Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml

Diskutiere Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde Lange hatte ich viel Freude mit meiner Migros-Kaffeemaschine, nun macht sie ein spassiges Problem... [ATTACH] Problem Es kam...

  1. #1 Siciliano1972, 29.12.2022
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffee-Freunde

    Lange hatte ich viel Freude mit meiner Migros-Kaffeemaschine, nun macht sie ein spassiges Problem...
    Delizio Compact One II.png
    Problem
    Es kam immer mehr Kaffee mit der Zeit, das ging soweit, dass ich am Schluss den Lungo manuell stoppen musste, sonst wäre die Tasse überloffen.

    Lösungsversuch
    Nach vollständiger Entkalkung inkl. Zerlegung, kommt der Lungo immer nur 50 ml statt 110. Neuprogrammierung und Rückstellung auf Auslieferungszustand half leider nicht.

    Ursache?
    Was könnte die Ursache sein? Sensor beim Wassertank? Mainboard? Pumpe?

    Bin gespannt ob ich eine Rückmeldung bekomme...

    Gruss Leonardo
     
  2. #2 benötigt, 29.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    6.190
    Rückmeldung wäre von mir: Hersteller fragen. Der Kundenservice wird eine Lösung haben. Wenn auch das komplette Rücksetzen nichts gebracht hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Bauteil defekt ist. Fehler beim Zusammenbau wäre auch denkbar, aber dann würde sich die Menge nicht ändern.
     
  3. #3 Siciliano1972, 29.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022
    Siciliano1972

    Siciliano1972 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich recht entsinne, machte die Maschine eine kurze Pause für die Aromaentfaltung und dann floss noch der Rest nach. Das macht sie jetzt nicht mehr. Vielleicht ein Kondensator für die Zeitsteuerung futsch? Hole mir am WE eine Gebrauchte gleichen Modells, mal schauen ob ich den Fehler damit eingrenzen kann.

    Standard-Antwort vom Kundendienst lautet immer: "Schicken Sie Kaffeemaschine ein"
     
  4. #4 benötigt, 30.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    6.190
    Die werden wissen, warum... So ein Gerät besteht nicht aus Standardkomponenten, wie eine Vielzahl von Espressomaschinen. Also ist Spezialwissen erforderlich, um irgendwas zu reparieren. Obsoleszenz ist immer auch ein Teil des Geschäftsprinzips. Deine Idee, eine Opfermaschine zu holen, ist ein sinnvoller DIY Weg, um die Lebenszeit zu verlängern.
     
Thema:

Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml

Die Seite wird geladen...

Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine Typ Delizio 776F Compact Automatic

    Kaffeemaschine Typ Delizio 776F Compact Automatic: Hallo liebe Leute,kann mir jemand Bitte von der oben genannten Maschine das Enkalkungsprogramm erklären.kurz und knapp ,wäre Euch sehr...
  2. Delizio PSA- 776F Compact Automatic macht keinen Wank mehr

    Delizio PSA- 776F Compact Automatic macht keinen Wank mehr: Ich habe die Maschine aufgemacht und folgende Dinge geprüft. Alle elektrischen Anschlüsse sitzen fest. Die Sicherung am Eingang der Elektronik...
  3. Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht

    Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht: Hallo liebe Community, mein Vater ist mit seinem Siebträger am durchdrehen. Es handelt sich um eine Elektra La Deliziosa aus dem Baujahr 1993....
  4. Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

    Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr: Hallo Elektra Experten, meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück). Als ich den Siebträger reindrehte...
  5. Ersatzteile für Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990)

    Ersatzteile für Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990): Hallo zuammen, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für eine Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990). Speziell bräuchete ich die Ventile für den...