DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

Diskutiere DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk...

  1. #1 System_Override, 19.03.2020
    System_Override

    System_Override Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk Warnlampe. Die Wasserwarnlampe ebenfalls, ausser ich drehe den dampfregler ganz nach rechts.

    Wenn ich nun die Taste 5 Sekunden lang drücke um das Entkalkungsprogramm zu starten passiert...nichts. Die Taste leuchtet zwar rot wie sie sollte aber sonst geschieht nichts. Ich wäre für jeglichen hilfreichen Rat dankbar.
     
  2. #2 Gregorthom, 19.03.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Nach der langen Standzeit muss das komplette Fluidsystem erst wieder mit Wasser gefüllt werden, bevor man dann das Entkalkungsprogramm starten kann. Wie das gemacht wird kannst Du in die Bedienungsanleitung unter "Erste Inbetriebnahme" nachlesen.
     
  3. #3 System_Override, 19.03.2020
    System_Override

    System_Override Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hat soweit geklappt udn Kaffe brühen geht jetzt. Einziges Problem - aus dem Milchaufschäumer kommt ein dünnes Rinsal, aber kein Dampf. Ich habe, der Anleitung folgend, die Löcher der Düse etc gereinigt aber das hat leider nichts geändert.

    Ich hoffe dass sich da noch eine ösung findet denn dann wäre das Gerät wieder voll einsatzbereit :)
     
Thema:

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia)

    Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia): Hi zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit vorgestern zeigt mein KVA die im Bild zu sehende Fehlermeldung. Die Brühgruppe etc wird...
  2. DeLonghi ESAM 2200: Brueheinheit klemmt fest

    DeLonghi ESAM 2200: Brueheinheit klemmt fest: Liebe DeLonghi-VA-Kenner, bei meiner DeLonghi ESAM 2200 ist folgendes passiert: Beim Kaffee-Kochen ist die Brueheinheit ungebremst nach oben...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...