Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Neues dezentes Video : Stampfen ist schwierig Ich arbeite daran, die Videos auf der Decent Espresso Website zu ersetzen, die alt sind oder für...

  1. #2841 decent_espresso, 27.01.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    Neues dezentes Video : Stampfen ist schwierig

    Ich arbeite daran, die Videos auf der Decent Espresso Website zu ersetzen, die alt sind oder für die ich mich schäme :-O

    Auf unserer Decent Tamper Seite The Best Espresso Portafilter Tamper ist das vorgestellte Video (Two Tampers Compared) eines, das ich vor 4 Jahren gemacht habe. Es ist nicht schlecht, ich habe hart daran gearbeitet, aber es zeigt zwei Tamper-Modelle, die wir nicht mehr verkaufen (v2 und v3).

    Ich habe mich jetzt voll und ganz für selbstnivellierende Stampfer entschieden und möchte keinen Tamper mehr verkaufen, bei dem das nicht der Fall ist.




    Heute haben wir ein neues Video über unseren v4 Tamper veröffentlicht, in dem wir kurz erklären, warum das Stampfen ohne Nivellierplatte ziemlich schwierig ist und warum Sie sich einen Tamper zulegen sollten, der dies für Sie erledigt.

    Während mir die Produktionsqualität des Videos gefällt (das Set, die Beleuchtung, die Videoqualität), bin ich mit dem etwas niedrigen Energielevel nicht ganz so zufrieden, und die Erklärung könnte meiner Meinung nach klarer sein. Aber... es ist eine Verbesserung gegenüber dem vorherigen Video, schon allein deshalb, weil es ein aktuelles Modell zeigt, das wir tatsächlich verkaufen!

    Wir haben eine ganze Reihe gefilmter Videos in der Pipeline und konzentrieren uns jetzt auf die Bearbeitung und Veröffentlichung dieser Videos. Sobald die Pipeline "ausgetrocknet" ist, werden wir die bereits veröffentlichten Videos noch einmal durchgehen und sehen, welche wir noch einmal, aber besser, versuchen sollten.

    -john


    New Decent video : Tamping is difficult

    I'm working at replacing the videos on the Decent Espresso website that are old, or that I'm embarrassed of :-O

    On our Decent Tamper page The Best Espresso Portafilter Tamper the featured video (Two Tampers Compared) is one I made 4 years ago. It's not bad, I worked hard on it, but it features two tamper models that we don't sell anymore (v2 and v3).

    I've now totally gotten on board with self-leveling tampers and don't want to sell any tamper that doesn't.




    Today we've released a new video about our v4 tamper, which aims to quickly explain why tamping without a leveling plate is quite difficult, and thus why you should get a tamper that does this for you.

    While I like the production quality of the video (the set, lighting, video quality) I'm not so happy with the kinda-low energy level, and the laying out of the explanation, I think, could be clearer. But... it's an improvement over the previous video, if for no other reason than it features a current model that we actually sell!

    We have quite a few filmed videos in the pipeline, and we're focussing on editing and releasing those now. Once the pipeline is "all dried up", we'll take another pass through the video we have released, and see which we think we should try to again, but better.

    -john
     
  2. #2842 decent_espresso, 11.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    Seit Jahren nehmen wir von jedem DE1, den wir bauen, ein 360º-Video in 4k-Qualität auf.

    Die Einkäufe jedes Kunden sind live auf Decent Tech Support zu sehen und neben jedem DE1 befindet sich ein Play-Video-Symbol:

    playvid.JPG

    Warum? Weil wir wie in einem gehobenen Restaurant einen Sous-Chef brauchen, der jedes Gerät (im Detail) überprüft, bevor es unsere Küche verlässt und an einen Kunden ausgeliefert wird.

    Ja, ich habe wirklich das französische System der "Brigade de cuisine" für unsere Fabrik kopiert, denn es funktioniert. Jemand muss dafür verantwortlich sein, dass die Qualität hoch bleibt. Jeder, der in der Fabrik arbeitet, weiß, dass, wenn er einen Fehler macht, dieser vom Souschef bemerkt wird und dass es peinlich ist, auf seinen Fehler hingewiesen zu werden.

