DeLonghi Dedica Style EC 685.BK, Wasseraustritt über die Dampfdüse

Diskutiere DeLonghi Dedica Style EC 685.BK, Wasseraustritt über die Dampfdüse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus miteinander, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich hab seit ca 3 Monaten eine DeLonghi Dedica Style EC 685. Die Maschine...

1. #1 farbenfroh, 18.01.2020
    farbenfroh

farbenfroh Mitglied

Servus miteinander,
    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich hab seit ca 3 Monaten eine DeLonghi Dedica Style EC 685. Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt und seit ca 2 Wochen läuft beim Espressozubereiten Wasser aus der Dampfdüse aus und das nicht zu knapp.
    Kennt jemand das Problem?

2. #2 Adjacent, 18.01.2020
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Das klingt für mich entweder nach viel zuviel Entkalkung oder nach viel zu hartem Wasser. Meine Maschine ist 2 1/2 Jahre alt, wurde noch nie entkalkt und hat es auch noch nicht nötig.
    Mit was für Wasser betreibst Du die Maschine denn und womit hast Du entkalkt?
    Meine Vermutung: Das Wasser hat eine zu hohe Carbonathärte und wenn dann unsachgemäß mit Citronensäure entkalkt wurde, dann können Calciumcitratausfällungen entstehen, die sich in Ventilen festsetzen und diese undicht machen können.
    Einzige Abhilfe in dem Fall: Öffnen und reinigen oder zur Not ersetzen. Und natürlich in Zukunft weicheres Wasser verwenden und viel seltener, dann aber mit Amidosulfonsäure entkalken.

3. #3 farbenfroh, 18.01.2020
    farbenfroh

farbenfroh Mitglied

ich hab natürlich nur entkalt wenn die maschine mir das angezeigt hat und mit dem original Entkalker von delonghi :)

4. #4 Adjacent, 18.01.2020
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Na, dann hat sich die Maschine ja den Schlamassel selbst eingebrockt.

5. Schoki

Schoki Mitglied

Ich schätze mal, da ist ein Ventil undicht. Da die Maschine drei Monate alt ist, würde ich sie reklamieren und dann ist es hoffentlich gut

6. #6 farbenfroh, 18.01.2020
    farbenfroh

farbenfroh Mitglied

danke für den sinnvollen beitrag... ich denke auch das ist das naheliegendste... :)

Thema:

DeLonghi Dedica Style EC 685.BK, Wasseraustritt über die Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Dedica Style EC 685.BK, Wasseraustritt über die Dampfdüse - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...
  2. Delonghi EC 685-

Delonghi EC 685-: Hallo Delonghi EC 685-Nutzer, seit Kurzem entweicht beim Espresso bereiten das Wasser durch den...
  3. DeLonghi ESAM 5400/Reparatur

DeLonghi ESAM 5400/Reparatur: Hallo, ich habe meine mittlerweile 10 Jahre alte Kaffeemaschine gewohnter weise entkalkt. Bei der ersten Tasse Kaffee wurde das Wasser nicht zum...
  4. LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685

LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685: Ich habe zuhause die Quickmill 3004 mit einer Eureka Mignion Mühle stehen. Nun suche ich für die Arbeit eine Maschine die guten Espresso bzw....
  5. Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?

Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine Delonghi Dedica und war bis vor einer Woche noch gut zufrieden damit. Habe die Maschine gebraucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden