Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wie ist denn die Erfahrung, bei denen die eine Decent haben, was den Zoll angeht? War bei mir unproblematisch, da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer im...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    War bei mir unproblematisch, da Zoll und Einfuhrumsatzsteuer im Kaufpreis enthalten sind und von Decent bezahlt werden. Ich musste nur einen relativ niedrigen Betrag an UPS für die Durchführung der Einfuhrmodalitäten bezahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ca. 80€.

    Grüße Bojan
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #982 vandeRing, 30.01.2020
    vandeRing

    vandeRing Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Versand super schnell. Innerhalb einer Woche war alles da. Mit Zoll keine Probleme gehabt, wurde vorab über UPS automatisch verzollt.
     
  3. #983 tscheckenbach, 30.01.2020
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank @pouni und @vandeRing
    Jetzt drück ich halt bis zur Veröffentlichung der 1.3 refresh :)
     
  4. #984 Fischers Panda, 31.01.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Steht irgendwo im Norden (PLZ 38xxx/Süd-Ost-Niedersachsen) eine Descent Maschine?
    Würde sie gerne mal in Natura erleben bevor ich auf den Bestell-Knopf drücke;)
     
  5. #985 decent_espresso, 01.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Im Gegensatz zu einem Kickstarter-Kauf versenden wir unsere Espressomaschinen immer mit allen Steuern und Abgaben im Voraus. Wenn Sie bei uns kaufen, wird in Ihrem Warenkorb der Betrag angezeigt, den wir bezahlen werden.

    Gelegentlich führt der Zoll eine Stichprobe durch. In diesem Fall müssen Zahlungsnachweise und Rechnungen vorgelegt werden. In der Regel mische ich mich direkt ein, wenn dies passiert. Sie zeigen Ihren Kontoauszug und wir zeigen auch unseren Kontoauszug. Und ich werde alle Rechnungen und Versanderklärungen liefern.

    Es kommt jedoch selten vor, dass Zollprobleme mit Espressomaschinen auftreten, weil wir der Hersteller sind und die Zollgebühr im Voraus bezahlt haben.

    Bei unserem Zubehör kann es zu Zoll- und Zollproblemen kommen, da wir für diese keine Steuern im Voraus zahlen und sie per Post versenden. Oft müssen Sie Mehrwertsteuer bezahlen, um Ihre Zubehörbestellung zu erhalten. Wenn Sie es vorziehen, dass wir Ihr Zubehör per UPS versenden und den Zoll im Voraus bezahlen, können wir dies für Sie arrangieren, es fallen jedoch zusätzliche Kosten an.

    -John
     
    Remu, tscheckenbach, Hobson und 3 anderen gefällt das.
  6. #986 decent_espresso, 01.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Das Reparieren von Maschinen ist komplizierter. Bei Maschinen, die nach Hongkong zurückgeschickt werden, ist es uns nicht gelungen, die doppelte Zahlung von Zollgebühren zuverlässig zu vermeiden.

    Aus diesem Grund haben wir kürzlich ein Reparaturzentrum in Deutschland mit https://www.happysenders.de/ eröffnet, damit Reparaturen nicht über die EU-Grenzen hinausgehen.

    Ich habe vergessen, noch etwas über den Zoll zu erwähnen. Ich kann mir nur einen Fall vorstellen, in dem der Zoll nicht einverstanden war und der Kunde den Zoll bezahlte. Ich habe dem Kunden die Abgabe zurückgezahlt, indem ich den Betrag von seiner Kreditkarte abgebucht habe. Der Kunde legte Berufung gegen die Entscheidung des Zolls ein und gewann schließlich. Ihnen wurde die von ihnen gezahlte Abgabe erstattet. Und weil er Deutscher war (und damit meine ich ehrlich in einer Weise, die auf der Welt sehr selten ist), hat er mich kontaktiert, um mir mitzuteilen, dass er erstattet wurde (viele Monate später) und mir angeboten hat, die Erstattung zurückzuzahlen, die ich hatte zuvor gegeben ihm.

    -John
     
    duckman, tscheckenbach, Hobson und 5 anderen gefällt das.
  7. #987 tscheckenbach, 01.02.2020
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hello John, thank you very much! Now it's up to you to get 1.3 ready :). I can hardl wait.
     
  8. #988 decent_espresso, 01.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Wir sollten in der Lage sein, v1.3 diese Woche zu starten. Ich habe 4 Videos, um die Bearbeitung zu beenden, die erklären, was neu ist und wie man es benutzt.

    In den letzten Tagen habe ich zwei Videos fertiggestellt. Man ist sehr trocken und lehrreich. Der andere ist aus einer Disco.



     
    embrya, BohnenBruder, Sebastiano und 4 anderen gefällt das.
  9. #989 decent_espresso, 01.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Einige Leute haben gefragt, ob ein Kunde von uns in ihrer Nähe ist. Um dies zu beantworten, habe ich eine Google-Karte unserer deutschsprachigen Kunden erstellt.

