Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso

Diskutiere Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Erfahrungen mit dem Nespresso Kundendienst zu teilen: Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Nespresso...

Schlagworte:
?

Erfahrung mit dem Nespresso "Kundendienst"

  1. Mail

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Forum

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 kaffeefeeeeeee, 10.10.2017
    kaffeefeeeeeee

    kaffeefeeeeeee Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Erfahrungen mit dem Nespresso Kundendienst zu teilen:

    Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Nespresso Kaffee, finde die Werbung gelungen und den Markenauftritt und die Kaffeeboutiquen sehr schön. Allerdings abseits des Glitzerimages wird es dunkel! Der Kundenservice wenn es um defekte Kaffeeautomaten geht ist zum schämen schrecklich. Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Nespresso Kitchen Aid Artisan Kaffemaschiene gekauf, online bei Nespresso zum Preis von 450€ so weit so gut die Maschine sieht gut aus ich habe immer nur Nespresso Kapseln benutzt und regelmässig entkalt. Die Maschine tropft permanent aus dem Kaffeespender so dass nach einigen Tagen der Auffangbehälter überläuft!

    1. Ich kontaktiere den Nespresso "Kundendienst" per Mail...es wird mir eine Standard Mail zurückgesendet.....ich soll die Platte mit einer Zahnbürste reinigen...dann habe sich das Problem erledigt.....habe ich gemacht...das Problem hat sich nicht erledigt.

    2. Ich kontaktiere erneut den Kundendienst und teilen mit das, dass Problem weiterhin besteht. Der Kundendienst schreibt. Kann mir nicht weiterhelfen, ich soll anrufen die kostenlose Hotline.

    3. Ich rufe die Hotline an...der nächste freie Mitarbeiter ist dann auch irgendwann für mich da. Ich beschreibe das Problem erneut. Man unterstellt mir, ich habe die Platte nicht gereinigt, hätte die Maschine nicht ordnungsgemäß benutzt und hätte nicht oft genug entkalkt und droht mir wenn sich herausstelle das das so sei müsse ich 93€ zahlen dafür. Ich weise darauf hin das das alles nicht der Fall ist und ich regelmässig entkalke und die Maschine ordnungsgemäss bediene. Ich weise darauf hin das die Maschine noch in der Garantiezeit sein. Der "Kundendienst Mitarbeiter" sagt sei egal wenn das so sei dann müsse ich das zahlen. Ich sage zahle ich nicht, weil das nicht so ist. Nun endlich kommt es zu einer Terminvereinbarung, meins Maschine soll abgeholt werden Zeitfenster 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Alles klar Termin vereinbart.

    4. Ich warte auf die Abholung von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr keiner kommt! Keine Mitteilung warum der Abholservice nicht kommt! Ich rufe erneut den "Kundendienst" an. Der hat auch keine Ahnung warum der Abholservice nicht gekommen ist. Ich soll einfach einen neuen Termin vereinbaren. Ich weise darauf hin das es nicht mein Hobby ist zu warten 4 Stunden auf nix. Der "Kundendienst" sagt mir das nächste mal käme der Abholdienst bestimmt. Ich vereinbare einen neuen Termin......

    Ich habe beim Nespresso Kundendienst mit verschiedenen Mitarbeitern Kontakt gehabt per Mail und per Telefon. Ich hatte bei keinem den Eindruck, dass es Ihn auch nur die Bohne :)) interesiert was meine Anliegen ist und etwas zur Lösung beizutragen. Ich habe jedem gesagt, dass Gespräch aufgezeichnet wird und das ich bisher noch keinen verglichbar schlechten Kundenservice erlebt habe und das Abseits des Glitzerimages das sich Nespresso gibt in der Werbung und beim Markenauftritt beim Kundendienst nicht zu spüren ist und das das beschämend sei für Nespresso. Keinerlei Reaktion bzw. völlige Gleichgültigkeit seiten des "Kundenservices."

    Ich weis genau meine nächste Kaffeemaschine ist keine Nespresso mehr!
     
  2. #2 Determann, 10.10.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Das wird ein echter Verlust werden:

    Cheers Determann
     
    frizzzcat gefällt das.
  3. #3 BohnenJustaff, 10.10.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Tja, von so etwas schönen können wir Siebträger Besitzer nur Träumen. :rolleyes:
     
    -Dune-, domimü und Determann gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.727
    Zustimmungen:
    41.516
    Auf jedem Fall - Kunden, die die wahren Werte des Systems schätzen, muss man bei der Stange halten!
     
