Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter…

Diskutiere Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter… im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; … und versifft mir immer den Innenraum der Machine! Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare! All the best! Henri

1. #1 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

Der Belgier Mitglied

… und versifft mir immer den Innenraum der Machine! Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare!
    All the best!
    Henri

2. #2 surferpuck, 20.12.2014
    surferpuck

surferpuck Mitglied

Hallo!
    Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner DeLonghi auch.
    Selbst eine komplett neue Brühgruppe, die es ja für wenig Geld in der Bucht gibt, konnte keine Abhilfe schaffen.
    Es half damals nur die Anschaffung einer Rancilio Silvia:)
    Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Vielleicht bekommst du ja noch einen hilfreichen Tipp. Es scheint aber bei dieser Art von VA kein ungewöhnliches Problem zu sein.
    Gruß
    Oliver

3. sumac

sumac Mitglied

wie alt ist die maschine?
    wann war die letzte gründliche reinigung von dir?
    seit wann besteht das problem?
    bei allen kaffeesorten ?

4. #4 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

Der Belgier Mitglied

Die Silvia habe ich ausgemustert! Super Teil! Hatte aber als Grobmotoriker… zuviel Sauerei!
    Jetzt mit dem Vollautomat wieder überall Kaffee wo er nicht sein soll! Werde das Teil jetzt zum zweiten mal deswegen in die Werkstatt bringen! Habe ja 3 Jahre Garantie!
    Das Gerät wird immer sauber gehalten! Gehört wohl zu den Basics wenn man manierlichen Kaffee trinken möchte!
    Und… bei verschiedenen Kaffeesorten! Die Machiene ist 1 1/2 Jahre alt! Nach einem Jahr ging es los!
    Danke Euch schon mal für die Infos!
    Henri

5. #5 Michael2, 20.12.2014
    Michael2

Michael2 Mitglied

Das liegt meist an einem schwergängigen Antrieb oder Brühgruppe. Die Reedplatine wäre auch eine Möglichkeit. Selten machen die Magneten am Antriebszahnrad Probleme.
    Wenn Du den Vorgang bei offener Servicetür beobachtest, kannst Du sehen wann das Pulver daneben fällt. Eine Analyse wäre somit leichter zu stellen.

Über Garantie wäre die einfachste Möglichkeit.

6. #6 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

Der Belgier Mitglied

Thx! Aber bei offener Servicetür lauft garnichts!

7. #7 Michael2, 20.12.2014
    Michael2

Michael2 Mitglied

Du musst den Türschalter mit einem Stück Pappe überbrücken.
    Bei Bezug läuft Kaffee aus dem BG Auslauf. Tasse drunter halten.

8. #8 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

Der Belgier Mitglied

Auf die Tasse kann ich verzichten! Da sieht es drinne aus als wäre eine Bombe explodiert! Morgen reine machen und am Mo. ab zum Service! Die zweite!

9. sumac

sumac Mitglied

widerspricht sich etwas

10. #10 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

Der Belgier Mitglied

Hallooooo! Das Ding IST kaputt! :) Kaffeesatz landet nicht im Auffangbehälter!!

Thema:

Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter…

Die Seite wird geladen...

Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter… - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020

Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020: Hallo liebes Kaffee-netz, bei uns gibts wieder ab 14.07.2020 für Filterkaffee, kolumbianischer Gesha 250g 28,00 € und den Caturra 250 g 14,00 €...
  2. Mein Weg zum Kaffee-Rösten...

Mein Weg zum Kaffee-Rösten...: Hallo Zusammen, ich habe mich die letzten Wochen etwas in das Thema Kaffee-Rösten eingearbeitet und versuche in der nächsten Zeit einmal meinen...
  3. Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter

Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter: Sehr geehrte Community, [MEDIA] vielleicht gibt es einen unter euch, der dieses Problem kennt und weiß, welches Ersatzteil ich bräuchte damit das...
  4. [Verkaufe] Ottolina Kaffee bis Ende des Jahres 4% günstiger

Ottolina Kaffee bis Ende des Jahres 4% günstiger: Wir sind rechtzeitig zum 1. Juli 2020 fertig geworden. Der Shop wurde auf die neue Regelung umgestellt, die Preise reduziert. Das gilt für alle...
  5. [Erledigt] Kaffee-Netz Espressotassen

Kaffee-Netz Espressotassen: Verkaufe zwei originale, dickwandige Kaffee-Netz Espressotassen (ungefähr aus 2012). Sie sind neuwertig, d.h. ohne Fehl und Tadel. Preis 10 Euro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden