delonghi 22.110 wassermenge?

Diskutiere delonghi 22.110 wassermenge? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi zusammen. ich habe mir heute die delonghi 22.110 zugelegt und schon gleich ein problem damit. und zwar macht die statt espresso(der mittlere...

  1. mallin

    mallin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen.

    ich habe mir heute die delonghi 22.110 zugelegt und schon gleich ein problem damit. und zwar macht die statt espresso(der mittlere knopf links) ganz normalen kaffee...

    anfangs hat die noch normal espresso gemacht aber nun ist irgendwas im argen...

    die maschine habe ich nach anweisungen in der betriebsanleitung in betrieb genommen. das mahlwerk auf 4 eingestellt die intensität auf ca. "13:00 uhr" gedreht, wasserhärte laut streifentest auf 2 und und das ganze mit ein paar tassen kaffee(der mittlere knopf rechts) getestet. zwischendrinn auch mal nen espresso(also wieder der mittlere links) ging alles wunderbar.
    dann habe ich noch die temperatur einstellen wollen. laut anleitung soll man bei ausgeschalteter maschine solange den espresso knopf gedrückt halten bis die kontrollampen leuchten - hab ich gemacht. hab festgestellt, das die temp. auf 2 ist, mit der rechten taste besätigt, maschine wieder angemacht - und seit dem macht die statt espresso normallen kaffee... und zwar egal ob eine oder zwei tassen - da kommt genau das gleiche zustande wie wenn man den kaffeeknopf drückt....

    ist die maschine hinüber oder hab ich da aus versehen irgendwo die wassermenge aufgedreht? zur wassermengeeinstellung finde ich im buch gar keine angaben... wo stellt man da was ein?


    kennt noch jemand das problem?

    danke im voraus :)
     
  2. #2 Stefan80, 13.12.2013
    Stefan80

    Stefan80 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    AW: delonghi 22.110 wassermenge?

    Vielleicht hast du aus versehen die Bezugsmenge verstellt??
    Laut folgender Anleitung sollte das aber ganz einfach zu programmieren sein hab ich bei mir im Büro auch schon ein Paar mal gemacht:
    http://www.best-in-espresso.de/medi...0-B_delonghi-magnifica-s-ecam-22-110-b_BA.pdf
    Schau mal auf Seite 12 linker Blocksatz in der Mitte!
    Du kannst den Bezug auch jederzeit durch nochmaliges Betätigen der Bezugstaste manuell abbrechen, aber das nur so nebenbei.
     
  3. mallin

    mallin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: delonghi 22.110 wassermenge?

    oha - das ist natürlich sehr gut möglich mit der bezugsmenge, dass ich da was falsch gedrückt hab am anfang... da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher nach dem ganzen ärger jetzt... im Handbuch hab auch auch die ganze zeit nach Wassermenge gesucht und nicht bezugsmenge...
    habs jetzt so eingestellt wie es sein soll bei Espresso - 40 ml.

    vielen dank für die schnelle hilfe :)
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 14.12.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: delonghi 22.110 wassermenge?

    Das würde ich als doppelten bezeichnen. :)
     
Thema:

delonghi 22.110 wassermenge?

Die Seite wird geladen...

delonghi 22.110 wassermenge? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  2. Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr

    Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr: Moin zusammen, habe mir eine Delonghi ECAM 22.110 zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem KVA. Ein kleines Problem habe ich. Bei der...
  3. Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk

    Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk: Hallo zusammen. Also irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Neben der Brüheinheit die nicht richtig funktioniert. Das Mahlwerk mahlt,...
  4. Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück

    Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück: Ich hatte im Satzbegälter ständig Wasser. Daher dachte ich mir, bauste auseinander und reinigst. Die Brüheinheit hatte ein defekt und wurde...
  5. Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110

    Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110: Sehr geehrte Forenmitglieder. Ich hätte mal eine Frage an euch. Kennt jemand diese Fehlermeldung: Rotes Dreieck leuchtet durchgehend. Die...