    Determann gefällt das.
  5. #5 BohnenJustaff, 10.10.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Das sind keine Kunden, das sind Jünger, so wie beim Apfel Computer. :p
     
    -Dune-, po.pi.pa und Determann gefällt das.
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.760
    Ich verstehe die Umfrage nicht.
     
    po.pi.pa und Determann gefällt das.
  7. #7 Determann, 10.10.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Egal, ich auch nicht, aber ich rechne dennoch mit reger Teilnahme.
    Cheers Determann
     
  8. #8 Determann, 10.10.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Schöner kann man's kaum sagen.
    Gruß Determann
     
  9. #9 Kofeinator, 10.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Der Rest ist dir etwa klar? :confused:
    Das beste ist die Aussage, das der TE die Werbung toll findet und deshalb das Produkt mag. :eek:

    Ich habe Popcorn da, bringt jemand Cola mit?
     
    andruscha, pastajunkie und domimü gefällt das.
  10. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Hab Cola und popcorn:)
     
  11. #11 domimü, 10.10.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Das sagst du, bevor du dein Problem schilderst - selbsterfüllende Prophezeiung.
    Unabhängig davon hast du aber ein selbstgemachtes Hygieneproblem:
    Wie lang würdest du ohne das Tropfen den vor sich hinschimmelnden Schmoder rumstehen lassen?
    Und so betrachtet würde es mich wundern, wenn du "die Platte" wirklich gereinigt hast, ich danke aber für die Unterhaltung!
     
    Germi und po.pi.pa gefällt das.
  12. #12 pastajunkie, 10.10.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.644
    Zustimmungen:
    5.038
    Was überhaupt ist Nespresso?! :eek::cool::D

    Hab kein Popcorn, aber Chips...
     
    Wasu, Kofeinator und domimü gefällt das.
  13. #13 Berliner_in_Hamburg, 11.10.2017
    Berliner_in_Hamburg

    Berliner_in_Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe diese schlechten Erfahrungen nicht gemacht. Wir hatten in zwei Firmen jeweils Nespresso Geräte, bei einer wurde versehentlich ein Teil weggeworfen, welches kostenlos ersetzt wurde und die andere tropfte ebenfalls und wurde problemlos abgeholt, inkl. Ersatzgerät. Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist nicht so toll
     
  14. #14 Michael_2017, 11.10.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Guten Morgen!

    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, hatte ca. 8 Jahre das Nespresso-System mit diversen Geräten genutzt. Jene beiden Male in denen es ein technisches Problem mit dem Gerät gab, wurden vom Nespresso Kundenservice sehr rasch und zufriedenstellend gelöst.

    Über die „Qualität“ des Kaffees und/oder das Marketing kann man sicher diskutieren, aber ich denke im vorliegenden Fall ist es eher ein „wie man in den Wald hineinruft...“ Thema.

    Beste Grüße
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Bitte nicht!
     
    banksster und andruscha gefällt das.
  16. #16 frizzzcat, 11.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das soll nur heißen "herzlich willkommen"- Nito kann halt seine Gefühle nicht ausdrücken- irgendwie.:D
     
    Determann, cbr-ps und NiTo gefällt das.
  17. #17 The Rolling Stone, 11.10.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Auf den Facebookseiten der Paketdienste lässt es sich auch herrlich flamen^^
     
  18. #18 po.pi.pa, 11.10.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    OT: Hab zwar kein Facebook, aber angeregt durch diesen originellen Thread musste ich nachschlagen, was 'flamen' bedeutet, wenn nicht 'Flamen'.

    [emoji6] ta pa talk
     
  19. #19 frizzzcat, 11.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich hab mit jetzt eins bestellt bei Buch7- erstmal nur dien 31 Seiten Ausgabe- blanko natürlich mit Leineneinband.
     
  20. #20 The Rolling Stone, 11.10.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
Thema:

Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso

Die Seite wird geladen...

Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Porlex Mini II - defekter Mahlwerk

    Porlex Mini II - defekter Mahlwerk: Hallo, ich nutze eine Handmühle Porlex Mini II und nach nur 18 Monaten bricht aus dem Keramikmahlwerk ein großes Stück heraus (aus dem äußeren...
  2. ECM Mechanika IV - wiederholt defekter Heizstab

    ECM Mechanika IV - wiederholt defekter Heizstab: Jetzt kommt sie weg! Ostersonntag, FI raus und kein Kaffee aus unserer Zicken ECM… Oder vielleicht kann uns doch jemand helfen? Aber der Reihe...
  3. Graef es90 defekter Schlauch

    Graef es90 defekter Schlauch: Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht,...
  4. [Verkauft] defekter Gene 101 in Berlin

    defekter Gene 101 in Berlin: Hallo, ich verschenke einen defekten und teilweise demonitierten Gene 101 als Ersatzteillager. Für Selbstabholer in Berlin. Kein Versand
  5. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...