Delonghi Magnifica: Kein Cappuccino oder warmes Wasser mehr

Diskutiere Delonghi Magnifica: Kein Cappuccino oder warmes Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Allerseits! Ich habe den Kaffeeautomaten Delonghi Magnifica ESAM 3500 seit mehr als 10 Jahre. Jetzt kann ich damit keinen Cappuccino mehr...

  1. #1 dryfang, 11.04.2022
    dryfang

    dryfang Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!

    Ich habe den Kaffeeautomaten Delonghi Magnifica ESAM 3500 seit mehr als 10 Jahre. Jetzt kann ich damit keinen Cappuccino mehr machen, weil es von der Heißwasserdüse kein Dampf mehr ausgeht. Gleichzeitig kommt auch kein warmes Wasser mehr aus der Heißwasserdüse. Scheinbar ist irgendwo verstopft. Es kann auch sein, dass irgendwas defekt ist, so dass kein Dampf erzeugt werden kann. Kann jemand mir einen Tipp geben, wie man das Problem selbst löst?

    vG,
    Yang
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.518
    Vermutlich verkalkte Teflon-Druckleitungen zwischen Magnetventil und Düse/Ausgabe. Musst öffnen und ansehen. Falls dem so ist: Entkalken lässt sich das im verstopften zustand schwer, da der Entkalker nicht drankommt, evtl. mit einer Stahlnadel (Schaschlikspieß usw) rauspopeln, andernfalls bei juraprofi.de Ersatzteile shoppen
     
    joost gefällt das.
  3. #3 dryfang, 12.04.2022
    dryfang

    dryfang Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Ich habe inzwischen die Maschine teilweise geöffnet und die Heißwasserdüse abmontiert. Diese wird zuerst erneut (die Lieferung kommt in 2 Tagen). Mal sehen, ob das die Ursache ist.
    vG,
    Yang
     
Thema:

Delonghi Magnifica: Kein Cappuccino oder warmes Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica: Kein Cappuccino oder warmes Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica: Lampen leuchten abwechselnd

    DeLonghi Magnifica: Lampen leuchten abwechselnd: Guten Abend zusammen, nachdem ich heute meine o. g. Kaffemaschine gereinigt habe inkl. Brüheinheit (und sie danach auch wieder ordnungsgemäß...
  2. DeLonghi Magnifica: Intervall zur automatischen Abschaltung besser verkürzen?

    DeLonghi Magnifica: Intervall zur automatischen Abschaltung besser verkürzen?: Hi, ich habe eine DeLonghi Magnifica ESAM 04.120 S. Vor kurzem hat mir ein Handwerker, der beruflich die Dinger repariert, erzählt, dass es...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...