Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe

Diskutiere Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, Meine Kaffeemaschine funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Es kommt der Fehler Allgemeine Störung, laut Bedienungsanleitung soll...

  1. #1 Gabo50127, 03.10.2021
    Gabo50127

    Gabo50127 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Meine Kaffeemaschine funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Es kommt der Fehler Allgemeine Störung, laut Bedienungsanleitung soll man diese dann komplett reinigen, wir reinigen und Entkalken die Maschine Regelmäßig, ich habe diese jetzt geöffnet und mir scheint innen auch alles sauber zu sein. Die Schläuche sind soweit entkalkt. Die Maschine ist 7 Jahre alt, was als Hinweis dienen könnte, so hat die Maschine jetzt etwa seit einem halben Jahr länger gebraucht beim aufheizen. Kann mir da jemand evtl. Weiterhelfen woran es liegen könnte? Anbei noch paar Bilder
     

    Anhänge:

  2. #2 ccce4, 04.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.517
    Das kann leider alles mögliche sein, Elektronikprobleme, Software-Bugs, defekte Sensoren oder Verkalkung. Du könntest mal die Pumpe tauschen, nach 7 Jahren ist da der Pumpkolben-O-Ring sicher hart und nicht mehr 100% dicht (nur den O-Ring selbst kann man auch günstiger tauschen, das geht zT. sogar einfacher wenn man dazu nicht das Fitting abschraubt sondern die Pumpe im eingebauten Zustand öffnet).

    Ansonsten: Schau doch mal bei Kaffee-Welt.net oder Kaffeevollautomaten.org vorbei, die Foren beschäftigen sich hauptsächlich mit Vollautomaten, hier im Kaffeenetz ist v.a. die Siebträger- und Handbrühfraktion unterwegs
     
Thema:

Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...