DeLonghi EC 820 nutzbar?

Diskutiere DeLonghi EC 820 nutzbar? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: DeLonghi EC 820 nutzbar? @espressionistin Das waren klare Worte.

  1. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: DeLonghi EC 820 nutzbar?

    @espressionistin Das waren klare Worte.
     
  2. #22 der_Tobi, 19.05.2011
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    AW: DeLonghi EC 820 nutzbar?

    Bin ich eigentlich der letzte gewesen, der die 190 ab Werk mit normalen Sieben bekam? :-(
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: DeLonghi EC 820 nutzbar?

    Die Maschine ist nicht automatisch wert, was der Hersteller als UVP ausruft.

    Nein - muss ich das denn?

    Ich denke meine Begruendung war weitgehend schluessig - kauf die DeLonghi und schreib hier einen kurzen Testbereicht, damit ist allen geholfen und falls sie nichts taugt kannst Du sie immer noch in der Bucht fuer 50€ verkaufen. :roll:

    Dass die Kiste schei**e aussieht ist ja eine andere Sache - und komm mir jetzt nicht mit Geschmacksache :mrgreen: ,Hauptsache sie macht prima Kaffee.
     
  4. Hennes

    Hennes Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi EC 820 nutzbar?

    Hey, danke allen für hilfreich Antworten, insbesondere Espressionistin. Jetzt checke ich erst, dass es sowohl Espressomaschinen mit Thermoblock (wenn ichs richtig verstehe als quasi nen Durchlauferhitzer) als auch Kessel gibt...?! Berichtigt mich, wenn ich falsch liege..
     
  5. #25 espressionistin, 23.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: DeLonghi EC 820 nutzbar?

    Du liegst völlig richtig. Bei Thermoblockmaschinen gibt es viel minderwertiges, aber auch einige sehr gute, z.B. die von QuickMill. Welchen Wert der Thermblock in der genannten DeLonghi hat, keine Ahnung, ist mir bislang noch nicht untergekommen.
    Näheres zu Thermoblöcken, auch deren Vor- und Nachteile findest du auch hier:

    Thermoblock ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Grüße,
    Sabine
     
  6. tritop

    tritop Gast

    AW: DeLonghi EC 820 nutzbar?


    mein erstes Posting in diesem schönen Forum und ich muß schon gleich wiedersprechen.
    Ich weiß, der Thread ist 6 Monate alt; aber trotzdem:

    Das oben zitierte Fazit ist, n.m.M., zu krass; habe nun eine EC 270 (die sich von der 190 nicht sonderlich unterscheidet) und bin rel. zufrieden.
    Hab das Ding, weil ich mich i. M. nicht entscheiden kann zwischen einer Giotto (nicht ECM sondern Rocket Evo) und einer LS Vivaldi.
    Bin Ing. Kunststofftechnik und recht angetan vom Aussenrum. Die Vibrationspumpe läuft leiser als die meisten anderen da draussen (ausser Bezzera, die sind super gelagert); mir ist das sehr wichtig (hab keine Nerven mehr).
    Bei Inbetriebnahme entlüftet sie in ein paar sec.
    Diese Ventil-Siebträger haben, bei aller Kritik, einen Vorteil:
    Der Mahlgrad ist fast egal, wenn man einigermaßen fein mahlt und fast nicht tampert (!), kommt aus dem billigen Ding ein recht gutes Ergebnis !
    Er ist allerdings aufwendig zu reinigen; es gibt Wahnsinnige, die haben den Siebträger zu einem Bodenlosen umgefrimelt, bei max. 15 bar Druck kann das böse enden.
    Ärgerlich sind feine Schwingungen die die Tasse wandern lassen, das ist allerdings ein recht schweres Manko, Espresso-Täschen müßen festgehalten werden, jedenfalls bei meiner EC 270.
    Milch aufschäumen geht gerade so noch, allerdings ist dann die Brühgruppe zu heiß und man muß sie zu lange abkühlen lassen sonst gibt's bitteren Cappucchino.
    Warm genug ist sie (mit Leerbezug) in max. 8 min.
    In Anbetracht des Preises bin ich sehr zufrieden, werde sie als Ersatzmaschinchen behalten.
     
Thema:

DeLonghi EC 820 nutzbar?

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC 820 nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...