De'Longhi Dampfheizung defekt?

Diskutiere De'Longhi Dampfheizung defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe hier eine De'Longht Eletta Cappucino (45.366.B). Schaltet man sie ein, so heizt sie hoch und geht nach einer Weile auf...

  1. #1 EspressP, 28.05.2019
    EspressP

    EspressP Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Ich habe hier eine De'Longht Eletta Cappucino (45.366.B). Schaltet man sie ein, so heizt sie hoch und geht nach einer Weile auf "Allgemeine Störung". Jetzt habe ich die Maschine geöffnet und mal ein paar Dinge überprüft. Der untere Heizblock für den Kaffee wird warm. Der obere Heizblock für den Dampf bleibt kalt. Beide Thermosicherungen am Dampferhitzer haben Durchgang. Der Thermosensor liegt bei etwa 100 kOhm (Messung am Stecker der Leistungsplatine). Der Thermoblock selbst hat dagegen keinen Durchgang. Der sollte wohl aber bei 45-55 Ohm liegen, wenn Kabel angeschlossen sind, sonst so bei ca. 80 Ohm. Ich gehe nun davon aus, dass die Heizspirale im Thermoblock durchgebrannt ist und deswegen kein Durchgang messbar ist und die Maschine auf "Allgemeine Störung" geht. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    Danke und lg
     
  2. #2 furkist, 28.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.702
    Da liegst du wohl völlig richtig. So wie ich deinen Messvorgang gelesen habe: du hast die Kabel von der Heizung abgezogen und an den beiden Kontakten der Heizung gemessen. Kein Durchgang. Und das heißt: Heizspirale kaputt.
     
  3. #3 EspressP, 29.05.2019
    EspressP

    EspressP Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ja, genauso habe ich gemessen. Dann besorge ich mal neue Teile. Besten Dank!
     
    furkist gefällt das.
Thema:

De'Longhi Dampfheizung defekt?

Die Seite wird geladen...

De'Longhi Dampfheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?

    Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?: Hallo Schwarmwissen, ich bin Neuling und würde mir gerne eine Espressomaschine zum Einsteigen und Üben zulegen. Da ich bislang eher Kaffee denn...
  2. De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???

    De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???: Hallo ihr Lieben erstmal vielen Dank für dieses sehr informatives Forum... Wau:“brühkolben,brühgruppe, etc....“ Erstmal was hier gelernt so also...
  3. Upgrade von De'Longhi Dedica EC 685

    Upgrade von De'Longhi Dedica EC 685: Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem bisherigen Setup (De'Longhi Dedica EC 685 & Rommelsbacher EKM 300) auf etwas "besseres" upgraden....
  4. De'Longhi ECAM 23.266.B - Kaffee ist sehr dünn

    De'Longhi ECAM 23.266.B - Kaffee ist sehr dünn: Guten Abend, ich bin seit etwas über einer Woche Besitzer des genannten Kaffeevollautomaten. Da dies mein erster KVA ist, habe ich vorher ein...
  5. Doppelwandiges Sieb reinigen (De'Longhi Dedica Style EC 685)

    Doppelwandiges Sieb reinigen (De'Longhi Dedica Style EC 685): Hallo zusammen, ich bin Einsteiger in die Welt des Kaffees, deshalb bitte nicht allzu sehr über meine Unwissenheit wundern :). Zum Einstieg habe...