Demoka 205 - Wie erkenne ich alte Mahlscheiben?

Diskutiere Demoka 205 - Wie erkenne ich alte Mahlscheiben? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vor 10 Wochen habe ich bei ebay eine Demoka 205 erworben - Artikelzustand neu (war wohl nur ein Ausstellungsstück). Irgendwie...

1. #1 bohnenbrösel, 16.05.2010
    bohnenbrösel

bohnenbrösel Mitglied

Hallo zusammen,

vor 10 Wochen habe ich bei ebay eine Demoka 205 erworben - Artikelzustand neu (war wohl nur ein Ausstellungsstück). Irgendwie kam sie mir aber doch gebraucht vor, aber sie erfüllte ihren Zweck. Jetzt möchte ich sie reinigen und wollte bei dieser Gelegenheit fragen, wie ich stark gebrauchte Mahlscheiben erkennen kann und wann ihr eure Demokas immer reinigt.

Lg

P.s.: Reinige ich besser mit einem Pinsel/ Staubsauger oder kann ich das herausnehmbare auch mit Wasser und Reiniger reinigen?

Thema:

Demoka 205 - Wie erkenne ich alte Mahlscheiben?

Die Seite wird geladen...

Demoka 205 - Wie erkenne ich alte Mahlscheiben? - Ähnliche Themen

1. alte Kaffeemühle Sikadex SK1

alte Kaffeemühle Sikadex SK1: Hallo, ich habe aus der Familie meiner Frau eine alte Kaffeemühle (dänisches Fabrikat) bekommen. Meine Frau würde die gerne benutzen...
  2. [Erledigt] Lab Sweet - ca 1 Jahr alt

Lab Sweet - ca 1 Jahr alt: Aufgrund glücklicher Umstände befinde ich mich seit einigen Monaten in der äusserst privilegierten Situation zwei Lab Sweets daheim stehen zu...
  3. Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen

Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen: Hallo Liebe Kaffe Verrückten :) Ich habe meiner Mutter vor ca 10 Jahren eine Gaggia Classic gekauft. Diese hat Sie dann vor einigen Jahren dann...
  4. Alte gaggia Espresso bleibt kalt

Alte gaggia Espresso bleibt kalt: Ich betreibe im Büro o. g. Maschinchen. Von hier auf jetzt heizt sie nicht mehr. Das grüne Lämpchen leuchtet nicht, Maschine bleibt kalt. Ist es...
  5. Kürzere Durchlaufzeit bei zu alten Espressobohnen?

Kürzere Durchlaufzeit bei zu alten Espressobohnen?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, kann es sein, dass die Durchlaufzeit bei zu alten/älteren Bohnen kürzer ist? Ich benutze für einen doppelten Espresso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden