delonghi magnifica s ecam - Fehlersuche

Diskutiere delonghi magnifica s ecam - Fehlersuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine delonghi magnifica s ecam 22.110.b, gekauft 2016, und folgendes Problem: Es wird...

  1. Hidden

    Hidden Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine delonghi magnifica s ecam 22.110.b, gekauft 2016, und folgendes Problem:
    Es wird Kaffee gemahlen, jedoch kommt kein Kaffee bzw Wasser. Die Pumpe klingt sehr leise. Manchmal funktioniert alles normal.
    Was ich gemacht habe. Entkalkt. Auch den oberen Bruchkolben mit dem Servicemodus.
    Hat soweit alles funktioniert, aber nach zwei Testkaffees wieder das gleiche Problem.
    Die Pumpe ist leise und es kommt kein Wasser, auch nicht aus der "Dampfdüse". Habe im Servicemodus getestet und bei heruntergefahrener Brühgruppe läuft kein Wasser in die Auffangsschale. Bei hochgefahrener Brühlgruppe kommt ebenfalls kein Wasser. Wenn ich die reinigungstaste drücke, passiert auch nichts (außer dass die Pumpe leise pumpt).
    Vermute entweder die Pumpe ist defekt oder es ist etwas verstopft (und die Pumpe versucht dagegen anzukämpfen). Weiß jemand wie bzw wo ich den Fehler eingrenzen kann? Wie gesagt läuft kein Wasser in die Auffangsschale, aus der Dampfdüse bzw durch den Kaffeeauslass.

    Übrigens wird manchmal folgender Fehler angezeigt: Eco "ein", Trester leeren "blinkt", Wasser "ein", Dreieck "blinkt". Im Handbuch steht dafür "Mahlgrad zu fein, sodass kein Kaffee herausläuft ", aber das würde ich ausschließen, da auch bei keinem gemahlenen Kaffee kein Wasser läuft (z.b. Dampfdüse bzw reinigungstaste).

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Vorab vielen Dank.
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.518
    Servus Hidden,

    die Ecam kenn ich nicht leider, ich rate mal ins Blaue:
    Wenn die Pumpe sehr leise is liegt das daran, dass sie nichts fördert, also irgendwo der Wasserfluss blockiert ist.
    Prinzipiell kann es mehr sein, zB. eins der Magnetventile.
    Was ich mal an ner EC685 hatte (die hat dieselben Teflondruckschläuche drinnen): Kalk in der Wasserleitung, war komplett zu, da ging auch nichts mehr mit Entkalken, ich hab dann mit einem Draht solange gepopelt bis es durchging und dann normal entkalkt.
    Hast die DeLonghi mal aufgemacht?
    die Verkalkung sollte man sehen können, wenns das ist.

    VG
     
    Hidden gefällt das.
  3. #3 siebträger--boy, 08.08.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    das ist die frage,womit ist entkalkt worden,das mittel ist relevant.
    und sollte auf amidosulfonsäurebasis sein.
    evtl.auch mal im testmodus entkalken.
     
    Hidden gefällt das.
  4. Hidden

    Hidden Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Entkalker ist wirklich eine Sache und hab ich auch etwas im Verdacht. Die Maschine gehört meinen Schwiegereltern und sie verwenden HEITMANN pure Reine Citronensäure, da es ökologisch sein soll.
    Habe es damit ua im Testmodus entkalkt, aber jetzt habe ich den Spezial Entkalker von durol gekauft, der basiert auf Amidosulfonsäure - hoffe damit lässt sich das Problem im wahrsten Sinne des Wortes lösen
     
  5. #5 siebträger--boy, 08.08.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    sehr gut,
    beim entkaken im testmodus immer kleine pausen machen,so kann der entkalker besser einwirken.

    zuschluss alles gründlich durch spühlen mit klaren wasser.
     
  6. #6 benötigt, 08.08.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Klare Warnung: Unter Wärmeeinfluss bildet sich daraus hartes Citrat und das bekommst Du nicht mehr aus der Maschine. Vielleicht haben sich aus ökologischen Gründen die Maschine kaputtentkalkt....
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

delonghi magnifica s ecam - Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

delonghi magnifica s ecam - Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  2. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  3. Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück

    Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück: Ich hatte im Satzbegälter ständig Wasser. Daher dachte ich mir, bauste auseinander und reinigst. Die Brüheinheit hatte ein defekt und wurde...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

    DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht": Hallo! Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw....
  5. Delonghi Magnifica ECAM23.450 /Zu fein gemahlen/

    Delonghi Magnifica ECAM23.450 /Zu fein gemahlen/: Hallo zusammen, nachdem unsere ECAM 23.450 nun seit über 9000 Bezügen problemlos unseren Espresso / Cappuccino zubereitet hat, fangen nun leider...