Delonghi ECAM 22.110 macht Probleme

Diskutiere Delonghi ECAM 22.110 macht Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, unsere Delonghi-Maschine läuft seit ein paar Tagen nicht mehr. Sie wurde regelmäßig entkalkt. Wenn ich sie nun anschalte, blinkt (!) das...

  1. fonol

    fonol Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    unsere Delonghi-Maschine läuft seit ein paar Tagen nicht mehr.
    Sie wurde regelmäßig entkalkt. Wenn ich sie nun anschalte, blinkt (!) das Symbol links oben sowie das große rote in der Mitte (zu sehen auf dem ersten Foto). In meiner Bedienungsanleitung steht, dass das linke obere bedeutet, dass die Maschine aufheizt. Nun passiert aber eig. nichts weiter, nach etwa 5 min (ohne jedes Geräusch, das anzeigen würde, dass irgendwas vor sich geht) gehen beide Lichter aus, und das Warndreieck, zu sehen auf dem zweiten Bild, geht an.
    Was nach Anleitung bedeutet, dass das Innere der Maschine "stark verschmutzt" ist. Die Maschine ist aber schon gereinigt.
    Was mir noch auffällt, ist dass die Brühgruppe bei Start der Maschine nicht hochfährt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das zum Aufheizen so sein sollte oder nicht? Vielleicht ist das das Problem.
    Die Brühgruppe an sich kann ich ausschließen, hab es schon mit einer neuen ausprobiert. Gleiches Problem.
    Im Testmodus lässt sich die Brühgruppe hoch und runterfahren.

    Bin etwas ratlos, kennt sich jemand mit dieser Maschine aus?

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 The Rolling Stone, 04.10.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wird die Maschine denn warm in den 5 Minuten in denen sie anzeigt dass sie heizt? Oder bleibt sie kalt?
     
  3. fonol

    fonol Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, äußerlich kann ich keine Wärmeentwicklung feststellen.
     
  4. #4 Gregorthom, 04.10.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Google mal nach "ECAM Testmodus", da kannst Du diverse Tests durchführen, die Ergebnisse kannst Du dann hier bitte posten.
    Meine Vermutung: Thermoblock hinüber, weshalb die Maschine nicht aufheizt und nach einer bestimmten Zeit dann die Fehlermeldung (Warndreiecke) ausgibt.
     
  5. fonol

    fonol Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Testmodus funktioniert das Auf- und Abfahren der Brühgruppe, das Mahlwerk, der Wasserdurchlauf. Wenn ich auf aufheizen drücke, ist nichts zu hören, und auch nach einer Minute kann ich noch nirgends eine Wärme feststellen. Kann man diesen Thermoblock denn einfach austauschen?
     
  6. #6 Gregorthom, 04.10.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ja, wenn man nicht unbedingt 2 linke Daumen hat, dann ist das zu schaffen. Anleitungen dazu gibt es auch um I-Net, die kannst Du anschauen und entscheiden, ob die Arbeit für dich zu schaffen ist.
    Um ganz sicher zu gehen sollte man aber den Widerstand der Heizschleife an Thermoblock messen.
     
Thema:

Delonghi ECAM 22.110 macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Delonghi ECAM 22.110 macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  2. Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr

    Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr: Moin zusammen, habe mir eine Delonghi ECAM 22.110 zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem KVA. Ein kleines Problem habe ich. Bei der...
  3. Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk

    Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk: Hallo zusammen. Also irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Neben der Brüheinheit die nicht richtig funktioniert. Das Mahlwerk mahlt,...
  4. Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück

    Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück: Ich hatte im Satzbegälter ständig Wasser. Daher dachte ich mir, bauste auseinander und reinigst. Die Brüheinheit hatte ein defekt und wurde...
  5. Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110

    Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110: Sehr geehrte Forenmitglieder. Ich hätte mal eine Frage an euch. Kennt jemand diese Fehlermeldung: Rotes Dreieck leuchtet durchgehend. Die...