    Aus The Kitchen Brigade. The guide to kitchen organization.
    "Während des Service sind die Souschefs auf dem Pass. Der Pass ist der Tisch, an dem wir die Teller fertigstellen, die Teller abräumen, die Bestellungen aufrufen, doppelt überprüfen, ob die Bestellungen an die richtige Station gehen, und das Essen testen, bevor es in den Speisesaal geht. Das ist eine sehr wichtige Aufgabe!"

    Wir haben diesen Job immer jemandem gegeben, der nie in der Fabrik gearbeitet hat, damit er keine engen Freunde hat, die er vertreten muss. Jetzt ist es Alan, der ehemalige Leiter des Boxteams, der diese Aufgabe übernimmt.

    Seit heute verwenden wir Youtube, um diese Videos zu speichern, und Sie können die neuesten 100 Maschinen hier sehen: https://www.youtube.com/@decentespresso360/videos

    yt.JPG

    Zuvor wurden die 4k-Videos auf unserem Server gespeichert. Es hat sich herausgestellt, dass es schwierig ist, Videos über das Internet zu übertragen. Sie müssen 3 verschiedene kodierte Versionen jedes Videos haben, um alle wichtigen Browser zu unterstützen. Das erfordert etwa 10 Minuten volle CPU-Zeit pro Video und eine Menge Speicherplatz. Außerdem ist es nicht einfach, ein Video zu streamen, das schnell startet, und wir haben es nie wirklich hinbekommen. Youtube löst diese Probleme, also lassen Sie uns sie nutzen.

    Es ist ungewiss, wie Youtube darüber denken wird. Sie beschränken zwar unsere täglichen Uploads (50 pro Tag), aber damit können wir arbeiten. Ich habe eine App geschrieben, die die Youtube-API verwendet, um Videos automatisch mit Seriennummern zu verknüpfen. Im Moment heißt es allerdings "Tägliches Kontingent überschritten" <seufz>, so dass ich die Synchronisierung morgen (hoffentlich) abschließen werde.

    -john

    For years now, we've taken a 4k quality 360º video of every DE1 we build.

    Every customer's purchases is live at Decent Tech Support and each DE1 has a play-video icon next to it:

    Why? Because: like in a fine dining restaurant, we need a Sous Chef who checks (in detail) every machine before it "passes out of our kitchen" and gets shipped to a customer.

    Yes, I really did copy the French "Brigade de cuisine" system for our factory, because it works. Someone needs to be in responsible for keeping quality high. Everyone that works in the factory, knows that if they make a mistake, it'll be noticed by the "sous chef", and it'll be embarrassing to have one's mistake called out.

    From The Kitchen Brigade. The guide to kitchen organization.
    “During service, the sous chefs are on the pass. The pass is the table where we finish the plates, clean the plates, call the orders, double check that the orders go to the right station, and test the food before it goes out to the dining room. It’s a very important job!"

    We've always given this job to someone who never worked in the factory, so that they didn't have close friends to cover for. It's Alan, the former head of the boxing team, who now does this job.

    As of today, we're using Youtube to store these videos, and you can see the most recent 100 machines here: https://www.youtube.com/@decentespresso360/videos

    Previously, the 4k videos were stored on our server. It turns out that doing video over the internet is difficult. You need to have 3 different encoded versions of each video, to support all the major browsers. This takes about 10 minutes of full CPU time per video, a lot of disk space. Also, streaming a video to you that starts quickly is not simple, and we never really nailed it. Youtube solves these issues, so let's use them.

    It's kind of an unknown proposition how Youtube will feel about this. They do put daily limits on our uploading (50 per day) but we can work with this. I've written an app that uses the Youtube API to link videos to serial numbers automatically, though at the moment it's "Daily quota exceeded" <sigh> so I'll finish the sync tomorrow (hopefully).

    -john
     
    Marshall6 gefällt das.
  3. #2843 decent_espresso, 11.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805


    Das ist ein 60-sekündiger Ausschnitt aus einem 30-minütigen Video, das heute veröffentlicht wurde: "All About Espresso Body". Das vollständige 30-minütige Video finden Sie hier:


    In der Diskussion um die Klarheit des Espressogeschmacks im Vergleich zum Körper war die dezente Espressomaschine schon immer stark in der Klarheit, aber weniger gut im Körper.

    Ich habe meinen Kaffeemeister Paul Chan damit beauftragt, den Grund dafür herauszufinden. Er hat monatelang mit verschiedenen Profilen und Körben gearbeitet und mir seine Ergebnisse in diesem Video live präsentiert.

    Wir besprechen, wie sich die Preinfusion-Geschwindigkeit, der Freiraum über dem Puck, die Puck-Abstandshalter, die Abstandshalter-Kits, die Hebelmaschinen, die Breite der Filterkörbe, die Dosiergrößen und die taillierten Körbe auf den Körper auswirken.

    Wir gehen auf die Verwendung unserer taillierten Körbe ein, zusammen mit Espressoprofilen, die den Körper des Espressos maximieren.

    Wir haben festgestellt, dass eine niedrige Temperatur (84ºC absteigend auf 78ºC) sehr hilfreich ist, um den Säuregehalt bei niedrig dosierten (12g bis 14g), dicken Shots zu kontrollieren. Wir haben besprochen, dass 7g- und 10g-Körbe sehr schwer zu ziehen sind, ohne dass es zu Kanalisierung und daraus resultierender Säuerlichkeit kommt.

    Unser bestes Geschmacksergebnis erzielten wir mit unserem Standard 15g Korb. Er wurde sehr schnell gezogen (in nur 16 Sekunden), mit einem Verhältnis von fast 1:1 (14g rein, 15g raus). Mit diesem Ansatz hatten wir einen großartigen Körper, ohne dass der Espresso überkonzentriert war (zu hoher TDS).

    Mit unserem leicht taillierten 14g-Korb erhielten wir deutlich mehr Körper, allerdings auf Kosten von etwas weniger Klarheit, keinen Geschmacksfehlern und etwas weniger Aroma.

    Der sehr taillierte 14g-Korb gab uns ungefähr die gleiche Menge an Körper, aber Süße und fast keine Säure. Diese Variante eignet sich am besten für jemanden, der einen sehr leicht zu trinkenden, klassischen italienischen Espresso sucht.

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Rezepte auf der Decent selbst erstellen können: Einstellen der Durchflussraten für die Präinfusion und Temperaturprofilierung.




    That's a 60 second teaser from a 30 minute video released today "All About Espresso Body". The full 30 minute video is here:


    In the discussion of espresso clarity of flavor vs body, the Decent Espresso Machine has always been strong at clarity, but less good at body.

    I tasked my coffee master Paul Chan with understanding why. He spent months with different profiles and baskets, and presented me his results live in this video.

    We discuss how preinfusion speed, headspace above the puck, puck spacers, the spacer kits, lever machines, portafilter basket widths, dose sizes, and waisted baskets all affect body.

    We dive into using our waisted baskets, along with espresso profiles that maximize espresso body.

    We found that a low temperature (84ºC descending to 78ºC) was very helpful in controlling acidity with lower dosed (12g to 14g), thick shots. We discussed how 7g and 10g baskets are very difficult to pull without channeling, and resulting sourness.

    Our best taste result was with our standard 15g basket. It was very quickly pulled shots (in just 16 second), with close to a 1:1 ratio (14g in, 15g out). With this approach, we had great body, but without the espresso being over-concentrated (too high a TDS).

    With our slightly-waisted 14g basket we got significantly more body, at the cost of a bit less clarity, no flavor defects, a bit less aroma.

    The very waisted 14g basket gave us about the same amount of body, but sweetness and almost no acidity. This would be best for someone chassing a very easy to drink, classic Italian espresso.

