DeLonghi Dedica Mod Espresso sauer

Diskutiere DeLonghi Dedica Mod Espresso sauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei feinerem Mahlen bin ich dann in einem Bereich, wo die Maschine nicht genug Druck aufbauen kann Na dann musst du halt noch feiner mahlen ...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Na dann musst du halt noch feiner mahlen ...
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Selten so einen Unfug gelesen - eine Espressoröstung wird per (Hand-)Filter niemals auch nur akzeptabel schmecken, geschweige denn gut ..-.-
     
  3. #23 Knabberkram, 15.02.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Frische Espressobohnen & mittlerer Röstgrad kommen ganz gut per Handfilter.
     
    LeckerTee gefällt das.
  4. #24 LeckerTee, 15.02.2022
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Dann solltest du dringend mehr lesen. :p

    Eine Espressoröstung ist durch die längere Röstung dunkler und hat weniger Säure. Für Leute mit empfindlichem Magen ist das der Trick um einen Kaffee mit wenig Säure zu bekommen. Durch die fehlende Säure wird auch der damit einhergehende erwünschte Geschmack reduziert, aber selbstverständlich kann das gut schmecken.
     
  5. #25 LeckerTee, 15.02.2022
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Das war von Leberhaken im Kontext geschrieben. Mit "nicht genug Druck aufbauen kann" war von ihm gemeint, dass nichts mehr aus dem Sieb kommt.
    Feiner mahlen ist da kontraproduktiv.
     
Thema:

DeLonghi Dedica Mod Espresso sauer

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Dedica Mod Espresso sauer - Ähnliche Themen

  1. Zu starker Espresso aus der Delonghi Dedica 685

    Zu starker Espresso aus der Delonghi Dedica 685: Hallo liebes Forum, bin neu hier und auch ziemlich neu in Sachen Siebträgermaschinen. Bin jetzt einigermaßen frustriert - ist die...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...