele Kunden wollen ihre Bestellungen kurzfristig ausgeführt sehen. Wenn nicht geliefert werden kann, entscheiden Sie sich für ein anderes Produkt.
    Dass Rohstoffe knapp sind ist eher dem Umstand geschuldet, das wegen der vermeintlichen Knappheit mehr produziert wird. Die Nachfrage ist da und man kann die Preise nach oben schrauben.
    Die Lage wird sich im Laufe des nächsten Jahres beruhigen. Die Preise werden vermutlich deutlich fallen, da das Angebot größer sein Abwurf als die Nachfrage. Wer das Kapital hat und ein hören Produktionsziel vor Augen, der sollte dann noch etwas auffüllen.
    Der normale Verbraucher hat in vielen Fällen das Nachsehen. Beliebte Produkte werden vom Preis her auf hohen Niveau bleiben, solange die Nachfrage dafür groß sind.
    Auf der anderen Seite ist einem Hersteller zu empfehlen es mit den Preisen nicht auf die Spitze zu treiben. In Deutschland haben wir jetzt eine hohe Inflationsrate, welche es in den letzten nicht gab. Soweit sie anhält wird die Nachfrage zurückgehen. Decent wird vermutlich auch viele Kunden haben, für diese Maschinen hohe Anschaffungskosten bedeuten. Die werden ihre Prioritäten dann auf andere Dinge legen, welche wichtiger sind als Hobbys zu bedienen.
    Due Entwicklung wird man aber erst Mitte nächsten Jahres einschätzen können.
    Bis Februar wird der gewinnen, der liefern kann.
    Weihnachtsgeschäft, Neujahrsfest in Asien. Alles wichtige Termine.
    Das Geld wird noch ausgegeben. Wenn aber die hohen Strom- und Heizkosten sich im nächsten Jahr deutlich bemerkbar machen, dann werden viele Leute auf andere Dinge verzichten müssen.

    Ich hoffe dass Decent gut durch die Höhen und Tiefen kommt.
     
  20. #2260 decent_espresso, 20.10.2021
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    1.817
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum schon erwähnt habe, dass die Euro-Preise für dezente Produkte vor ein paar Wochen um etwa 15% gesenkt wurden.

    Das liegt daran, dass ich die Euro-Preise vor etwa 2 Jahren auf 15% über dem USD-Preis festgesetzt hatte. Seitdem haben sich die Wechselkurse enorm verändert, und unsere Euro-Preise lagen 31% über den USD-Preisen.

    Da wir nicht schnell genug Espressomaschinen herstellten, um die bestehende Nachfrage zu befriedigen, war ich bis letzten Monat nicht in der Lage, unsere Preise zu senken. Wir stellen jetzt 250 bis 300 Maschinen pro Monat her Decent Factory Production Schedule und haben damit einen leichten Überschuss im Vergleich zu den monatlichen Bestellungen.

    Es ist in Ordnung, wenn ich mir jetzt einen Vorrat an Maschinen anlege, denn ich rechne damit, dass es im Jahr 2022 Probleme geben wird und die Fabrik möglicherweise nicht in der Lage sein wird, Maschinen fertigzustellen. Mit einem Lagerbestand an Maschinen kann das passieren, ohne dass die Kunden Unannehmlichkeiten haben.

    Einige Europäer haben die gesenkten dezenten Preise bemerkt und gefragt, ob es sich um einen Irrtum handelt. Das ist nicht der Fall: Unsere Preise liegen jetzt um 15 % über den USD-Preisen und nicht mehr um 31 % wie zuvor.

    Wenn Sie sich fragen, warum unsere Euro-Preise höher sind als die USD-Preise, so liegt das daran, dass es für uns teurer ist, die Maschinen innerhalb Europas zu garantieren, zu reparieren und zu versenden.

    Wir verpflichten uns, Geräte zwei Jahre lang auf unsere Kosten zu reparieren, einschließlich aller Versand- und Zollkosten. Der Preis für den Hin- und Rücktransport beträgt etwa 800 Dollar für Deutschland und etwa 220 Dollar für die USA. Wir investieren auch in eine bessere deutsche Dokumentation, und unser Handbuch ist fast vollständig übersetzt. [In progress] Bedienungsanleitung für die Decent Espressomaschine

    -john



    I am not sure if I mentioned yet, on this forum, that Euro prices of Decent products was reduced by about 15%, a few weeks ago.

    This is because, I had set Euro prices at a 15%-over-USD price, about 2 years ago, Since then, currency exchange rates have hugely changed, and our Euro prices were sitting at 31% above USD prices.

    As we did not make espresso machines fast enough to meet the existing demand, I was not in a position of lowering our prices, until last month. We’re now making 250 to 300 machines per month Decent Factory Production Schedule and this gives us a slight surplus compared to monthly orders.

    I’m ok building up stock of machines now, because I expect problems in 2022, and possibly having the factory not be able to finish machines. Having stock of machines will allow this to happen without inconveniencing customers.

    A few Europeans have noticed the lowered Decent prices and asked if there’s an error. There is not: our prices are now rebased to a 15% margin above USD prices, and not the higher 31% that was previously the case.

    You might ask why our Euro prices are higher than USD, and it’s because it’s more expensive for us to warrany, repair, ship, machines inside Europe.

    We pledge to repair machines at our cost, including all shipping and duty, for two years. The round-trip price to do this is about $800 for Germany, vs about $220 for the USA. We’re also investing in better German documentation, and our manual is almost fully translated. [In progress] Bedienungsanleitung für die Decent Espressomaschine

    -john
     
    QuizCross und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...