Delonghi Dedica EC 685.M Kaffee Tasten blinken

Diskutiere Delonghi Dedica EC 685.M Kaffee Tasten blinken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben eine Delonghi Dedica EC685.M in unserer Ferienwohnung. Seit ein paar Tagen blinken nach dem einschalten die „1-Tasse“...

Schlagworte:
  1. ha_ro

    ha_ro Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    wir haben eine Delonghi Dedica EC685.M in unserer Ferienwohnung.
    Seit ein paar Tagen blinken nach dem einschalten die „1-Tasse“ und die „2-Tassen“ Taste. „Dampf“ blinkt nicht. Man kann keinen Kaffee raulassen - es kommt nichts, die rattert nur.
    Ich hab bereits alles geprüft gemäß Handbuch, auch schon entkalkt. Dabei kann Wasser durch alle Öffnungen wie es soll, also Dampfrohr und Duschsieb, aber es hat nichts gebracht - es blinkt weiter.
    Was kann der Grund sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 Gerwolf, 11.09.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Hallo und Willkommen im Forum
    Nach dieser Aussage in der Betriebsanleitung
    „• Die Kontrolllampen (Symbole für eine und zwei Tassen) blinken, wodurch an- gezeigt wird, dass sich das Gerät aufheizt: wenn die Kontrolllampen aufhören zu blinken und permanent eingeschaltet bleiben, ist das Gerät betriebsbereit.“
    hätte ich den Verdacht, dass mit der Heizung etwas nicht stimmt, ist das auslaufende Wasser warm?
     
  3. ha_ro

    ha_ro Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gerwolf,
    Danke für deine Nachricht.
    Beim Entkalkungsvorgang kam warmes Wasser durch das Duschsieb, wenn ich auf die Tasten 1Tasse/2Tassen (und sie blinken dauerhaft) drücke passiert nichts weiter…

    Ob das Wasser jetzt heiss oder nur warm war kann ich nicht 100%ig beurteilen…aber ich hatte die Finger dran und es war nicht schmerzhaft heiss..
     
  4. #4 Gerwolf, 11.09.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Das Wasser müßte schon ordentlich heiß sein, vielleicht mal messen. Wenn es warm ist, ist die Heizung zumindest nicht völlig defekt. Nach BA hören die Tasten erst dann auf zu blinken, wenn die Maschine betriebsbereit ist, was wahrscheinlich über einen Temperaturfühler für das Brühwasser gesteuert wird. Aber vielleicht melden sich gleich noch ein paar Delonghi Experten
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.518
    Der Dampfhebel ist zu?
    Wasser im Tank?
     
  6. ha_ro

    ha_ro Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    …. oh Gott… das war’s tatsächlich. Kann ich euch irgendwo nen Kaffee ausgeben? Danke dir für den durchaus profanen Tipp @ccce4
     
    ccce4 gefällt das.
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.518
    Alles gut. Trink einen auf mich mit. Hab letztens eine repariert und nach dem Entkalken dasselbe gehabt :)
     
    Gerwolf und vectis gefällt das.
Thema:

Delonghi Dedica EC 685.M Kaffee Tasten blinken

Die Seite wird geladen...

Delonghi Dedica EC 685.M Kaffee Tasten blinken - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] mod. Delonghi Dedica EC 685.m mit Graef-Sieben

    mod. Delonghi Dedica EC 685.m mit Graef-Sieben: Hallo, wegen Upgrade verkaufe ich meine Delonghi Dedica EC 685.m. Gekauft in 04/2018, d.h. einige Monate Restgarantie sind noch vorhanden. Die...
  2. Kaufempfehlung Siebträgerupgrade von DeLonghi Dedica 685.M

    Kaufempfehlung Siebträgerupgrade von DeLonghi Dedica 685.M: Hallo liebes Forum, seit einem halben Jahr nutze ich eine DeLonghi Dedica 685.M mit einer Eureca MCI (ist eingezogen, als klar war dass es bei...
  3. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  4. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  5. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...