DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

Diskutiere DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk...

1. #1 System_Override, 19.03.2020
    System_Override

System_Override Mitglied

Hi!

Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk Warnlampe. Die Wasserwarnlampe ebenfalls, ausser ich drehe den dampfregler ganz nach rechts.

Wenn ich nun die Taste 5 Sekunden lang drücke um das Entkalkungsprogramm zu starten passiert...nichts. Die Taste leuchtet zwar rot wie sie sollte aber sonst geschieht nichts. Ich wäre für jeglichen hilfreichen Rat dankbar.

2. #2 Gregorthom, 19.03.2020
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Nach der langen Standzeit muss das komplette Fluidsystem erst wieder mit Wasser gefüllt werden, bevor man dann das Entkalkungsprogramm starten kann. Wie das gemacht wird kannst Du in die Bedienungsanleitung unter "Erste Inbetriebnahme" nachlesen.

3. #3 System_Override, 19.03.2020
    System_Override

System_Override Mitglied

Vielen Dank! Das hat soweit geklappt udn Kaffe brühen geht jetzt. Einziges Problem - aus dem Milchaufschäumer kommt ein dünnes Rinsal, aber kein Dampf. Ich habe, der Anleitung folgend, die Löcher der Düse etc gereinigt aber das hat leider nichts geändert.

Ich hoffe dass sich da noch eine ösung findet denn dann wäre das Gerät wieder voll einsatzbereit :)

Thema:

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung - Ähnliche Themen

1. Darf ich damit meine Silvia entkalken?

Darf ich damit meine Silvia entkalken?: Hallo, will auf Nummer sicher gehen, darf ich damit meine Rancilio Silvia entkalken? Wie viel Teelöffel soll ich im Tank rein machen?
  2. Entkalkung Bezerra Duo

Entkalkung Bezerra Duo: Ich habe nach der Entkalkung kein Wasser mehr im Boiler . Dampf funktioniert. Müsste sich ja normalerweise automatisch füllen?
  3. Saeco Aroma - Schwierigkeiten beim Entkalken

Saeco Aroma - Schwierigkeiten beim Entkalken: Hallo! Meine Saeco Aroma stand nun etwa eineinhalb Monate unbenutzt herum, da ich coronabedingt nicht in der Wohnung war. Vor etwa zwei Wochen...
  4. Delonghi EC 685-

Delonghi EC 685-: Hallo Delonghi EC 685-Nutzer, seit Kurzem entweicht beim Espresso bereiten das Wasser durch den...
  5. Entkalkung sinnvoll?

Entkalkung sinnvoll?: Hallo, ich habe bei meinem 3 Jahre alten Lelit PL41 Plus T Siebträger dieses Jahr die Pumpe tauschen und bei der Gelegenheit entkalken lassen. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden