Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

Diskutiere Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Salue zäme! Lesen auch Schweizer in diesem Forum mit?! Ich habe nämlich ein Problem mit einer Maschine der Migros.... Typ: Delizio Comfort II...

  1. #1 Siciliano1972, 16.07.2011
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Salue zäme!

    Lesen auch Schweizer in diesem Forum mit?! Ich habe nämlich ein Problem mit einer Maschine der Migros....

    Typ: Delizio Comfort II (PSA-775)
    www.LeShop.ch
    [​IMG]

    1. Problem: Verliert Wasser :(
    2. Problem: Kriege sie nicht auf :evil:

    Das Schxxssding lässt sich einfach nicht öffnen... es scheint als würde das Gehäuse noch von mind. 2x Schrauben im Innern zusammengehalten. Ich habe alle Schrauben des Bodens gelöst, 4x Schrauben hinter der hinteren Abdeckung gelöst (grosses Gussteil). Übrig bleibt nur eine einzige grosse Schraube direkt am/unter dem Ausschank.

    Wäre echt cool, wenn jemand weiterhelfen könnte... die Servicestelle verlangt zwischen CHF 150.- und CHF 200.- und eine neue Maschine liegt bei CHF 249.- :evil:

    Ansonsten macht die Maschine für meinen Geschmack einen sehr guten Kaffee!!! :p
     
  2. #2 Siciliano1972, 17.07.2011
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    HA! Teilsieg Maschine vs Mensch ist gewonnen!!! :cool:

    Deckel und Seitenwände des Schxxssdings hingen an einem Haken zusammen. Mit einem herzhaftem Stoss mittels 5er-Schlitzschraubenzieher habe ich es schlussendlich geknackt :twisted:

    Die Heizung scheint der Grund für den Wasserverlust zu sein, sieht gar nicht gut aus.... Ablesen kann ich nur PSA, viel mehr steht nicht drauf :cry:
    Fotos folgen....

    Der Hersteller scheint http://www.monodor.ch zu sein. Zitat Wikipedia: "Delizio: In der Schweiz verkauft die Einzelhandelskette Migros unter dem Namen Delizio das von Monodor entwickelte System, das mit einer Gaggia Maschine verkauft wird."
     
  3. #3 Siciliano1972, 17.07.2011
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    Wer kennt diese Heizung von PSA?

    [​IMG]

    Werde nächsten Freitag ansonsten unseren Kaffeemaschinen-Reparaturladen um die Ecke fragen gehen...
     
  4. #4 grischnach, 19.07.2011
    grischnach

    grischnach Gast

    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    hey
    hab exakt das gleiche problem wie du...hast du schon eine lösung gefunden? würde mich sehr interessieren :-D
    vielen Dank!
    vlg
     
  5. #5 Siciliano1972, 19.07.2011
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    ....inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es tatsächlich an der Heizung liegt. Könnest du mal deine Dichtung am Wassertank anschauen? Wo ist diese befestigt, am Wassertank-Stutzen oder im Boden des Gerätes? Kannst du ein Foto reinstellen?
     
    Chlütteri gefällt das.
  6. #6 maggi*tm, 19.07.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    Moin xy,

    lies nochmal dein Post
    aufmerksam durch und versuche Deine Feststellung zu hinterfragen:
    Nur so als Tip ;-) #klugscheissmodusaus#

    Gruß, Patrick
     
  7. #7 Siciliano1972, 19.07.2011
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    Hallo Patrick

    > lies nochmal dein Post aufmerksam durch
    > und versuche Deine Feststellung zu hinterfragen:

    Die Warenkette Migros wird mir keine Einzelteile verkaufen, da sie mir eine neue Maschine verkaufen wollen. Und der OEM Hersteller wird mir als Privatperson wohl kaum Einzelteile liefern. Darum habe ich auch geschrieben, ob jemand weiss, wo man die Heizung anderweitig besorgen kann. So wie es aber momentan ausschaut, hat sich das eh erledigt, da die Heizung nur einwenig zu "schwitzen" scheint. Am Freitag gehe ich der Sache mit der Dichtung wieder nach....
     
  8. #8 Siciliano1972, 22.07.2011
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    Mist, Leute!

    Die Maschine verliert doch auch aus der Heizung Wasser. Habe sie heute halb offen laufen gelassen und konnte beobachten wie es aus der Heizung tropft. Nicht gerade in Strömen, aber ich möchte doch noch ein Weilchen auf dem Planeten bleiben und meine Frau muss ich auch nicht zwingend und dringend los werden... Evntl. fahre ich heute noch beim Händler vorbei und sonst wird sie entsorgt oder vielleicht findet sich jemand online, der die Maschine kauft und selbst reparieren (lassen) möchte.

    SCHADE, dass die Migros Einweg-Wegwerf-Maschinen verkauft :-(
     
  9. #9 AngelFox, 22.07.2011
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    Eila Siciliano:)

    Hast Du denn keine Garantie mehr auf dem Gerät?Würde doch die Migro austauschen oder?
    Das klingt jetzt ziemlich brutal und ich will Dich auf keinster Weise persönlich
    angreifen,aber:
    Entsorg das Teil und kauf dir was anständiges::))

    Liebe Grüsse aus Thun
    Angelo
     
  10. #10 Siciliano1972, 22.07.2011
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    Mein Schwiegervater zieht ins Altersheim und wir können seine Maschine haben. Optisch sieht sie genau so aus, könnte aber auch ein anderer Hersteller sein.....???

    Ein Riesenteil... :shock:
    ...für das bisschen Kaffee, dass wir trinken.

    [​IMG]

    Dabei habe ich mir eher sowas gewünscht.... :cool: :cool: :cool:

    [​IMG]
     
  11. #11 AngelFox, 22.07.2011
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

    Na dann viel Spass mit dem neuen Teil!!!
     
Thema:

Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen...

Die Seite wird geladen...

Delizio Comfort II (Migros) lässt sich nicht öffnen... - Ähnliche Themen

  1. Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht

    Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht: Hallo liebe Community, mein Vater ist mit seinem Siebträger am durchdrehen. Es handelt sich um eine Elektra La Deliziosa aus dem Baujahr 1993....
  2. Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml

    Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml: Hallo Kaffee-Freunde Lange hatte ich viel Freude mit meiner Migros-Kaffeemaschine, nun macht sie ein spassiges Problem... [ATTACH] Problem Es kam...
  3. Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

    Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr: Hallo Elektra Experten, meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück). Als ich den Siebträger reindrehte...
  4. Ersatzteile für Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990)

    Ersatzteile für Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990): Hallo zuammen, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für eine Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990). Speziell bräuchete ich die Ventile für den...
  5. [Verkauft] Elektra La Deliziosa

    Elektra La Deliziosa: Ich biete eine schöne Elektra La Deliziosa an. Ich habe die Maschine aus einer Gastronomieauflösung gekauft und wollte sie für einen Freund wieder...