    Die Karte ist interaktiv und kann hier eingesehen werden:
    Decent Germanophile – Google My Maps

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich einen Teil der französischsprachigen Schweiz aufgenommen habe. :-D

    Wenn Sie auf den Link klicken, wird die Kundennummer angezeigt. Bitte senden Sie mir privat eine Nachricht, wenn Sie möchten, dass ich diese Person frage, ob sie bereit ist, Ihnen einen Espresso zu machen.

    -john

    Screen Shot 2020-02-01 at 8.29.40 AM.jpg
     
    cygmatic, flusier, AndyB und 5 anderen gefällt das.
  10. #990 rebecmeer, 01.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @decent_espresso

    Hallo John!

    Danke für Deine Videos.
    Klinkt spannend und vor allem die einfache Bedienung per Touch ist interessant.

    Das Discovideo fördert den Wunsch eine Tassenbeleuchtung an der Maschine zu haben.

    An meiner Mythos One liebe ich die Beleuchtung.
    Da kann man auch mahlen ohne das Flutlicht anzumachen.

    Kann durchaus für Bars interessant sein, wo nur eine dezente Beleuchtung erwünscht ist.

    Ok, den meisten Kunden reicht die reine Funktionalität einer Decent!
     
  11. #991 Fischers Panda, 01.02.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Danke John!
    Wie vermutet, wohne ich in Descent-Espresso-Niemandsland ;)
    200-250km bis zur nächsten Maschine ist nicht wenig.
     
    Wittgenstein gefällt das.
  12. #992 decent_espresso, 05.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Neue Preise für Nachfüllpackungen

    Zuvor hatten wir mit v1.0 und v1.1 das DE1PRO mit einem optionalen Nachfüll-Kit angeboten.

    Mit diesen könnten Sie:
    - DE1 an einen Wassertank anschließen (Catering Kit)
    - Schließen Sie das DE1 an ein unter Druck stehendes Wasser an (Installationssatz).
    - Schmutzwasser aus der Auffangschale ablassen (Drain Kit)

    Die Kostenerhöhung für alle 3 Dinge (genannt "Nachfüllset") betrug 397 EUR, wenn Sie es zum gleichen Zeitpunkt gekauft haben, als Sie Ihr DE1 gekauft haben. Kunden, die ein DE1 + gekauft haben, mussten EUR 899 für das Nachfüllset bezahlen, da kein Paketpreis angeboten wurde. Das Nachfüllset war immer im Lieferumfang des DE1XL enthalten. DE1PRO-Benutzer, die das Nachfüllset später gekauft haben, mussten ebenfalls 899 EUR bezahlen.

    Bei diesem Ansatz gab es viele Probleme:
    - Wir haben viele Installationssätze verschwendet, weil jeder sowohl einen Installationssatz als auch einen Verpflegungssatz mit seinem Nachfüllsatz erhielt. Praktisch jeder brauchte nur einen, nicht beide. Und die meisten Leute benutzen das Catering-Kit, nicht das Sanitär-Kit.
    - DE1XL-Besitzer, die das Nachfüllset nicht wollten, haben es trotzdem bekommen. Dies rät auch vom Kauf des DE1XL als Tisch-Espressomaschine ab.
    - Viele waren sich nicht sicher, ob das DE1 + überhaupt eingebaut werden könnte.
    - Es gab viel mehr Produkt-SKUs, was die Komplexität für alle steigerte

    Ab heute haben wir:
    - das Nachfüllset nicht mehr mit einer Maschine bündeln
    - Wir haben den Preis für jedes Teil um die Hälfte gesenkt
    - Menschen können nur die Komponenten kaufen, die sie benötigen, und werden nicht dafür bestraft, wenn sie weniger kaufen. Ich bevorzuge es, das mitgelieferte Nachfüll-Kit nicht zu verkaufen, es sei denn, sie planen wirklich, alle Komponenten zu verwenden.
    - Zuvor wurden Ihrem Kaufpreis durch Hinzufügen des Nachfüllsets 397 EUR hinzugefügt.
    - Wenn Sie nur die zwei Teile hinzufügen, die Sie benötigen (z. B. Catering Kit + Drain Kit), beträgt der Gesamtpreis 359 EUR oder EUR 38 weniger.
    - Mein Ziel ist es, die Kunden dazu zu motivieren, nur das zu bestellen, was sie benötigen, um einen niedrigeren Preis und weniger Abfall zu erzielen.
    - Menschen können sich entscheiden, später einzusteigen und nicht gleichzeitig ihre DE1 zu kaufen. Es gibt keine Preisstrafe dafür.

