DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

Diskutiere DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; :confused: Tach zusammen Ich habe folgndes Problem : Ich wollte mal wieder die Maschiene reinigen. Nur dabei gibt es nen Riesenproblem Die...

  1. #1 kreuzler, 07.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2010
    kreuzler

    kreuzler Gast

    :confused:
    Tach zusammen
    Ich habe folgndes Problem :
    Ich wollte mal wieder die Maschiene reinigen.
    Nur dabei gibt es nen Riesenproblem Die Brüheinheit
    auch wenn ich die beiden roten Klammern drücke
    rührt sich die Brüheinheit keinen Millimeter vor der Stelle
    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder weiß einer Rat
    Danke im Voraus
     
  2. #2 hannesrd, 07.06.2010
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Hallo,

    ist die Brühgruppe in Grundposition, sonst kann man die Brühgruppe nicht entfernen.
    In Grundposition befindet sich die Brühgruppe nur bei ausgeschaltener Maschine !
    Falls nicht verusch einmal die Maschine auszustecken und wieder einzustecken , dann müsste die Brühgruppe sich wieder in die Grundposition bewegen !

    lg

    Hannes
     
  3. #3 kreuzler, 07.06.2010
    kreuzler

    kreuzler Gast

    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Hallo und genau da ist glaube ich das Problem
    Denn ich habe jetzt mal Probiert die Auffangschale einzubauen und komme nicht weiter
    Damit man es besser sehen kann habe ich mal ein Bild online gestellt

    [​IMG]

    gruß
    Kreuzler
     
  4. #4 hannesrd, 07.06.2010
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Hallo,

    versuch mal das hier , ist wahrscheinlich genau dein Problem !

    lg

    Hannes
     
  5. #5 kreuzler, 07.06.2010
    kreuzler

    kreuzler Gast

    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Herzlichen Dank hat ohne Probleme geklappt

    gruß
    Kreuzler
     
  6. MaggyK

    MaggyK Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Hallo,
    ich habe auch eine DeLonghi Magnifica und seit heute früh leuchtet der rote AlarmKnopf (Warndreieck) durchgehend rot und die beiden Tassen-Zeichen blinken grün auf-aus-auf-aus......
    habe schon alles sauber gemacht etc. kann mir jemand helfen? wusste leider nicht, wie ich selbst ein Thema neu beginnen kann....
    LG Maggy
     
  7. beanti

    beanti Gast

    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    bei mir leuchtet auch das rote alarm-led und die tassen-leds blinken abwechselnd. kannst du vielleicht posten, wie bei dir das problem gelöst werden konnte.

    danke!
     
  8. MaggyK

    MaggyK Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Hallöchen,
    meine Brüheinheit war total verkalkt, als ich die Maschine geöffnet hatte, könnte man es nicht übersehen, trotzdem ich immer direkt entkalkt habe sobald der Knopf leuchtete. Egal, hatte mir, nachdem mir jemand diesen durchgemessen hatte und sagte da ist nichts mehr drauf, einen neuen bei Ebay für ca. 50 € bestellt und selbst nach Anleitung aus einem Forum eingebaut. Perfekt, funktioniert wieder und Kaffee ist auch wieder heisss.
    Viel Glück.... LG Maggy
     
  9. #9 Gregorthom, 31.08.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Zur korrektur:
    Mit "Brüheinheit" meint MaggyK den Thermoblock. Bei der "Fehlermeldung" wird signalisiert, dass die Zieltemperatur nicht erreicht wird.
    Die Maschine muss geöffnet werden und die Widerstandswerte von Temperaturfühler und der Heizung gemessen werden. Zusätzlich kann man noch prüfen, ob die beiden Übertemperatursicherungen noch Durchgang haben.
    Handel es sich um ein EAM oder ESAM-Modell (Typenschild unter der Maschine)?

    Gruß
    Gregor
     
  10. MaggyK

    MaggyK Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Ooooh, dies war ein dummer Fehler! Brüheinheit ist ja das Dingsbums vorne drinne! natürlich war es der Thermoblock!
    Kann mir jemand sagen wie ich vernünftig LatteMachiato mit der EAM 3000 machen kann für 2 Personen? sobald man den Aufschäumer benutzt hat stellt sich die Maschine ja erstmal ein paar Minuten in Ruhezustand....
    LG Maggy
     
  11. #11 Gregorthom, 31.08.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

    Schau Dir mal den Tipp auf Seite 47 (ganz oben) der Bedienungsanleitung an, dort wird erklärt, wie man die Maschine entlüftet und abkühlt, ohne 10min warten zu müssen.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica 3000 B Brüheinheit Fragen - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  2. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  3. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

    DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  4. Delonghi Magnifica ESAM 3000.B

    Delonghi Magnifica ESAM 3000.B: Hallo, habe folgendes Problem mit dem og. Kaffeeautomaten. Die Pumpe "springt nicht mehr an". Folgendes Video dazu, was passiert, wenn man die...
  5. DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.

    DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Delonghi Esam 3000.b gekauft. Nach den ersten Test musste ich die Leistungsplatine und den...