Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe

Diskutiere Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe eine Delonghi Magnifica, die ich vor 1 1/2 Jahren gebraucht, generalüberholt gekauft hab....

  1. #1 skilledbob, 18.02.2015
    skilledbob

    skilledbob Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe eine Delonghi Magnifica, die ich vor 1 1/2 Jahren gebraucht, generalüberholt gekauft hab. Jetzt macht die Maschine sehr dünnen Kaffee der ungenießbar ist. Wenn der Kaffee durchläuft ist er am Anfang sehr dunkel wird dann aber schnell hell. Wenn man die Klappe aufmacht liegt Kaffeepulver auf der Brüheinheit und rechts davon (s. Bilder). Ich weiß gerade nicht weiter, scheint so als wäre etwas verstopft. Hab schon mit dem Mahlgrad rumgespielt aber kein Unterschied gemerkt. Ich würde sagen, dass die Geräuschkulisse sich nicht verändert hat wenn die Maschine einen Kaffee macht.

    Ich hab die Maschine von innen komplett sauber gemacht, dann ein Kaffee gemacht und dann sah die Maschine so aus
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14e675-1424267983.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fd001b-1424268023.jpg

    Bitte um Hilfe
    Gruß
     
  2. #2 Michael2, 18.02.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Antrieb und Brühgruppe laufen leicht?
    Antrieb ausgeleiert?
    Wenn beides ok ist, wechsle die Reedplatine.
     
  3. #3 skilledbob, 18.02.2015
    skilledbob

    skilledbob Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie prüfe ich den Antrieb und die Brühgruppe?
     
  4. #4 Michael2, 18.02.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    BG entnehmen und auf das silberne Feinsieb drücken. Der Kolben muss sich leicht verschieben lassen.
    Mach ein Bild von der Antriebswelle dahinter und stell es hier ein. Eventuell siehst Du auch selbst den Verschleiß.
     
  5. #5 skilledbob, 18.02.2015
    skilledbob

    skilledbob Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Michael2, 18.02.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Die Brühgruppe kannst Du ganz leicht revidieren.
    Die Antriebsspindel und die "Laufflächen" könnten etwas lebensmittelechtes Fett vertragen.
    Das Mahlwerk wurde schon mal innen gereinigt?
     
  7. #7 Shamane-7, 10.07.2016
    Shamane-7

    Shamane-7 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab das gleiche Problem. Gibt es Videos wie man die Mahlsteine austauscht? Die könnten verschlissen sein.
     
Thema:

Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica macht keinen Kaffee aber Wasser

    DeLonghi Magnifica macht keinen Kaffee aber Wasser: Hallo. Habe eine 4 Jahre alte DeLonghi Magnifica und diese macht mittlerweile keinen Kaffee mehr. Ich habe - Brüheinheit gereinigt und gefettet -...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...