Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

Diskutiere Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht...

1. #1 evaa.pt, 26.04.2022
    evaa.pt

evaa.pt Mitglied

Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht angezogen ist. Wenn jedoch der Aufsatz angezogen ist kommt nichts mehr durch. Es entsteht großer Druck unter dem Aufsatz und wenn man den Aufsatz wieder abdreht springt er einem förmlich entgegen vor lauter Druck. Trotzdem kommt kein Wasser durch den Aufsatz. Ich habe ihn bereits entkalkt. Daran kann es also nicht liegen… kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Eva :)

2. #2 shadACII, 26.04.2022
    shadACII

shadACII Mitglied

Hallo,
    meinst du mit "Aufsatz" das Sieb? Im Falle der Delonghi wahrscheinlich das Doppelwandige? Die können manchmal verstopfen, da auf diese auf der Ausflussseite nur ein ganz kleines Loch haben. Ich würd mal versuchen dieses Sieb in Kaffeefettlöser einzuweichen und danach mal gründlich zu spülen.

Cappu_Tom, yoshi005, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. NiTo

NiTo Mitglied

Toller Titel! :rolleyes:

4. Lancer

Lancer Mitglied

Übersetzungsprogramm sei Dank?
    Oder einfach Unwissenheit, wie die Teile am Gerät benannt werden?

5. osugi

osugi Mitglied

Ich tippe eher auf den Zeitgeist...

6. honsl

honsl Mitglied

Vermutlich hast du Recht.

Ich empfinde diese Art der Formulierung des "Hilfesuchenden" allerdings etwas respektlos. Obendrein ist es in den Forenregeln explizit untersagt.

"An die Threadersteller ergeht hier die Bitte, den Titel kurz und präzise zu gestalten. Man sollte aus dem Titel bereits ersehen, worum es im Beitrag geht."

Manchmal würde ich mir wünschen dass einfach niemand antwortet, oder eine Mod mit Verweis auf ebendiese Regeln die Anfrage löscht.

vectis und Cappu_Tom gefällt das.
  7. #7 IceDude, 27.04.2022
    IceDude

IceDude Mitglied

Deutschland und seine "Hobbypolizisten".....

chrisspeed, sportbiber und mr.smith gefällt das.
  8. #8 P.S. Nelke, 27.04.2022
    P.S. Nelke

P.S. Nelke Mitglied

O.K. den Titel fand ich auch erst komisch, aber man kann sehen, worum es geht (wenn auch nicht „kurz und präzise“).

Aber zum Problem: Kommt kein Wasser durch wenn man den leeren Siebträger (das Teil mit dem Plastikgriff wo das Kaffeepulver reinkommt) einspannt, oder mit Kaffeepulver im Sieb? Wenn ohne Pulver dann wie @shadACII gesagt hat könnte das Sieb verstopft sein, wenn mit Kaffee im Sieb könnte dieser zu fein gemahlen sein, dass kein Wasser mehr durchkommt.

9. #9 mr.smith, 27.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022
    mr.smith

mr.smith Mitglied

ZEITGEIST ist:

1 freundliche Hilfeanfrage
    2 Hilfeleistende
    5 die nörgelnd über den Titel lästern

o_O
    Ach ja und 1 (oder ev. 2) die das unnötig finden.
    .

Synchiropus, chrisspeed und shadACII gefällt das.
  10. #10 mabuse205, 27.04.2022
    mabuse205

mabuse205 Mitglied

Und ein TE der nix mehr schreibt....
    :rolleyes:

NiTo gefällt das.
  11. #11 André68, 27.04.2022
    André68

André68 Mitglied

Im Moment scheinen Praktikumswochen bei den Psychologiestudenten zu sein. Ich denke da nur an die sogenannte Umfrage zu Problemen bei der Espressozubereitung neulich.

NiTo gefällt das.
  12. #12 andruscha, 29.04.2022
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Leute ... Ich habe den Titel geändert

NiTo gefällt das.
Thema:

Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

Die Seite wird geladen...

Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist - Ähnliche Themen

1. Neue DeLonghi: Manchmal Schimmelaroma?

Neue DeLonghi: Manchmal Schimmelaroma?: Liebe Gemeinde, leider besteht mein erster Thread hier im Forum auch direkt aus einem Problem mit meiner neuen DeLonghi ECAM23.450. Als Ersatz...
  2. Rancilo Silvia kaum/kein Wasser aus der Brühgruppe, Heizstab defekt

Rancilo Silvia kaum/kein Wasser aus der Brühgruppe, Heizstab defekt: Hallo zusamen, ich benötige euren Rat. Folgende Fehler sind Aufgetreten. Aus meiner Silvia kam kaum mehr wasser aus der Brühgruppe, sondern...
  3. Profitec Pro 400 - kein Milchschaum

Profitec Pro 400 - kein Milchschaum: Hallo Forum! Vielleicht könnt ihr uns weiterhin. Unsere knapp 2 Monate alte Profitec Pro 400 macht keinen Milchschaum mehr. Der Dampf kommt mit...
  4. Lelit Pl41plus kein Dampf mehr

Lelit Pl41plus kein Dampf mehr: Hallihallo! Aus meiner Lelit pl41plus kommt kein Dampf mehr raus. Auch der Heißwasserbezug über die Dampflanze funktioniert nicht mehr. Wenn ich...
  5. Rocket Mozzafiato: kein Wasser beim (ersten) Bezug

Rocket Mozzafiato: kein Wasser beim (ersten) Bezug: Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Mozzafiato V und zeigt (nicht bei jedem, aber doch bei jedem vierten etwa) Bezug folgenden Fehler:...