DeLonghi Esam 6700

Diskutiere DeLonghi Esam 6700 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir eine Delonhi Esam 6700 gekauft und jetzt merkte ich bei der ersten benutzung das sich die Maschine immer nach 2 Std. komplett ausschaltet...

  1. abbu69

    abbu69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine Delonhi Esam 6700 gekauft und jetzt merkte ich bei der ersten benutzung das sich die Maschine immer nach 2 Std. komplett ausschaltet und ausserdem bekommt man keine große Tasse Kaffee voll weil die maximale Wassermenge niedriger ist.Hier meine Frage.
    Wer weiß wie man bei der Maschine in die Programmdaten kommt ich möchte diese 2 Sachen ändern!
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Esam 6700

    Hi,

    ich denke nicht das sich jemand hier so mit Vollautomaten auskennt... Das hier ist mehr ein Siebträgermaschinenforum :) Aber evtl. hast Du ja Glück und hier gibt es einen Delonghi-Techniker... Reicht die Wassermenge wenn Du 2 Tassen bereitest und in eine Tasse laufen lässt? So hab ich das bei meiner Deloghi immer gemacht als sie noch funktionierte...
     
  3. #3 Gregorthom, 02.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Esam 6700

    Hallo,

    ein Blick in die BDA hätte Dir schneller geholfen ;)
    1. Problem: Einstellen der automatischen Abschaltung siehe Seite 13
    2. Problem: Seite 14 die Tabelle. Dort stehen die max. Ausgabemengen der einzelnen Getränketasten. Bei "Kaffee Long" kann man die größte Menge ausgeben lasse --> 250ml. Mehr geht nicht! Grund: Aus 10,5 Gramm maximaler Pulvermenge, die die Brühgruppe aufnehmen kann, kann man einfach keine größeren Getränke produzieren.

    @Ralf _t:
    Es gibt hier einige, die sich mit VA auskennen.

    Gruß
    Gregor
     
  4. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Esam 6700

    Ich bin davon ausgegangen das der TE die Anleitung gelesen hat und "es nicht geht"
    er also das Ding "umprogrammieren" wollte... :)
     
  5. #5 Gregorthom, 02.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Esam 6700

    Mehr als das, was in der Anleitung steht geht nicht. Das Problem mit dem Abschalten kann man damit eliminieren, und würde sich nach dem Lesen der Anleitung gar nicht mehr stellen.
    Die maximale Menge von 250ml natürlich nicht. Ein Kaffee mit größerer Wassermenge würde auch nicht mehr schmecken.

    Gruß
    Gregor
     
  6. abbu69

    abbu69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Esam 6700

    Habe sie gelesen steht aber nichts drin außer das sich die Ausschaltzeit zwischen 30min und 2std.einstellen läst hast du den so eine maschine???????????????????
     
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Esam 6700

    Noch ein Hinweis zur Kaffeemenge: Die Vollautomaten sind nicht für Teutonische Kaffeepötte gebaut. Eine normale Tasse bekommt man aber voll. Notfalls einfach zwei Kaffees in einen Pott beziehen.

    Gruß
    Thobie
     
  8. #8 plempel, 03.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: DeLonghi Esam 6700

    Was ist mit Deinem Fragezeichen los?

    Die Maschine schaltet sich ja nur aus, wenn Du 2 Stunden nichts machst. Musst halt was machen, z. B. spülen oder Tür auf, Tür zu, irgendwas halt. Quasi "Work around". :)

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

DeLonghi Esam 6700

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Esam 6700 - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Esam 6700, kein Milchschaum

    Delonghi Esam 6700, kein Milchschaum: Guten Tag zusammen, wir haben in letzter Zeit keinen Milchschaum mehr bei unserer Primadonna. Wir haben schn vieles geswechselt, alle Dichtunge...
  2. Delonghi Esam 6700 - Ratlos bis zum geht nimmer :/

    Delonghi Esam 6700 - Ratlos bis zum geht nimmer :/: Servus Kaffee Gemeinde! Nach jahrelanger Nutzung des Vollautomaten Delonghi Esam 6700, spinnt er nbisschen. Schilderung: Mein Entkalker (orig....
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...