Delonghi Ec685 brüht nicht mehr

Diskutiere Delonghi Ec685 brüht nicht mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsmitglieder. Kurz ein paar einleitende Worte zu mir: 21 Jahre alte, studiere Maschinenbau (trz. Nicht gerade handwerklich...

  1. #1 Franz Pilchowski, 13.11.2022
    Franz Pilchowski

    Franz Pilchowski Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Kurz ein paar einleitende Worte zu mir:
    21 Jahre alte, studiere Maschinenbau (trz. Nicht gerade handwerklich begabt) und bin nur mehr seit +/- 2 Jahren Kaffee begeistert. Ich habe mir damals gebraucht eine Ec685 in Verbindung mit einer neuen smart grind von Sage gekauft welche bis jetzt immer gute Dienste verrichtet haben. Nun zum Problem.
    Seit 2 Tagen will die Maschine nicht mehr so wie ich will. Ohne eingespannten siebträger gibt sie ganz normal ihr Wasser in der programmierten Menge aus. Sobald man ihn dann aber einspannt bricht die Maschine den brühvorgang meist schon in der preinfusion ab, gefolgt von dem nacheinander aufleuchten der 3 kontrolllampen. Ebenfalls hat sie auch schon ohne mein Wille mitten beim schämen zurück auf kaffeebezug gewechselt. Die Maschine hatte vor 2 Tagen ebenfalls einiges an Wasser unter sich angesammelt, die reinigungsintervalle vernachlässige ich zu meiner Schande ganz gern.
    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. #2 Boltzer, 16.11.2022
    Boltzer

    Boltzer Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Die Reinigungsintervalle sind für die Entkalkung. Da würde ich dann zuerst ansetzen und entkalken, evtl. auch mehrmals.
    Reparieren einer gebrauchten Dedica wird sich wahrscheinlich kaum lohnen, wenn das überhaupt möglich ist.
     
  3. #3 Franz Pilchowski, 16.11.2022
    Franz Pilchowski

    Franz Pilchowski Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Schönen guten abend.
    Ich habe das Problem gelöst. Der Schlauch von der Pumpe zum brühkopf war undicht. Ich habe mir einen neuen bestellt und montiert. Nun funktioniert wieder alles. Kostenpunkt 10euro
     
    shadACII, joost und Boltzer gefällt das.
Thema:

Delonghi Ec685 brüht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Delonghi Ec685 brüht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  2. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  3. Delonghi dedica ec685

    Delonghi dedica ec685: Schönen guten Abend, Ich heiße Tobias und bin neu in diesem Forum. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Oberbergischen und bin seit letztem Jahr...
  4. Delonghi EC685 Upgrade kompatibel zur EC885?

    Delonghi EC685 Upgrade kompatibel zur EC885?: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Anliegen und würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere mir mit seinem Rat zur Seite stehen würde: Ich...
  5. DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht

    DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht: Hallo, meine DeLonghi Dedica hat angefangen zu lecken: Kaffee/Wasser läuft am Sieb entlang und nicht durch. Ich habe die drei Dichtungen (537177,...