Delonghi Magnifica 3200 Drehknöpfe entfernen?

Diskutiere Delonghi Magnifica 3200 Drehknöpfe entfernen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nun gehört es nicht zu meinen täglichen Arbeiten Kaffeeautomaten zu öffnen und die Tasten der Kaffee Tassenwahl zu checken. Wir haben das...

  1. #1 twillma, 02.12.2008
    twillma

    twillma Gast

    Hallo,
    nun gehört es nicht zu meinen täglichen Arbeiten Kaffeeautomaten zu öffnen und die Tasten der Kaffee Tassenwahl zu checken.
    Wir haben das Problem, das bei der Tassenwahl (1 oder 2 Tassen) der erste Druckschalter nicht mehr reagiert. Es ist ein Gedulds und Fingerspiel, bis man Kontakt / Erfolg hat. Kein Problem dachte ich, Gerät geöffnet, Front abgebaut und die Blende mit den Bedienteilen in der Hand. Das Problem ist, ich bekomme die Drehknöpfe der Regler (Wassermenge und Kaffeestärke) nicht runter. Sind diese eingeklebt o.Ä.??????
    Wenn die Knöpfe runter sind, kann ich die Leiterplatte von der Frontblende entfernen und die Schalter anschauen. Hat jemand eine Idee, Lösung Bezugsquellen für die Knöpfe...
    Danke aus Leipzig. Torsten
     
  2. #2 twillma, 02.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2009
    twillma

    twillma Gast

    AW: Delonghi Magnifica 3200 Drehknöpfe entfernen?

    Hallo,
    nun gehört es nicht zu meinen täglichen Arbeiten Kaffeeautomaten zu öffnen und die Tasten der Kaffee Tassenwahl zu checken.
    Wir haben das Problem, das bei der Tassenwahl (1 oder 2 Tassen) der erste Druckschalter nicht mehr reagiert. Es ist ein Gedulds und Fingerspiel, bis man Kontakt / Erfolg hat.
    Kein Problem dachte ich, Gerät geöffnet, Front abgebaut und die Blende mit den Bedienteilen in der Hand. Das Problem ist, ich bekomme die Drehknöpfe der Regler (Wassermenge und Kaffeestärke) nicht runter. Sind diese eingeklebt o.Ä.??????
    Wenn die Knöpfe runter sind, kann ich die Leiterplatte von der Frontblende entfernen und die Schalter anschauen. Hat jemand eine Idee, Lösung Bezugsquellen für die Knöpfe...
    Danke aus Leipzig. Torsten

    Das waren meine Frage und nach erfolgloser Hilfe auch bei Händlern, der 2. Versuch.
    Also wieder: … Gerät geöffnet, Front abgebaut und die Blende mit den Bedienteilen in der Hand. Das Problem ist, ich bekomme die Drehknöpfe der Regler (Wassermenge und Kaffeestärke) nicht runter. Sind diese eingeklebt, nein! Angeschraubt.:lol:
    Also folgendermaßen vorgehen. Wenn man die Blende in der Hand hat vorsichtig :oops: die Leiterplatte mit einem Schraubendreher abhebeln.
    [​IMG]


    Dann merkt man, dass die Knöpfe nicht ab müssen. :-o
    [​IMG]
    Abgenommne Platine mit Schaltern

    [​IMG]

    …seltsamerweise was am(um) SW2 - 1 Tazza etwas “Grauschleier“ auf der Leiterplatte ?

    Also habe ich den Schalter mal ausgemessen und dieser hatte keinen Durchgang bei gedrückter Stellung! Etwas gefummelt und dann kam Durchgang, aber nicht immer. Die anderen Schalter gehen 1A.

    Schaltersuche kurze Version (Internetsuche 2h) Wichtig 3,4mm Höhe – Preis 0,16€ + VersandkostenJ
    [​IMG] Mini Print-Taster 3,5x6 3,4mm Artikelnr.: T-Mini-3.5X6-3.4

    Fa. IT-WNS, Ute Heldt Schulstr. 13 D-76307 Karlsbad
    Kontakt:
    EMAIL: info ::at:: itwns.de
    Telefon: +49-(0)7202-936083
    Telefax: +49-(0)7202-936085



    Ich werde alle Schalter die im Täglichen gebrauch sind ersetzen, Ein/Aus, 1 Tasse, 2 Tassen.
    [​IMG]
    !Beim Zusammenbau sollte man die Stellung der Drehknöpfe beachten und richtig stellen. !
     
Thema:

Delonghi Magnifica 3200 Drehknöpfe entfernen?

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica 3200 Drehknöpfe entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  3. FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200

    FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200: Hallo, ich habe eine 8 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam 3200. Seit gestern hat die Delonghi einen Defekt. Nach der Kaffeeausgabe betätigt sich...
  4. Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200

    Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200: Hallo, ich benötige Rat von erfahrenen Nutzern des o.a. Kaffeeautomaten.... Ich habe die Maschine als generalüberholt und voll funktionstüchtig...
  5. DeLonghi Magnifica 3200.S spült nicht nach dem Einschalten

    DeLonghi Magnifica 3200.S spült nicht nach dem Einschalten: Hallo, ich habe ein Problem mit einer DeLonghi Magnifica 3200.S, dass sie nach dem Einschalten nicht spült, bis auf, dass es teilweise...