    We show how to create these recipes yourself on the Decent: adjusting preinfusion flow rates, and temperature profiling.
     
    mochalattecino gefällt das.
  4. #2844 Frank1234, 12.02.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute, ich konnte bei einem Freund die Decent kennenlernen. Ich selbst habe eine la Spaciale Dream mit Macap m4d.
    Da ich grundsätzlich ein Technikfan bin war ich schon sehr angetan…
    Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur Maschine…. Bitte nicht böse sein diese wurden in den letzten ~130 Seiten bestimmt schon beantwortet..
    1. wenn ich angenommen gerne zwischen mehreren Sorten Espresso wechsle, kann ich, für x viele verschiedene Bohnen die Einstellungen speichern und schnell abrufen ? Durch SD (Mühle kommt bald) steht ja dem entkoffeinierten Nacht Espresso nicht s im Weg … die Frau mag gern helle Bohnen ich dunkle… usw.
    2. die Auswahl der Siebe irritiert mich, also die g Angaben
    Die Dream steht seit 7 Jahren und ich hatte von Anfang an eins für Single und ein Doppel.
    Welche Siebe für einen einfachen Espreeso? Und welches für doppelte ?
    3. Gäste Problem …. „Ich möchte einen normalen Kaffe“ … na wenn s sein muss…
    Bis jetzt hab ich einfach nen doppelten Espresso gemacht und mit heißem Wasser die Tasse aufgefüllt… fertig.
    wie macht ihr das ?
     
  5. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Hi,

    zu 1) ja kannst Du und je nach 3rd Party Skin kannst Du dir zB 3 Profile zum schnellen wechseln direkt auf einer Seite der App ablegen und konfigurieren.
    zB habe ich eins für Americana, so dass mir mehr Wasser bei Heisswasserbezug mit niedrigerer Temperatur ausgeben wird als bei einem Profil mit dem ich Filter zubereite.

    2) das kommt darauf an was Du willst, ich habe meist das Standarssieb mit 18gramm ein Einsatz. Das lässt sich nicht so pasuchal sagen, da es auf die Profile und dein "Ziel" ankommt. Ich ziehe aber prinzipiell auch nur doppelte Espresso.

    3) Genauso und siehe unter 1)
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Profile gibt es beliebig viele, einige Skins bieten die Möglichkeit für 3 bis 5 Favoriten in einer Schnellauswahl.

    Ich weiß nicht, ob Decent überhaupt Einersiebe verkauft, bei liegt jedenfalls nur ein 18er. Ist aber egal, kannst jedes 58er Sieb nehmen, am besten also ein LM1 mit extra Tamper. Was du als doppelten bevorzugst, ist ja Geschmacksache. Ich benutze meist 15er oder 20er Siebe, viele nehmen einfach das 18er.

    Man kann mit der Decent auch Pour Over machen, aber das halte ich für Spielerei. Viele nutzen sonst noch gern das Filter 2.0/2.1 Profil, aber damit habe ich mich bisher nicht befasst. Sonst halt Americano oder Café Creme wie bei jedem anderen Siebträger auch. Ich mache meistens einfach ein Pour Over und lasse die Decent aus.
     
  7. #2847 decent_espresso, 12.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    Brühsieb

    Screenshot 2023-02-12 at 11.39.15 AM.JPG
     
  8. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    181
    @Frank1234
    (2) Bei Sieben für die Decent solltest Du auch beachten, dass sie (derzeit noch) einen wesentlich größeren Headspace im Vergleich zu anderen Maschinen hat, so dass man die Siebe immer überdosieren kann / muss und / oder eine Puck Screen nutzen sollte. Ich dosiere normalerweise ca. 1-2g mehr als auf den Sieben angegeben und nutze einen Puckscreen. Ohne Puckscreen kann man vermutlich noch fast 1g mehr dosieren.

    Ab Sommer wird sich mit einem neunen Diffusor für die DE1 der Headspace verringern. Damit wird sich die mögliche Überdosierung wieder etwas verringern.

    Als Einersieb benutze ich das VST 7g (mit geradem Zylinder) mit ca. 8-9g und einem Puckscreen oben darf. Das funktioniert sehr gut für mich.

