Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe

Diskutiere Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe eine Delonghi Magnifica, die ich vor 1 1/2 Jahren gebraucht, generalüberholt gekauft hab....

1. #1 skilledbob, 18.02.2015
    skilledbob

skilledbob Mitglied

Hi,
    Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe eine Delonghi Magnifica, die ich vor 1 1/2 Jahren gebraucht, generalüberholt gekauft hab. Jetzt macht die Maschine sehr dünnen Kaffee der ungenießbar ist. Wenn der Kaffee durchläuft ist er am Anfang sehr dunkel wird dann aber schnell hell. Wenn man die Klappe aufmacht liegt Kaffeepulver auf der Brüheinheit und rechts davon (s. Bilder). Ich weiß gerade nicht weiter, scheint so als wäre etwas verstopft. Hab schon mit dem Mahlgrad rumgespielt aber kein Unterschied gemerkt. Ich würde sagen, dass die Geräuschkulisse sich nicht verändert hat wenn die Maschine einen Kaffee macht.

Ich hab die Maschine von innen komplett sauber gemacht, dann ein Kaffee gemacht und dann sah die Maschine so aus
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14e675-1424267983.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fd001b-1424268023.jpg

Bitte um Hilfe
    Gruß

2. #2 Michael2, 18.02.2015
    Michael2

Michael2 Mitglied

Antrieb und Brühgruppe laufen leicht?
    Antrieb ausgeleiert?
    Wenn beides ok ist, wechsle die Reedplatine.

3. #3 skilledbob, 18.02.2015
    skilledbob

skilledbob Mitglied

Wie prüfe ich den Antrieb und die Brühgruppe?

4. #4 Michael2, 18.02.2015
    Michael2

Michael2 Mitglied

BG entnehmen und auf das silberne Feinsieb drücken. Der Kolben muss sich leicht verschieben lassen.
    Mach ein Bild von der Antriebswelle dahinter und stell es hier ein. Eventuell siehst Du auch selbst den Verschleiß.

5. #5 skilledbob, 18.02.2015
    skilledbob

skilledbob Mitglied

6. #6 Michael2, 18.02.2015
    Michael2

Michael2 Mitglied

Die Brühgruppe kannst Du ganz leicht revidieren.
    Die Antriebsspindel und die "Laufflächen" könnten etwas lebensmittelechtes Fett vertragen.
    Das Mahlwerk wurde schon mal innen gereinigt?

7. #7 Shamane-7, 10.07.2016
    Shamane-7

Shamane-7 Mitglied

Hi, hab das gleiche Problem. Gibt es Videos wie man die Mahlsteine austauscht? Die könnten verschlissen sein.

Thema:

Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe - Ähnliche Themen

1. Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft

Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft: Hallo, meine Delonghi Dedica 685 habe ich seit knapp einem halben Jahr und bin generell sehr zufrieden. Nur vor einigen Wochen begann nach...
  2. Beratung ESE-Maschine für Lungo

Beratung ESE-Maschine für Lungo: Hallo liebe Community, ich bin der Neue! Schon öfter habe ich hier mitgelesen und mich für Kaffee interessiert. Selbst habe ich allerdings...
  3. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  4. Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger

Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger: Hallo! Nachdem ich den Siebträger wieder von der Maschine rausgenommen hab steckte eine kleine Schraube im Kaffeepuck. Sie kommt aus dem Filter...
  5. DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung: Hi! Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden