Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

Diskutiere Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe seit ca. 3 Wochen die ESAM 4400 und war eigentlich sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen giebt die Maschine in der Aufwärmphase komische...

  1. mupi

    mupi Gast

    Habe seit ca. 3 Wochen die ESAM 4400 und war eigentlich sehr zufrieden.

    Seit ein paar Tagen giebt die Maschine in der Aufwärmphase komische Geräusche von sich - die mechanischen Geräusche in der Maschine klingen irgendwie gequält und zäh.

    Seit 3 Tagen fliegt mein Strom-Schutzschalter raus, sobald ich die Maschine einschalte. (teils beim ersten einschalten, teils erst nachdem ich die Kaffe-Bezugstaste gedrückt habe) Wenn ich den Schutzschalter wieder umgelegt habe, geht die Maschine (bis auf die gequälten mechanischen Geräusche) problemlos.

    Ich wollte hier mal nachfragen woran es liegen könnte, um Bedienungsfehler auszuschließen bevor ich die Maschine an den Kundendienst gebe. :-(
     
  2. #2 hannesrd, 22.07.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

    Hallo,

    vielleicht bewegt sich der untere Kolben in der Brühgrupppe schwer, versuch mal die gerausnehmbare Brühgruppe zu schmieren, indem du bei herausgenommener BG den Brühzylinder ganz nach unten ziehst un nun den Brühzylinder, mit ewtas Silikonfett einschmierst (etwa Erbsengröße von der Menge), danach schiebst du den Brühkolben wieder hoch in die Ausgangspsotition, du musst nun schon spüren , daß der Brühkolben viel leichter zu schieben ist !

    lg

    Hannes
     
  3. #3 Bladerunner, 22.07.2008
    Bladerunner

    Bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    AW: Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

    Hallo Mupi

    Hatte das Problem damals bei meiner Krups auch.
    Es war der O-Ring der Brühgruppe der trocken war.
    Das Problem hat man öfter, wenn man mit Reinigungstabletten
    arbeitet.
    Abhilfe kann hier sein, daß man die Innenseite der Brühgruppe
    gaaaaanz dünn mit, für Lebendsmittel geeignetes, Silikonfett
    einschmiert.
     
  4. mupi

    mupi Gast

    AW: Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

    Besten Dank für den Tip, werd es heute Abend gleich mal probieren.

    Kann dieser schwergängige Kolben eventuell auch den Stromausfall produzieren?
     
  5. mupi

    mupi Gast

    AW: Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

    Habe gestern die Maschine bei der Delonghi-Hotline zur Überprüfung angemeldet. (Garantie/ leeres Frei-Paket per UPS- nicht schlecht)

    Leider oder Gott sei Dank treten die Stromausfälle seit heute und 13 Bezügen nicht mehr auf...!

    Die Maschine klingt zwar immer noch etwas gequält aber mein Schutzschalter blieb heute verschont.

    Sollte ich die Maschine trotzdem einschicken, oder sollte ich erst warten bis der Fehler erneut auftritt?
     
  6. #6 hannesrd, 24.07.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

    Hallo,

    ab zur Überprüfung bei DeLonghi damit !

    lg

    hannes
     
  7. #7 kaffeestra, 15.11.2008
    kaffeestra

    kaffeestra Gast

    AW: Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

    und was ist aus der Untersuchung geworden?

    Habe jetzt ganz günstig den 2600 geschossen, und stelle auch Geräusche fest.

    Nicht so ganz besorgniserregend, aber....

    Grüße.
     
  8. #8 harrung, 18.04.2011
    harrung

    harrung Gast

    AW: Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

    Moin Moin,

    Ostern steht vor der Tür und man möchte seine DeLonghi auch jetzt nicht einschicken...

    Bei mir macht die ESAM 2600 Geräusche am Ende der Aufwärmphase und am Ende jeden Brühvorgangs. Das ist so eine Art Schleifen mit einem kleinen Knall wie von ein Feder, die überspringt. Dazu bewegt sich der Wasserauffangbehälter unten kurz vor und wieder zurück, als ob er von der Brühgruppe weg geschoben würde.

    Das Ding war erst im letzten Jahr für 190 € zu Reparatur...

    Was kann man tun? Einfetten?

    Bitte um Hilfe!

    Der Harrung
     
Thema:

Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall

Die Seite wird geladen...

Delonghi ESAM 4400 - komische Geräusche und Stromausfall - Ähnliche Themen

  1. Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400

    Kaffeestärke DeLonghi Magnificia ESAM 4400: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, der sich mit meinem Maschinentyp auskennt. Bekomme aus meiner...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive

    Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive: Guten Tag liebe Gemeinde, unsere o.g. Maschine macht das erste mal Probleme (nach 8 Jahren und 17.000 Tassen). Sie wurde noch nie bei einer...