    Seit neuestem bietet Decent auch die sog. waisted Siebe an, die mit 12 bis 14g. dosiert werden können. Ich habe das für 12g. schon probiert, funktioniert gut, ist aber natürlich etwas mehr als klassisch im Einersieb. Ich habe auch nicht nicht ausprobiert, ob man damit - ähnlich wie beim VST 7g - zwischen Doppio und Single wechseln kann ohne den Mahlgrad anzupassen.

    (3) Gäste: für Gäste, die keinen Espresso, Cappuccino o.ä. trinken wollen, nehme ich die herkömmliche Mokkakanne ... Einfache Lösung mit gutem Ergebnis.
     
    mochalattecino gefällt das.
  9. #2849 Frank1234, 12.02.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Super, danke für die Antworten..
    Ich habe noch eine Frage bezüglich Mühle in Verbindung mit Decent..
    Zur Auswahl stehen Lagom P64, DF83 und Niche. Am liebsten hätte ich gerne einen guten Allrounder was die Bohnen angeht.
    Ich weiß das wäre die Eier legende…
    Dadurch dass aber wirklich alles bezogen wird von dunkler bis heller Röstung brauche ich Entscheidungshilfe. Welche Scheiben sind gute Allrounder ?!
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    20.013
    Nimm die DF83.
    Mit Standard Scheiben für den Anfang.
     
    GorchT, Zuvca, mochalattecino und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #2851 mochalattecino, 13.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    ich habe mir eine Decent bestellt und das gute Stück ist auch schon in Deutschland. Jetzt hat mich letzte Woche DHL Express kontaktiert. Ich solle denen den Auftrag zur Zollabwicklung geben. Da dabei weitere Kosten entstehen, habe ich Decent kontaktiert, von denen aber bisher keine Antwort erhalten. Ab Morgen entstehen dann wohl erste Lagerkosten. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Wie war das bei Euch?

    @decent_espresso Could you please look into this?

    Edit: Decent hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet. Ich soll DHL mit der Verzollung beauftragen. Decent würde etwaige Kosten tragen.

    Die Warentarifnummer/Zolltarifnummer für Kaffeemaschinen ist 85167100 (könnte ja vielleicht auch für andere nützlich sein).
     
  12. #2852 decent_espresso, 13.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    Wenn Sie helle, mittlere und dunkle Bohnen trinken, ist der Weber Key meiner Meinung nach eine gute Wahl. Er ist klarer als der Niche, aber da es sich um einen konischen Gratsatz handelt, ist er auch für dunklere Röstungen gut geeignet. Und der Preis ist angemessen.

    If you are drinking light, medium and dark beans, my opinion is that the Weber Key is a good choice. You get more clarity from it than a Niche, but being a conical burr set, it still works well for darker roasts. And the price is reasonable.
     
  13. #2853 decent_espresso, 13.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    Können Sie mir Ihre Kundennummer nennen? Ich würde gerne herausfinden, woran es lag, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Es war gerade Wochenende, das hat natürlich zu der Verzögerung beigetragen, aber Sie geben an, dass Sie uns "letzte Woche" eine E-Mail geschickt haben, also würde ich gerne wissen, warum wir nicht schneller geantwortet haben.

    Und ja, bitte, wenn Sie Fragen zum Zoll haben, wenden Sie sich an uns, damit wir uns darum kümmern können. Wir kümmern uns um den gesamten Papierkram und sind auch für alle Gebühren verantwortlich, die fälschlicherweise erhoben wurden. Alle unsere Espressomaschinen werden vollständig verzollt versandt.

    Es besteht eine gewisse Unklarheit darüber, welcher Zollcode zu verwenden ist, da es mehrere Zollcodes für Kaffeemaschinen gibt. Was für den einen Zollbeamten in Ordnung ist, könnte ein anderer für falsch halten.

    -john


    Can you tell me your customer number? I would like to look into what the delay was in our getting back to you. It was the weekend just now, so naturally that was part of the delay, but you indicate emailing us “last week” so I’d like to see why we didn’t reply faster.

