Dedica 685 - Nur ein Bezug möglich, danach Blinken

Diskutiere Dedica 685 - Nur ein Bezug möglich, danach Blinken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, Seit diesem Jahr habe ich mir eine neue Espressomaschine zugelegt: die De Longhi Dedica 685. Seit Anfang an habe ich...

Schlagworte:
  1. #1 WhatTheHellge, 08.01.2019
    WhatTheHellge

    WhatTheHellge Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Seit diesem Jahr habe ich mir eine neue Espressomaschine zugelegt: die De Longhi Dedica 685.
    Seit Anfang an habe ich jetzt das Problem, dass es bei mir leider nur möglich ist, nur ein einziges Mal Espresso zu ziehen. Danach fängt die Maschine das Aufheizen wieder an, jedoch hört nicht mehr auf. Erst durch das Aus- und Einschalten der Maschine kann ich das Blinken stoppen und einen zweiten Espresso ziehen.

    In der Anleitung steht, dass das Blinken bedeuten könnte:
    - Wassertank leer und nicht richtig eingehakt (* geprüft: Tank ist voll und richtig eingesetzt)
    - Siebträger nicht oder nicht richtig in die Maschine eingesetzt (* Siebträger ist richtig eingesetzt... )

    Da ich die Maschine erst eine Woche besitze, ist es natürlich noch möglich sie zurückzuschicken. Bevor ich diesen Weg einschlage:
    Gibt es Tipps von anderen bei denen das Problem ebenfalls schon eingetreten ist und die es behoben haben?

    Danke für eure Hilfe
    Lg
    Helge
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zurückschicken!
     
    -Dune- gefällt das.
  3. #3 MöchtegernBarista, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    MöchtegernBarista

    MöchtegernBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Helge,
    ich hoffe du konntest dein Problem inzwischen lösen, ansonsten gibt für dich oder andere mit dem selben Problem hier ein Lösungsvorschlag:

    Dass die beiden Kontrolllampen nach einem Bezug blinken ist ganz normal. In der Anleitung steht dazu, dass der Brühkessel zu heiß ist und erst wieder runtergekühlt werden muss.
    Unter Kapitel 9 steht die Anleitung zum Abkühlen des Brühkessels:
    - einen Behälter unter dem Milchaufschäumer positionieren
    - den Ausgabeknopf für Dampf öffnen, um Heißwasser auszugeben und den Brühkessel abkühlen zu lassen
    - die Heißwasserausgabe wird automatisch abegbrochen, wenn der Brühkessel abgekühlt ist: sobald die Pumpe abgeschaltet und kein Wasser mehr austritt, den Ausgabeknopf für Dampf schließen

    Ich hatte mich anfangs auch gewundert, doch mit dieser Vorgehensweise kann ich weitere Espressi ziehen.

    Ich hoffe das hilft einigen Leuten :)
    Viele Grüße
    Leon

    PS: Nicht vergessen den Ausgabeknopf für Dampf zu schließen, da sonst ebenfalls die beiden Kontrolllampen leuchten.
     
Thema:

Dedica 685 - Nur ein Bezug möglich, danach Blinken

Die Seite wird geladen...

Dedica 685 - Nur ein Bezug möglich, danach Blinken - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...
  2. Bezugsmenge bei DeLonghi Dedica 685

    Bezugsmenge bei DeLonghi Dedica 685: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, mich bin erst vor kurzem in die Espresso-Welt eingestiegen und starte gerade mit einem ersten Setup bestehend aus...
  3. Es spritzt beim Bezug - Bodenloses Sieb - delonghi dedica ec 685

    Es spritzt beim Bezug - Bodenloses Sieb - delonghi dedica ec 685: Hallo, beim Kaffee-Bezug spritzt es in den unterschiedlichsten Variationen aus dem bodenlosen Sieb. Wenn es spritzt, ist es ja eigentlich ein...
  4. Dedica EC 685 läuft nach Bezug Wasser aus dem Siebträger

    Dedica EC 685 läuft nach Bezug Wasser aus dem Siebträger: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, nach dem Bezug von ca. 20ml Espresso, läuft die selbe Menge an Wasser aus dem Siebträger nach....
  5. Delonghi Dedica - zu schneller Bezug

    Delonghi Dedica - zu schneller Bezug: Hallo, kämpfe nun schon seit einiger Zeit die Bezugszeit meines Espressos auf 25sec zu bringen. Maschine: Delonghi Dedica EC680 Mühle: Sage...