Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

Diskutiere Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht...

  1. #1 evaa.pt, 26.04.2022
    evaa.pt

    evaa.pt Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht angezogen ist. Wenn jedoch der Aufsatz angezogen ist kommt nichts mehr durch. Es entsteht großer Druck unter dem Aufsatz und wenn man den Aufsatz wieder abdreht springt er einem förmlich entgegen vor lauter Druck. Trotzdem kommt kein Wasser durch den Aufsatz. Ich habe ihn bereits entkalkt. Daran kann es also nicht liegen… kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Eva :)
     
  2. #2 shadACII, 26.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    2.415
    Hallo,
    meinst du mit "Aufsatz" das Sieb? Im Falle der Delonghi wahrscheinlich das Doppelwandige? Die können manchmal verstopfen, da auf diese auf der Ausflussseite nur ein ganz kleines Loch haben. Ich würd mal versuchen dieses Sieb in Kaffeefettlöser einzuweichen und danach mal gründlich zu spülen.
     
    Cappu_Tom, yoshi005, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.428
    Zustimmungen:
    5.871
    Toller Titel! :rolleyes:
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    9.940
    Übersetzungsprogramm sei Dank?
    Oder einfach Unwissenheit, wie die Teile am Gerät benannt werden?
     
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    1.495
    Ich tippe eher auf den Zeitgeist...
     
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    2.584
    Vermutlich hast du Recht.

    Ich empfinde diese Art der Formulierung des "Hilfesuchenden" allerdings etwas respektlos. Obendrein ist es in den Forenregeln explizit untersagt.

    "An die Threadersteller ergeht hier die Bitte, den Titel kurz und präzise zu gestalten. Man sollte aus dem Titel bereits ersehen, worum es im Beitrag geht."

    Manchmal würde ich mir wünschen dass einfach niemand antwortet, oder eine Mod mit Verweis auf ebendiese Regeln die Anfrage löscht.
     
    vectis und Cappu_Tom gefällt das.
  7. #7 IceDude, 27.04.2022
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    52
    Deutschland und seine "Hobbypolizisten".....
     
    chrisspeed, sportbiber und mr.smith gefällt das.
  8. #8 P.S. Nelke, 27.04.2022
    P.S. Nelke

    P.S. Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    42
    O.K. den Titel fand ich auch erst komisch, aber man kann sehen, worum es geht (wenn auch nicht „kurz und präzise“).

    Aber zum Problem: Kommt kein Wasser durch wenn man den leeren Siebträger (das Teil mit dem Plastikgriff wo das Kaffeepulver reinkommt) einspannt, oder mit Kaffeepulver im Sieb? Wenn ohne Pulver dann wie @shadACII gesagt hat könnte das Sieb verstopft sein, wenn mit Kaffee im Sieb könnte dieser zu fein gemahlen sein, dass kein Wasser mehr durchkommt.
     
  9. #9 mr.smith, 27.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.686
    Zustimmungen:
    2.100
    ZEITGEIST ist:

    1 freundliche Hilfeanfrage
    2 Hilfeleistende
    5 die nörgelnd über den Titel lästern

    o_O
    Ach ja und 1 (oder ev. 2) die das unnötig finden.
    .
     
    Synchiropus, chrisspeed und shadACII gefällt das.
  10. #10 mabuse205, 27.04.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1.622
    Und ein TE der nix mehr schreibt....
    :rolleyes:
     
    NiTo gefällt das.
  11. #11 André68, 27.04.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    361
    Im Moment scheinen Praktikumswochen bei den Psychologiestudenten zu sein. Ich denke da nur an die sogenannte Umfrage zu Problemen bei der Espressozubereitung neulich.
     
    NiTo gefällt das.
  12. #12 andruscha, 29.04.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    4.252
    Leute ... Ich habe den Titel geändert
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

Die Seite wird geladen...

Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist - Ähnliche Themen

  1. Neue DeLonghi: Manchmal Schimmelaroma?

    Neue DeLonghi: Manchmal Schimmelaroma?: Liebe Gemeinde, leider besteht mein erster Thread hier im Forum auch direkt aus einem Problem mit meiner neuen DeLonghi ECAM23.450. Als Ersatz...
  2. Rancilo Silvia kaum/kein Wasser aus der Brühgruppe, Heizstab defekt

    Rancilo Silvia kaum/kein Wasser aus der Brühgruppe, Heizstab defekt: Hallo zusamen, ich benötige euren Rat. Folgende Fehler sind Aufgetreten. Aus meiner Silvia kam kaum mehr wasser aus der Brühgruppe, sondern...
  3. Profitec Pro 400 - kein Milchschaum

    Profitec Pro 400 - kein Milchschaum: Hallo Forum! Vielleicht könnt ihr uns weiterhin. Unsere knapp 2 Monate alte Profitec Pro 400 macht keinen Milchschaum mehr. Der Dampf kommt mit...
  4. Lelit Pl41plus kein Dampf mehr

    Lelit Pl41plus kein Dampf mehr: Hallihallo! Aus meiner Lelit pl41plus kommt kein Dampf mehr raus. Auch der Heißwasserbezug über die Dampflanze funktioniert nicht mehr. Wenn ich...
  5. Rocket Mozzafiato: kein Wasser beim (ersten) Bezug

    Rocket Mozzafiato: kein Wasser beim (ersten) Bezug: Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Mozzafiato V und zeigt (nicht bei jedem, aber doch bei jedem vierten etwa) Bezug folgenden Fehler:...