    And yes, please, any questions from customs, please contact us and let us handle it. We will provide all the paperwork, and we are also responsible for any fees that were mistakenly added. All our espresso machines are shipped fully duty-paid.

    There is some ambiguity about which customs code to use, because there are several coffee machine custom codes. What might be fine with one customs officer, another might decide is wrong.

    -john
     
  14. #2854 decent_espresso, 13.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    Ich habe es überprüft, und wir haben Ihre DE1 tatsächlich mit demselben Zollcode angemeldet. In unserem System habe ich festgestellt, dass 85167100 der Standardcode ist, den wir verwenden. Für Spanien und Vietnam (seufz), wo die Zollbeamten anders entschieden haben, sind spezielle Codes angegeben.

    HS Code 85167100 | Harmonized System Code Coffee Or Tea Makers

    Screenshot 2023-02-13 at 8.58.24 AM.JPG

    I have checked, and we indeed declared your DE1 with that same customs code. In our system, I found that 85167100 is the default code we use, with specific codes indicated for Spain and Vietnam (sigh) where their customs officers decided differently.

    HS Code 85167100 | Harmonized System Code Coffee Or Tea Makers
     
  15. #2855 Frank1234, 14.02.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Moin, danke nochmal für die Antworten…
    Die Weber Key gefällt mir leider optisch absolut garnicht…
    Eine neue Decent Version ist ja angekündigt- sollte man mit dem Kauf noch warten? Oder wird wirklich „nur“ die Duschplatte erneuert?
    Grüße
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    20.013
    Blätter doch ein paar Seiten zurück - da wird alles erwähnt.
     
    shadACII, Frank1234 und Zuvca gefällt das.
  17. #2857 decent_espresso, 14.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    Ich stimme Ihnen zu, dass ein 64-mm-Flachmahlwerk eine gute Wahl ist, die mit allen Arten von Kaffeebohnen "ziemlich gut" zurechtkommt. Sie werden nicht die Probleme mit der Kanalisierung haben, die größere flache Gratmühlen haben, aber Sie werden immer noch eine gewisse Klarheit des Geschmacks von den flachen Graten haben.

    Vor Jahren haben wir aus diesem Grund das 64-mm-Flachgratmahlwerk eines anderen Herstellers gekauft und modifiziert, da es ein gutes Einsteigermahlwerk war.

    Dieses Mahlwerk verwendete einen Bohnenbehälter, der heute sehr altmodisch ist. Ich würde Ihnen jetzt einen Grinder mit Einzeldosierung empfehlen (ohne Trichter).

    I do agree that a 64mm flat burr grinder is a good choice that is “fairly good” with all kinds of coffee beans. You won’t have the channeling problems that larger flat burr sets have, but you’ll still have some clarity of flavor from the flat burrs.

    Years ago, we used to buy and modify another company’s 64mm flat burr grinder, for that reason, as a good entry-level grinder.

    That grinder used a beans hopper, which is very old fashioned now. I’d highly recommend a single dosing grinder now (no hopper).
     
  18. #2858 decent_espresso, 15.02.2023
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.805
    warr_de.jpg

    NEUE 336€ Garantieverlängerung: Lassen Sie Ihren DE1 für immer funktionieren

    Sorgen Sie dafür, dass Ihre Decent für immer funktioniert - und das zu einem günstigen Preis.

    Wir liefern seit 5 Jahren Espressomaschinen von Decent aus und haben nun beschlossen, die Art und Weise, wie wir Reparaturen nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie abwickeln, radikal zu überdenken.

    Wir bieten jetzt eine zweijährige Garantieverlängerung für 336€ an. Sie können Ihre Maschine für immer in der Garantie behalten.

    • Wir sind bekannt dafür, dass wir während der Garantiezeit einen hervorragenden Support bieten. Aber was passiert nach zwei Jahren? Wir wollten ein einfaches System, auf das sich die Besitzer verlassen können.

    - Wenn Sie sich in der Garantiezeit befinden, übernehmen wir alle Reparaturkosten: den Hin- und Rücktransport, alle Zölle/Steuern sowie die Ersatzteile und die Arbeitszeit.

    Um Ihnen das Geschäft zu versüßen, ist in der zweijährigen Garantieverlängerung ein kostenloses Goodie Pack enthalten.

    • Es enthält Teile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien im Wert von 100€, die Sie selbst auswählen können.
    • Dazu gehören: neue Design-Gruppenkopfteile, Silikondichtung und Entfernungswerkzeug, schwarze Holzgriffe, Spiegelrand, Wassereinlassfilter, Schrauben und Schraubendreher, batterieloses Tablettenmodifikationskit.

    Die Garantieverlängerung im Wert von 336€ ist nur gültig, wenn Sie derzeit keine Reparatur benötigen.

    • Reparaturen außerhalb der Garantiezeit werden mit einer Pauschalgebühr von €672 berechnet.
    • Wenn Sie die Verlängerung jetzt kaufen (wenn Sie kein Problem haben), vermeiden Sie, dass Sie im Falle eines späteren Problems mit einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit konfrontiert werden.
    • Wir bieten dies für alle Länder an, in die wir direkt liefern.
    • Dies gilt auch für Deutschland, den Nahen Osten und Israel: Länder, in denen wir bisher eine recht komplizierte Politik verfolgten. Ein Preis, weltweit.

    Lesen Sie hier mehr über das neue Angebot:
    Warranty

    Wenn Sie ein dezentes Gerät besitzen, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Garantieverlängerung jetzt zu kaufen. Wenn Sie sich noch in der Garantiezeit befinden, verlängern wir diese einfach um zwei Jahre.

    Hier ist ein Link zum Warenkorb:
    Two year service warranty for DE1 (valid 60 days after purchase). Includes one free Goodie Pack.

    Haben Sie noch Fragen? Bitte fragen Sie uns!

    -john


    NEW 336€ warranty extension: keep your DE1 working forever

    Keep your Decent working forever, cheaply.

    We've been shipping Decent Espresso Machines for 5 years, and now we've decided to radically rethink how we handle repairs after their included 2 year warranty.
    • We're now offering 336€ two year warranty extensions. You can keep your machine in warranty, forever.
      • We're well known for having extraordinary support during your warranty period. But after two years, then what? We wanted a simple system that owners could rely on.
    • Being in warranty means we cover all repair costs: shipping to/from, any duty/taxes, as well as parts and labor.
    • To sweeten the deal, a free Goodie Pack is included with the two-year warranty extension.
      • It gives you 100€ worth of parts, accessories, and consumables that you get to pick.
      • Items include: new design group head parts, silicone gasket and removal tool, black wood handles, mirror lip, water intake filter, screws and screwdrivers, battery-free tablet modification kit.
    • The 336€ warranty extension is only valid if you do not currently need a repair.
      • Out-of-warranty repairs are charged at a flat fee of €672.
      • If you buy the extension now (when you don't have a problem), you avoid potentially being hit with an out-of-warranty repair fee, should you later have a problem.
    • We are offering this to all countries we ship directly to.
      • This includes Germany, the Middle East, and Israel: places where previously we had a rather complicated policy. One price, worldwide.

    Read more about the new offering here:
    Warranty

    If you own a Decent, we highly recommend that you buy your warranty extension now. If you're still under warranty, we'll simply extend it by two years.

    Here is a shopping cart link:
    Two year service warranty for DE1 (valid 60 days after purchase). Includes one free Goodie Pack.

    Any questions? Please ask!

    -john
     
  19. #2859 Frank1234, 15.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hi John,
    verstehe ich das richtig ? Ich kaufe einmal die Garantieverlängerung und habe für immer Garantie?
    • We recommend you keep your espresso machine forever in warranty by purchasing 2 year extensions.
     
  20. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Ich lese da heraus, dass man das alle zwei Jahre kaufen kann. Also prinzipiell für immer, die Kosten sind dann aber auch unendlich hoch, da man alle zwei Jahre bezahlen müsste.
     
    Orang gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...