Demoka 203 wackelt

Diskutiere Demoka 203 wackelt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe heute meine Demoka 203 bekommen. Leider ist das Bodenblech verzogen, sodaß sie deutlich wackelt und nur auf 3 Gummipuffern...

  1. jok

    jok Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute meine Demoka 203 bekommen.

    Leider ist das Bodenblech verzogen, sodaß sie deutlich wackelt und nur auf 3 Gummipuffern steht.

    Weil ich sie evtl. reklamieren will habe ich sie noch nicht gestartet.

    Vielleicht hüpft sie dann sogar auf der Arbeitsplatte?

    Jetzt meine Frage:

    ist das bei euch auch so?

    akzeptieren und versuchen gerade zu biegen?

    oder Grund für einen Umtausch?

    ciao Jan
     
  2. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hallo yok,

    typischer Fehler durch den Transport. Es gibt da 2 Möglichkeiten: a) das Bodenblech ist genau an der Stelle geknickt, an der das Mühlengehäuse anfängt. Also so auf der Hälfte. Da macht es keinen Sinn, dies irgendwie selber wieder zurechtzubiegen. b) die Bodenplatte hat Spannung und steht an einer Ecke hoch. Dies k a n n daran liegen, dass das hintere Gehäuseteil der Mühle etwas schief steht. Also, wenn Du die Mühle betrachtest, ist das Gehäuse aus 2 Teilen. Das hintere Gehäuseteil beginnt hinter der Verschraubung der kompletten Mahlgradeinstellung bzw. Halterung der Mahlgradeinstellung. Hier sieht man auch senkrecht, dass es sich um 2 Teile handelt. Das hintere Teil muss genau paralell zum vorderen Gehäuseteil stehen. Du kannst den hinteren Mühlenteil durch leichtes Verschieben ausrichten. Sind die beiden Teile nicht gleich, hebt sich dadurch die Bodenplatte an einer Seite. Sollte dieses leichte Hin- und Herschieben nicht nutzen, dann auch in diesem Fall reklamieren. Dann ist die Mühle in sich verzogen.
    Gruss
    ASS
     
  3. jok

    jok Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.

    Steht jetzt deutlich besser.

    Nur der hintere Teil steht links 2 mm mehr raus.
    Die Verarbeitung hat wohl große Toleranz.

    Morgen teste ich das Mahlergebnis.

    cioa Jan
     
  4. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt wohl mit der Verschraubung in der Maschine zusammen, da gibts schon mal leichte Toleranzen. Wichtig ist, dass die Mühle nun fest mit allen Füssen auf dem Boden steht.
    Ich habe hier zusätzlich noch eine zugeschnittene Tampermatte untergelegt. Hat den Vorteil, dass die Mühle nun optimal steht und auch nicht mit dem teilweise scharfkantigen Bodenblech die Arbeitsplatte zerkratzen kann.
    Ja, dann kanns ja losgehen. Viel Spass!

    ASS
     
  5. #5 philo4500, 04.01.2007
    philo4500

    philo4500 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich musste bei meiner demoka, welche ich gestern erhalten habe auch das bodenblech geradebiegen und die beiden gehäusehälften zurechtschieben...war kein problem

    ist bei meinen autos auch immer so gewesen ;-)
     
  6. #6 mcblubb, 04.01.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Italiener oder Franzose? :wink:

    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 philo4500, 04.01.2007
    philo4500

    philo4500 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    franzosen und engländer, latürnich 8)
     
Thema:

Demoka 203 wackelt

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 wackelt - Ähnliche Themen

  1. Demoka Minimoka Mahlwert wackelt, Reparatur möglich?

    Demoka Minimoka Mahlwert wackelt, Reparatur möglich?: Moin, ich hatte mir vor ein paar Jahren eine gebrauchte Demoka Minimoka geholt. Leider bekomme ich meine Bohnen selbst auf der niedrigsten Stufe...
  2. Ist es normal, dass bei der Demoka 203 das Mahlwerk etwas wackelt?

    Ist es normal, dass bei der Demoka 203 das Mahlwerk etwas wackelt?: Hi! Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer richtigen Mühle. Habe natürlich sofort die Nase mit Alu ausgekleidet (Geiz ist zwar nicht geil,...
  3. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  4. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  5. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...