DeLonghi EC 680 - Hilfe!

Diskutiere DeLonghi EC 680 - Hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe schon länger in diesem Forum gelesen und Tipps und Anregungen gefunden! Jetzt melde ich mich mal zu Wort, da ich leider...

  1. bp9092

    bp9092 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe schon länger in diesem Forum gelesen und Tipps und Anregungen gefunden! Jetzt melde ich mich mal zu Wort, da ich leider nicht mehr weiterkomme!

    Ich bin Leon aus Köln und habe seit 4 Jahren eine DeLonghi EC 680. Vor circa einer Woche lief der Kaffe nicht mehr richtig - sondern tropfte auch am Siebträger vorbei!

    Ich habe die Maschine geöffnet, die Teile zerlegt und gereinigt - in vier Jahren hatten sich natürlich so viele Kaffeereste unter den Dichtungen gesammelt. Alle Teile sind intakt, sowohl die Dichtungen als auch die übrigen Teile der Brühgruppe! Keine Haarrisse oder ähnliches.
    Im Anschluss habe ich alles wieder zusammen gebaut.

    Wenn ich keinen Siebträger einhänge, läuft das Wasser ganz normal raus ohne Probleme.
    Mit Siebträger klappt es allerdings nicht! Siehe Video:

    Könnt ihr mir helfen? Wo kann das Problem liegen?
    Vielen Dank im voraus und mit besten Grüßen,
    Leon
     
  2. bp9092

    bp9092 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  3. Eureka

    Eureka Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht hilft dir das hier:

     
  4. bp9092

    bp9092 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ja das Video hatte ich als Anleitung! Allerdings hat er ja ein anderes Problem ...
     
  5. #5 Magista, 25.03.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    Schaut für mich nach ausgehärtetär Siebträgerdichtung aus, das wäre nach der Zeit normal, ist ein Verschleißteil.
    Die Dichtung härtet durch Alterung und Hitze aus und kann dadurch den sich aufbauenden Druck nicht standhalten.

    Dichtung tauschen!
     
  6. #6 laurensw, 25.03.2021
    laurensw

    laurensw Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    benutzt du die Doppelwandigen Siebe mit Cremaventil? Und bei der 680er ist das ein Teil, und man kann das obere Sieb nicht wie bei der 685er zum Reinigenrausnehmen, oder? Ist das Teil vielleicht zu und baut dadurch zuviel Druck für die zu alte Dichtung auf? Passiert das also auch mit nem anderen Sieb?
     
  7. bp9092

    bp9092 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Magista, 25.03.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    Ja die müsste es sein.
     
  9. #9 Magista, 29.03.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    Hat der Dichtungs Wechsel geholfen?
     
Thema:

DeLonghi EC 680 - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC 680 - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Welche DeLonghi ? ESAM 3500 oder 3600 oder 4500 ?

    Hilfe! Welche DeLonghi ? ESAM 3500 oder 3600 oder 4500 ?: Hallo zusammen! Ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe, hier Rat zu finden. Ich will mir einen Vollautomaten kaufen, Budget...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.