    Nachfüll-Set

    -John

    Screen Shot 2020-02-05 at 11.17.17 AM.jpg
     
    swimmer, Hobson, wienermischung und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #993 decent_espresso, 05.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    embrya und Konstantinos gefällt das.
  14. #994 decent_espresso, 09.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    761c025b-be19-4d8f-9c44-6061dd4940cb.jpg 4a9e9f02-0bf9-480b-9fbe-a6cc9a796247.jpg
     
    lukasf, AndyB, embrya und 2 anderen gefällt das.
  15. #995 coffeeandwhisky, 11.02.2020
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Ich war am Samstag da. Es war grossartig mit den Kaffeemachern. Sie liessen mich sogar ein paar Espressi mit der Decent machen.

    Es war sehr interessant. Die Maschine ist kleiner als erwartet, aber sehr hochwertig und intelligent designed.
    Nun bin ich wieder recht unschlüssig, ob ich nicht doch sowas zuhause brauche :rolleyes:

    Einzig die nicht ganz redundante Bedienungsmöglichkeit mit Display und Brühgruppenbutton hat mir nicht so gefallen. Aber die hat ja auch andere Gründe, als praktisch zu sein. So würde ich wohl die ältere Version bevorzugen - besonders wenn es einen Preisaufschlag gibt. Ich denke das ist jedoch rein subjektiv.
     
    embrya gefällt das.
  16. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Da musst dich aber beeilen, bald gibt es nur noch V1.3 - Decent baut schon eifrig die neue Version und die Tage wird der Shop umgestellt.
    Mit "nicht ganz redundant" meinst Du das man alles auf dem Tablet machen kann, nur Shot oder Dampf oder Heisswasser muss am Controller gestartet werden?!
     
  17. #997 coffeeandwhisky, 11.02.2020
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Genau. Vielleicht wird es auf dem Tablet ja noch umgestellt (von den Bezeichnungen her), aber am Anfang ist es sehr verwirrend, wenn man auf "Start" tippt und nichts passiert. Aber wie gesagt, habe ich nur ein paar Shots auf der Maschine gemacht. Deshalb würde ich nicht sagen, dass ich die Maschine kenne und einige "Probleme" nicht eher vor der Maschine zu suchen wären :D

    Aktuell bin ich hin- und hergerissen - es würde mich sehr reizen die Maschine zu kaufen, aber ich bin nicht sicher, dass ich das Potenzial im Alltag ausschöpfen kann.
     
  18. #998 decent_espresso, 11.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich habe gehört, dass jemand die Maschine benutzt und war verwirrt. Ich bin froh, dass du hier gepostet hast, also kann ich es erklären.

    Auf dem Computer, den Sie ausprobiert haben, ist Beta-Firmware installiert. Es kann ohne den Gruppenkopf verwendet werden, wenn Sie es nie berühren. Wenn Sie den Gruppenkopf berühren, sollte der Benutzer die Tablet-App erneut ausführen, damit er weiß, dass Sie sie verwenden möchten. Diese Arbeitsweise wird sich in einigen Wochen ändern. Es ist nur so, dass Kaffee Macher eine sehr frühe Maschine hatte.

    Folgendes sollte passieren, wenn Sie den Bildschirm berühren:



    Beachten Sie, dass die BEREIT-Taste auf dem Tablett bei laufendem Espresso zu einer STOP-Taste wird. Sie können das Tablet oder den Gruppenkopf verwenden, um eine Funktion zu stoppen.
     
    Silas, rebecmeer, embrya und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #999 decent_espresso, 11.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich habe kürzlich ein Video gemacht, in dem gezeigt wird, was Sie mit dem neuen Gruppenkopf-Controller tun können. Ich habe es hier noch nicht gepostet, da wir noch keine Zeit hatten, es ins Deutsche zu übersetzen. Es gibt jedoch gute englische Untertitel und Sie können Youtube bitten, automatisch ins Deutsche zu übersetzen.

    Ich denke, das Video wird dazu beitragen, einige der oben gestellten Fragen zu beantworten.

     
    rebecmeer, embrya und blu gefällt das.
  20. #1000 decent_espresso, 11.02.2020
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    1.810
    Wir werden weitere 60 Maschinen bauen, das sind neue Maschinen mit der Version 1.1. Sie werden 297 € günstiger sein als die v1.3-Maschinen.

    Wir bieten bestehenden v1.0- und v1.1-Kunden einen Rückkaufrabatt von 1000 €, wenn sie uns ihre alte Maschine verkaufen, um eine neue v1.3-Maschine zu kaufen.

    Wir werden dann diese alten Maschinen zu einem niedrigeren Preis verkaufen, nachdem wir sie überholt haben.

    Für diejenigen unter Ihnen, die den Wert im neuen Gruppenleiter nicht sehen und vielleicht weniger bezahlen möchten, könnten diese überholten Maschinen interessant sein.

    -John
     
    Hobson, Silas, WernerFrisur und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...