Delonghi EC 680 undicht

Diskutiere Delonghi EC 680 undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag und Hallo erstmal, Ich habe mir gebraucht eine Delonghi EC 680 gekauft und ein paar Stunden nach Kauf kam der Schock. Die Maschine ist...

  1. #1 crimebauer, 25.05.2016
    crimebauer

    crimebauer Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und Hallo erstmal,

    Ich habe mir gebraucht eine Delonghi EC 680 gekauft und ein paar Stunden nach Kauf kam der Schock. Die Maschine ist undicht. Unter der Maschine, auf der Arbeitspattte meiner Küche, hat sich Wasser gesammelt und zwar genau da wo der Wassertank sitzt. Am Gerät läuft nichts lang. Es scheint irgendwie durch das Gerät durchzulaufen.

    Hat jmd. Eine Idee woran das liegen kann, wie ich es repariere und wie teuer und schwer das für einen Anfänger ist?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen l!
     
  2. #2 Luigi_muc, 25.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Neu gekauft? Gebs doch zurück.

    Mein Ernst, das ist keine Maschine zum viel Schrauben und Teile tauschen, das lohnt kaum.

    War sie dagegen gebraucht und verdammt billig bis umsonst: Aufschrauben und schauen, das hilft meist mehr als die Vermutungen irgendwelcher Leute die weit weg sitzen.
     
  3. #3 crimebauer, 25.05.2016
    crimebauer

    crimebauer Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle Antwort! Wie geschrieben hab ich die Maschine gebraucht gekauft. Also neu bekomme ich die Maschine mit der elektrischen Muehle, die ich dazu bekommen habe, momentan für 210 Euro.. Gezahlt habe ich 100 Euro.. Ist alles gerade irgendwie an der Grenze...

    Leider hab ich als Anfänger relativ wenig Erfahrung und weiss nicht ob ich sehe was da kaputt ist, wenn ich das Gerät aufschraube.

    Da kauft man einmal was gebraucht...
     
  4. #4 Luigi_muc, 25.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Ja, das ist das Restrisiko weshalb ich persönlich ungern solche Wegwerfartikel gebraucht kaufe (anders sind richtige alte Siebträgermaschinen mit Standardteilen und vor allem ohne viel Plastik und Elektronik, an denen aber auch kaum was kaputt gehen kann)

    Da war also ne Mühle für ca 50€ Neupreis dabei? Die ist dann schätzungsweise auch nicht sonderlich geeignet.

    Also ums Aufschrauben und selbst nachsehen kommst nicht rum. Oder du kennst jemand.
    Einschicken oder zum Service geben lohnt tatsächlich nicht. Dann wärs als Lehrgeld zu verbuchen.
     
  5. #5 The Rolling Stone, 25.05.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Als allererstes würde ich die Verbindung zwischen Wassertank und Maschine checken. Ich kenne die DeLonghi zu wenig, aber in der Regel sitzt da in irgendeiner Form ein O-Ring der sich durch das Einsetzen des Tanks abnutzt - oder auch nur verkalkt/vertrocknet ist und sich deshalb beim Einsetzen irgendwie verschoben hat. Das passiert oft wenn eine Maschine eine Weile außer Gebrauch war. Oft hilft es schon den O-Ring zu reinigen und ein wenig einzufetten (Silikonfett oder fürs erste ev. ein Tropfen Speiseöl). Um den O-Ring an seiner Stelle zu halten hilft es auch manchmal den tank bei Einsetzen ein bißen hin-und her zu bewegen damit sich die Dichtung ei wenig "entspannen" kann.

    Wegen einem Pfennig-Erstzteil muss man auch einen Wegwerfartikel nicht gleich wegwerfen ;)
     
  6. #6 crimebauer, 25.05.2016
    crimebauer

    crimebauer Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden für die Hilfe.. Ich werde das heute Abend mal testen und mich melden!
     
Thema:

Delonghi EC 680 undicht

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC 680 undicht - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica EC 685 undicht

    Delonghi Dedica EC 685 undicht: Hallo, unsere Delonghi Dedica ist undicht. Aus dem schwarzen Schlauchverbinder direkt über der Brühgruppe kommt ein winzig kleiner Wasserstrahl...
  2. DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht

    DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht: Hallo, meine DeLonghi Dedica hat angefangen zu lecken: Kaffee/Wasser läuft am Sieb entlang und nicht durch. Ich habe die drei Dichtungen (537177,...
  3. DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost

    DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost: Moin Ihr Lieben, ich Idiot hab meine Lattissima letzten Winter in meinem VW-Bus vergessen und nun hat sie glaube ich einen Frostschaden. Hab sie...
  4. Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?

    Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei meiner Delonghi Dedica EC 685 weiterhelfen. Die ist seit ein paar Monaten immer etwas inkontinent...
  5. DeLonghi EC 685 - Leerbezug = undicht, normal?

    DeLonghi EC 685 - Leerbezug = undicht, normal?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier eine neue EC 685 und diese sifft bei einem Leerbezug mit Siebträger ink. Sieb am Siebträger vorbei....