Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W

Diskutiere Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W Falls es dich tröstet - ich bin nach einigen Jahren Übung noch nicht über verkrüppelte...

  1. #41 espressionistin, 03.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.924
    AW: Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W

    Falls es dich tröstet - ich bin nach einigen Jahren Übung noch nicht über verkrüppelte baumähnliche Gestalten rausgekommen. :oops:
    Ich denke, es braucht einfach seine Zeit, bis man das mit dem Gießen raus hat. Hast du bei Youtube mal nach Videos gesucht? Da gibt's einiges Interessantes zu sehen.
    Ansonsten ist ene größere Tasse in der Tat tendenziell hilfreich, weil du mehr Kanneninhalt unterbringst, zumindest bei einem 0,3 l Kännchen.
    Ich hab von ACF Tassen mit 180 ml, bei denen geht das Gießen am einfachsten von der Hand.
    Aber wie schon angedeutet, allein die Tassen machen auch keinen Meister, sondern die Übung (und vermutlich etwas Talent, gepaart mit Ehrgeiz, was mir wohl beides abgeht beim Latte Art):-D
     
  2. #42 HerrTobi, 03.05.2012
    HerrTobi

    HerrTobi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W

    Der Artikel im Kaffeewiki hat meinen Milchschaum erst latte-artfähig gemacht, ich weiß nicht ob du ihn schon gelesen hast, aber sofern das nicht der Fall ist, kann ich ihn dir wärmstens empfehlen.
     
  3. Erdees

    Erdees Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W

    Und ob ich den gelesen habe, auch sonst, alles! Und das Video auf Youtube, welches ich zum Thema noch nicht gesehen habe, muß eben erst reingestellt worden sein. Ich bin Meister aller Barista, Champ der Champions und habe letzte Nacht von meinem ersten Leben als Kaffeebohne geträumt. Ich bin nahezu perfekt!!!

    Zumindest theoretisch.

    Mir fehlen eigentlich nur ein paar praktische Übungen um das Erlernte umzusetzen.

    Im Ernst:

    Wenn das Aufschäumen so lange dauern würde, wie brauche um den Text im Wiki zu lesen, wäre es sicher kein Problem. Und deswegen bekam ich schon Panikattacken, wenn ich mich mit dem Milchkännchen der Dampflanze auch nur näherte.
    Aber mein jetziger Schaum mit "Brutalo-Methode" ist echt ok. Wie Sauce Hollandaise in etwa.
    Ich gieße die Milch also rein, sie verschwindet, aber an der Oberfläche tut sich nichts. Als nächstes werde ich es mal mit einem großen Kaffeepott versuchen.
     
Thema:

Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W

Die Seite wird geladen...

Della Corte Evolution Mini und Mahlkönig Vario W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Della Corte DC Two

    Della Corte DC Two: Ich verkaufe eine nur 6 Monate alte Mühle! Der Betrieb lieg leider nicht nach unseren Vorstellungen aus diesem Grund haben wir schnell den Betrieb...
  2. [Erledigt] Della Corte Mini

    Della Corte Mini: Hallo zusammen, Ich suche dringend eine Della Corte mini. Ich bin an einer gebrauchten interessiert oder suche einen Händler bei dem ich eine neue...
  3. Della Corte Mini /Super Mini Temperaturverhalten beim Brühen.

    Della Corte Mini /Super Mini Temperaturverhalten beim Brühen.: Hallo Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir eine Dualboiler Maschine anzuschaffen. Bisher habe ich eine Gastrokiste mit TS und den...
  4. Verkauf im Kundenauftrag - Della Corte EVO

    Verkauf im Kundenauftrag - Della Corte EVO: Wir verkaufen im Kundenauftrag 1 Della Corte EVO 1 3-gruppig Bj. 2010 Wurde in unserer Werkstatt überprüft. Neue Dampfhähne. Siebe und...
  5. [Verkauft] Della Corte Mini zu verkaufen

    Della Corte Mini zu verkaufen: Hi alle im Forum. Ich verkaufe meine Della Corte Mini (Dual Boiler System) inkl. Carbon Abdeckung für den kleinen Boiler der Brühgruppe. Ein...