Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

Diskutiere Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht...

  1. #1 evaa.pt, 26.04.2022
    evaa.pt

    evaa.pt Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht angezogen ist. Wenn jedoch der Aufsatz angezogen ist kommt nichts mehr durch. Es entsteht großer Druck unter dem Aufsatz und wenn man den Aufsatz wieder abdreht springt er einem förmlich entgegen vor lauter Druck. Trotzdem kommt kein Wasser durch den Aufsatz. Ich habe ihn bereits entkalkt. Daran kann es also nicht liegen… kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Eva :)
     
  2. #2 shadACII, 26.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.741
    Hallo,
    meinst du mit "Aufsatz" das Sieb? Im Falle der Delonghi wahrscheinlich das Doppelwandige? Die können manchmal verstopfen, da auf diese auf der Ausflussseite nur ein ganz kleines Loch haben. Ich würd mal versuchen dieses Sieb in Kaffeefettlöser einzuweichen und danach mal gründlich zu spülen.
     
    Cappu_Tom, yoshi005, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Toller Titel! :rolleyes:
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Übersetzungsprogramm sei Dank?
    Oder einfach Unwissenheit, wie die Teile am Gerät benannt werden?
     
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich tippe eher auf den Zeitgeist...
     
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Vermutlich hast du Recht.

    Ich empfinde diese Art der Formulierung des "Hilfesuchenden" allerdings etwas respektlos. Obendrein ist es in den Forenregeln explizit untersagt.

    "An die Threadersteller ergeht hier die Bitte, den Titel kurz und präzise zu gestalten. Man sollte aus dem Titel bereits ersehen, worum es im Beitrag geht."

    Manchmal würde ich mir wünschen dass einfach niemand antwortet, oder eine Mod mit Verweis auf ebendiese Regeln die Anfrage löscht.
     
    vectis und Cappu_Tom gefällt das.
  7. #7 IceDude, 27.04.2022
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Deutschland und seine "Hobbypolizisten".....
     
    chrisspeed, sportbiber und mr.smith gefällt das.
  8. #8 P.S. Nelke, 27.04.2022
    P.S. Nelke

    P.S. Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    43
    O.K. den Titel fand ich auch erst komisch, aber man kann sehen, worum es geht (wenn auch nicht „kurz und präzise“).

    Aber zum Problem: Kommt kein Wasser durch wenn man den leeren Siebträger (das Teil mit dem Plastikgriff wo das Kaffeepulver reinkommt) einspannt, oder mit Kaffeepulver im Sieb? Wenn ohne Pulver dann wie @shadACII gesagt hat könnte das Sieb verstopft sein, wenn mit Kaffee im Sieb könnte dieser zu fein gemahlen sein, dass kein Wasser mehr durchkommt.
     
  9. #9 mr.smith, 27.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    ZEITGEIST ist:

    1 freundliche Hilfeanfrage
    2 Hilfeleistende
    5 die nörgelnd über den Titel lästern

    o_O
    Ach ja und 1 (oder ev. 2) die das unnötig finden.
    .
     
    Synchiropus, chrisspeed und shadACII gefällt das.
  10. #10 mabuse205, 27.04.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Und ein TE der nix mehr schreibt....
    :rolleyes:
     
    NiTo gefällt das.
  11. #11 André68, 27.04.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    675
    Im Moment scheinen Praktikumswochen bei den Psychologiestudenten zu sein. Ich denke da nur an die sogenannte Umfrage zu Problemen bei der Espressozubereitung neulich.
     
    NiTo gefällt das.
  12. #12 andruscha, 29.04.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Leute ... Ich habe den Titel geändert
     
    NiTo gefällt das.
  13. MSunny

    MSunny Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider das selbe Problem.

    Vielleicht hat jemand Lösungsansätze?

    Sieb auseinander gebaut, gereinigt etc. habe ich. Wasser kommt auch aus der Maschine ohne Sieb, nur in Kombination funktioniert es nicht…

    Schonmal danke für hilfreiche Hinweise zur Problemlösung.
    Martin
     
  14. #14 Cappu_Tom, 04.02.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Wohl nur oberflächlich? Was/wie hast du genau gemacht?
    Ist das Sieb denn zerlegbar oder meinst du mit "auseinander gebaut" den Siebträger?
    Ein vernachlässigtes nicht zerlegbares doppelwandiges Sieb lässt sich mit einfachen Mitteln und auf die Schnelle nicht mehr nachhaltig flott bekommen.
    Ein Foto wäre hilfreich.
     
  15. MSunny

    MSunny Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,

    danke für die Antwort. Ich bin mit der korrekten Nomenklatur der Teile noch nicht so vertraut und auch sonst eher Laie, da Kaffe für mich im Wesentlichen Genussmittel ist.

    ich habe den Filterhalter, den Einsatz und das Sieb gereinigt.

    Die Lösung - zumindest temporär - war die Behandlung des Lochs im Filtereinsatz mit Schaschlikspieß und Hammer…..

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
     

    Anhänge:

  16. #16 Cappu_Tom, 04.02.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Dieses Modell lässt schon schon mal ganz gut reinigen. Aber mechanische Methoden sind keine gute Idee und führen zu Beschädigungen.
    Also: beide Siebteile mit Chemie, Bürste und Geduld reinigen - ein Blick gegen das Licht sagt mehr als tausend Worte. Der Kunststoffeinsatz samt Siebträger sollte natürlich auch frei sein, was aber kaum ein Problem sein sollte.
     
Thema:

Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

Die Seite wird geladen...

Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist - Ähnliche Themen

  1. Neue DeLonghi: Manchmal Schimmelaroma?

    Neue DeLonghi: Manchmal Schimmelaroma?: Liebe Gemeinde, leider besteht mein erster Thread hier im Forum auch direkt aus einem Problem mit meiner neuen DeLonghi ECAM23.450. Als Ersatz...
  2. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  5. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...