Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke John. Bis wann wird es voraussichtlich geklärt sein, ob es nur via Controller geht bei den 230V Maschinen?

  1. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Danke John. Bis wann wird es voraussichtlich geklärt sein, ob es nur via Controller geht bei den 230V Maschinen?
     
  2. #762 decent_espresso, 02.12.2018
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Nächstes Jahr werde ich dazu eine schriftliche Stellungnahme von Intertek einholen. Die v1.3-Espressomaschinen haben alle "Start von der Gruppenkopfsteuerung", bis ich der Meinung bin, dass dies unnötig ist.

    Ein Hauptunterschied zwischen UL und CE besteht darin, dass UL einen speziellen Standard für Kaffeemaschinen hat und vor langer Zeit geschrieben wurde. CE hat keinen separaten Standard für Kaffeemaschinen. CE hat nur Normen, die für alle Kochgeräte gelten. Ich glaube, dass dies die CE-Normen moderner und auf dem neuesten Stand macht.

    -john


    Next year, I will be asking for a written opinion from Intertek about this. The v1.3 espresso machines will all have "start from the group head controller" until I have a written opinion that this is unnecessary.

    One major difference between UL and CE is that UL has a specific standard just for coffee making machines, and it was written a long time ago. CE does not have a separate standard for coffee machines. CE only has standards that apply to all cooking appliances. I believe that this makes the CE standards more modern and up to date.

    -john
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #763 Buchhändler, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Buchhändler

    Buchhändler Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und mir nicht sicher, ob das schon mal gefragt wurde. Falls ja, bitte ich um Entschuldigung vorab.

    Sehr gerne würde ich mir eine Decent, ganz gleich welches Modell, einmal vor Ort anschauen. Deshalb meine Frage in die Runde, wer mir seine Maschine einmal zeigen würde? Am liebsten im Bereich Köln, darf aber auch weiter weg sein.

    Herzlichen Dank + Gruß

    Rainer
     
  4. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    @decent_espresso I’m interesting in the Pro, but struggling with the plumbing kit. Is it just laying on the table, no chance to hide it? This would be a no go (for my wife). And to buy the Cafe version only for design reasons is very expensive.
     
  5. #765 decent_espresso, 11.01.2019
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Das Kit wurde so entwickelt, dass Sie es überall hin mitnehmen können. Sie können es direkt hinter die Maschine oder unter Ihre Theke stellen, wenn Sie ein Loch haben. Hier sind einige Fotos.

    English: The kit was designed to go wherever you like. You can put it immediately behind the machine, or under your counter if you have a hole. Here are some photographs.

    -john

    preview-lightbox-HOLE COUNTER TOP_01.jpg CATERING KIT UNDER COUNTERTOP.jpg preview-lightbox-HOLE COUNTER TOP_03.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    @decent_espresso Besten Dank John. Was mich da stört ist, dass man damit den Tank füllt, man also kein frisches Wasser hat. Wie sieht es bei der Café aus, wird da auch erst der Tank gefüllt oder wird das Wasser direkt "verarbeitet"?
     
  7. #767 decent_espresso, 11.01.2019
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Ein Boiler hat auch kein "Frischwasser", wenn Sie "Frischwasser" auf diese Weise definieren.

    Ich glaube jedoch, ich verstehe, was Sie meinen. Wenn Sie die Mindestmenge an Wasser in Ihrer Espressomaschine haben möchten, können Sie mit dieser Einstellung den Wasserstand sehr niedrig halten.

    -john

    A boiler does not have "fresh water" either, if you define "fresh water" in that way.

    However, I think I understand what you mean. If you want to have the minimum amount of water in your espresso machine, you can choose to keep the water level very low with this setting.
     

    Anhänge:

    rebecmeer und st. k.aus gefällt das.
  8. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ja, da hast Du natürlich recht. Die Wasserbefüllung der Pro und der Cafe funktionieren gleich, es ist das gleiche "Plumbing Kit" verbaut?
     
  9. #769 decent_espresso, 11.01.2019
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Ja, sie sind gleich und hier sind zwei Fotos.

    Wenn Sie das Nachfüllset haben, stimme ich Ihnen zu, dass Sie Ihren Wassertank so niedrig wie möglich halten sollten. Es ist besser, wenn der Wassertank regelmäßig aufgefrischt wird. Sie müssen jedoch genug Wasser im Tank aufbewahren, um den größten Americano herzustellen, den Sie auf einmal herstellen möchten. Das ist, was am meisten Wasser verbraucht.

    Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen der Cafe-Version und der Pro-Version: Beim Nachfüllen kann die Cafe-Version weiterhin Kaffee kochen. Die Pro-Version kocht nicht, wenn der Tank gerade aufgefüllt wird. Dies liegt daran, dass wir in der Café-Version eine größere 24-V-Stromversorgung haben.

    -john

    Yes, they are the same, and here are two photos.


    If you have the refill kit, I agree with you that you should keep your water tank as low as possible. It is better if the water tank is regularly being refreshed. However, you need to keep enough water in the tank to make the largest Americano you might want to make at one time. That is what uses the most water.

    There is one small difference between the cafe version and the pro version: when refilling, the cafe version can continue to make coffee. The pro version will not start making coffee if the tank is currently refilling. This is because we have a larger 24V power supply in the cafe version.

    IMG_9607.jpg IMG_9606.jpg
     
    rebecmeer und Tokajilover gefällt das.
  10. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Gibt es irgendwo Videos von der DE1 Cafe, ausser das 41s Rundgang Video? Mich würde mal interessieren, ob sie anders klingt, wie schnell sie beim Heißwasser ist etc.
     
  11. #771 decent_espresso, 14.01.2019
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Das Cafe-Modell existiert noch nicht. Wir arbeiten immer noch an F & E. Ich habe 10 Espressomaschinen dieses Modells vorab verkauft, und diese werden für sie von Hand gefertigt. Das werden Betatester sein. Mein Plan sieht vor, die Café-Version sechs Monate lang zu testen und praktisch anzuwenden, bevor das Modell in Produktion geht.

    Daher wird die Café-Version wahrscheinlich für ein weiteres Jahr nicht als "nicht in der Beta" ausgeliefert.

    The cafe model does not exist yet. We are still working on R&D. I have pre-sold 10 espresso machines of that model, and they will be hand-built for them. Those will be beta testers. My plan is to have 6 months of testing and real world use of the cafe version, before that model goes into production.

    Thus, probably the cafe version will not ship as "not in beta" for another year.


    -john
     
  12. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Aber es werden doch aktuell über 90 Stück verkauft?
     
  13. #773 decent_espresso, 14.01.2019
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich werde bis zu 100 De1cafe-Modi für Benutzer erstellen, die das Betamodell verwenden möchten.

    Denken Sie also an die 100 Café-Modelle, die als "100-Personen-Betatest" verfügbar sind.

    Wenn ersetzt, reparieren oder erstatten Sie alle, die das Beta-Café-Modell ausprobieren, falls Probleme auftreten.

    Ich entschuldige mich für die Verspätung, aber ich möchte den Cafés nicht sagen, dass wir für sie bereit sind, bis ich sicher bin, dass wir es sind.

    -john


    I will make up to 100 de1cafe modes by hand, for people who want to use the beta model.

    So, please think of the 100 cafe models that are available as a "100 person beta test".

    If will replace, repair or refund anyone who tries the beta cafe model, if they have any problems.

    I apologize for the delay, but I do not want to tell cafes that we are ready for them until I am certain that we are.
     
    cbr-ps und embrya gefällt das.
  14. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Aber ihr verkauft doch schon 100 für 5.230€. Ist das der Preis für die Beta Nutzer? Wie sieht die Maschine aus, wenn man sie auf den Tische stellt und nicht einbaut?
     
  15. #775 st. k.aus, 15.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    inwiefern ist das wichtig?
     
  16. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Komische Frage. Auf welche meiner beiden Fragen bezieht sich Deine Gegenfrage?
     
  17. #777 st. k.aus, 15.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    bist du interessiert und willst du dine cafe kaufen - oder warum fragst du?
    john hat doch geantwortet.
     
  18. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ich bin interessiert, kann aber nicht glauben, das dieser Preis für Beta User ausgerufenen wird, ohne die Maschine gesehen und gehört zu haben und mit derartig spärlicher Beschreibung. Außerdem befürchte ich, wenn die Maschine auf dem Tische steht, was für die meisten Home User wohl zutreffen wird, kein Schmuckstück sein wird.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.622
    Zustimmungen:
    41.316
    Dazu braucht es keine Befürchtungen, wie sie aussieht und dass das was anderes ist als am Markt üblich ist, kann man auf vielen Abbildungen sehen. Ob es gefällt oder nicht und jemandem die Optik etwas bedeutet, kann jeder selbst entscheiden.
     
  20. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Stimmt nicht. Die Cafe sieht man nur in einem kleinen Animationsvideo, wo eine Reihe versenkter Maschinen zu sehen ist. Ich rede von der Cafe. Wo hast Du denn da die vielen Abbildungen gesehen?
     
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...