DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers

Diskutiere DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde, meine geliebte EC680 zickt genau 2 Jahren + x rum und tropft seitlich des Siebträgers raus (Wasser). Und zwar direkt...

1. fzndlr

fzndlr Mitglied

Hallo liebe Kaffeegemeinde,

meine geliebte EC680 zickt genau 2 Jahren + x rum und tropft seitlich des Siebträgers raus (Wasser). Und zwar direkt aus dem Einspanngewinde (neben dem Träger) als auch "eins drüber" aus der Fuge.

Habe die Kreuzschraube schon geöffnet und die Dichtung komplett gereinigt (Dichtungsring rausgenommen). Hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Hatte jemand von Euch das Problem schon?

Viele Grüße aus München :)

Florian

2. #2 tangolem, 13.04.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

siebträgerdichtung ist bestimmt verschlissen.

3. fzndlr

fzndlr Mitglied

der ring sah noch völlig ok aus (weiß nicht, ob man den verschleiß auch SEHEN würde?) und es erklärt auch nicht, warum es auch darüber raustropft...:(

4. #4 tangolem, 13.04.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

dann liegt es an dichtung Nr 46 oder- und Nr 47

rebecmeer und fzndlr gefällt das.
  5. fzndlr

fzndlr Mitglied

cool, danke auch für die Grafik! weißt du, ob ich da "von unten" rankomme? habe nur die teile 49 und 52 entfernt und gereinigt und dachte, man käme nicht weiter..

6. #6 tangolem, 13.04.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Da kommt man wohl nur von oben ran:

rebecmeer und fzndlr gefällt das.
  7. huddi

huddi Mitglied

Hallo, ich hab das gleiche Problem.
    Weiß jemand ob die Herstellergarantie verloren geht, wenn ich die Maschine von oben öffne?
    @fzndlr hat die Reparatur bei dir geklappt?

8. fzndlr

fzndlr Mitglied

Die Garantie ist dann ganz bestimmt futsch...Wenn Du noch in der Garantie bist, gib sie doch in den Service..

Meine Reparatur ist leider kläglich gescheitert...alle 3 o.g. Dichtungen getauscht, trotzdem weiter undicht und Wasseraustritt nach oben am Verteiler (Nr. 75 der Skizze) (Verteiler) verursacht durch einen Haarriss im Plastikteil. Bin eher enttäuscht von der Maschine, weil mir doch alles etwas auf 24 Monate ausgelegt zu sein scheint - vielleicht kann man für 130 EUR nicht mehr verlangen? Schade, weil Elektromüll..

9. NiTo

NiTo Mitglied

Gebraucht mit viel Glück schon ;)
    Nicht dass da hier nicht ständig vor gewarnt würde ...

10. fzndlr

fzndlr Mitglied

schon klar, aber für den günstigen Einstieg in die ST-Welt...welche Alternative..?

11. NiTo

NiTo Mitglied

Schrieb ich schon, eine brauchbare gebrauchte Maschine kaufen.

12. huddi

huddi Mitglied

Ok alles klar. Dann versuch ich mich da mal lieber nicht dran :D.
    Hätt mir auch gerne ne bessere gekauft, allerdings gibt es so wie ich das gesehen habe keine Maschine mit ähnlichem Aussehen/Abmessungen...

13. #13 multifrucht, 07.08.2019
    multifrucht

multifrucht Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem. Neue Dichtungen haben aber nicht zum Erfolg geführt. Mit einem zweiten Anlauf entdeckte ich, dass das Verbindungsstück ((2-Wege) Kaffeeauslauf für DeLonghi EC 685) einen Haarriss hatte und dort das heiße Wasser austrat. Nach dem ich das Ding austauschte, gibt es wieder leckeren Espresso. :) Alles läuft wie neu.
    Das Ding hier war das Problem: siehe Bild.

Anhänge:

rebecmeer gefällt das.
  14. #14 chris11, 22.10.2019
    chris11

chris11 Mitglied

@multifrucht wie heisst das Ersatzteil denn und wie kann ich es austauschen...Wäre für Hilfe dankbar. Habe das gleiche Problem: Wasser läuft oberhalb der Brüheinheit aus...

Thema:

DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC680 tropft seitlich des Siebträgers - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Siebträger

Abdeckung Siebträger: Hallo zusammen, Wie deckt ihr eure Siebträger ab? Habt ihr schicke Ideen und Lösungen? Habe mal nach Tüchern und Lappen gesucht, aber was man da...
  2. [Verkaufe] Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...

Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...: Hi, ich brauche Platz ... Mindestens 7 Cappuccino-Tassen mit mindestens 7 Untertassen Arzberg Profi rot, sehr schöne dicke Qualität, sehr...
  3. [Zubehör] bottomless Siebträger GS3 gesucht

bottomless Siebträger GS3 gesucht: Suche einen gebrauchten, originalen bottomless Siebträger für eine Marzocco GS3 zum günstigen Preis. Suche auch noch Seitenteile aus Glas.
  4. [Verkaufe] Bodenloser Siebträger La Marzocco

Bodenloser Siebträger La Marzocco: Da ich auf eine Slayer gewechselt habe verkaufe ich meinen bodenlosen original La Marzocco Siebträger. Wie auf den Bildern zu sehen ist er in...
  5. Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm

Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm: Hallo suche auf diesem Weg einen Siebträger für eine alte Zacconi (Poccino). Leider war meine Suche im WWW und auch Anfragen bei den bekannten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden